Mir war es damals echt etwas sehr unangenehm im ersten Moment, als meine damals 15 oder 16jährige Freundin auf mich fröhlich zukam und erzählte, dass sie mit ihrer besten Freundin nicht nur zur ungefähr selben Zeit ihre Regelblutung hat… sondern auch letzte Nacht zur ziemlich genau selben Zeit einen Muskelkrampf in Wade oder Oberschenkel beim Sex (weiß nicht mehr genau welche Stelle ) … nur eben noch, dass ich dann realisierte, dass die insgesamt 3 besten Freundinnen da untereinander anscheinend ständig ihre intimen Erfahrungen und weiteres austauschen
Kannte ich damals auch ne zeitlang von der eben bereits erwähnten Person… echt keine feine Sache sowas… hat mich nicht interessiert wo sie überall Sex hatten usw… und war auch echt blöd, wenn man selber mal über den gemeinsamen Sex und evtl. Möglichkeiten/Veränderungen reden wollte, dann aber verschüchtert geschwiegen wurde
Ich hasse es, wenn die eine Kollegin mir jahrelang und immer wieder erneut erklären will, dass Frauen nicht pupsen/furzen usw…
Aber okay, ich kann sie eh nicht ernst nehmen, da sie sehr stark im Rollenbild festhängt
Ach ja… bzgl. Unisextoilette denke ich auch, dass es einen mit Sichtschutz abgetrennten Bereich für’s Pissoir geben sollte, falls es solche Pissoirs gibt…
Ich stelle mir das für manche Männer und Frauen gleichermaßen schlimm vor… erst recht falls man erst an den aufgereihten Männern zur Kabine muss… oder eben man so schon Probleme am Pissoir manchmal hat
Ansonsten ist es bei mir sehr unterschiedlich beim Pinkeln… wenn ein Kumpel neben mir steht, kann ich da schlechter pinkeln als bei Fremden…
Und ne richtige simple Rinne fällt mir nüchtern besonders schwer… ansonsten klappt es ganz gut
Bzgl. des angesprochenen „man müsse ja selbst rüberschielen, wenn man wisse, ob jemand rüberguckt…“ … … das Sichtfeld von Augen ist durchaus sehr weit… ansonsten finde ich es auch einfach heraus, da ich plötzlich angequatscht werde bzw. grundsätzliche manche da wahllos rumquatschen
Unisexklos sind für mich null ein Problem und angesprochene Vorteile sehe ich auch.
Leider hängt es aber auch von den Locations irgendwie ab… gefühlt trifft man an manchen Orten sicherlich weniger Leute die einen angaffen oder anflirten usw … und das ist sicherlich einigen auch unangenhem… aber an sich gibt es ja überall irgendwie jede Sorte Charakter an Menschen
Andererseits aber evtl. auch genügend die bei Bedarf helfend einschreiten
(Optimismus rettet )