Hast vollkommen Recht. Wurde nachgeholt
Super. Hier n Keks für dich.
Hab sogar meine Masterarbeit komplett händisch geschrieben (und dann abgetippt)
Bei so essayartigen Texten schreib ich oft erst einen Entwurf händisch, tippe den dann ab und bau digital dran rum.
Warum?
Meine Eltern waren da, ich hatte aber eine Maske an. Also 0 ?
Ka, hat sich bei mir iwie eingebürgert. Hab alle Arbeiten so gemacht. War für mich so einfacher mich selber zu korrigieren. Hab da gefühlt mehr Fehler und Quatsch gefunden dadurch dass ich’s halt nochmal komplett abgeschrieben hab und nicht nur durchgelesen
WAS? Ich werde von niemanden geopfert
Schade, dass Krümelmonster hätte sich sehr über dich gefreut
Na ja, wenn du willst, kannst du es schon zählen. Wollte damit halt sowas ausschließen wie kurz im Geschäft im selben Raum gewesen, im Bus o.ä, und wusste nicht, wie ich das sonst gut anders unterbringe.
Ok, dann zwei.
Wirst du dir etwas für das nächste Jahr vornehmen (als Neujahrsvorsatz) ?
- Ja
- Nein
- Nicht möglich. Fitnessstudios sind ja zu. Kann mich da also nicht anmelden.
0 Teilnehmer
Erst dachte ich, das sind wohl so knapp über 10 und so hab ich anfangs auch 11-15 gewählt.
Dann ist mir eingefallen, allein am 24. sind wir innerhalb der Familie schon zu 7. gewesen.
Jetzt hab ich nachgezählt. Das müssten wohl doch 27 Leute gewesen sein - wenn ich mich nicht verzählt hab.
Komisch, die eigene Wahrnehmung - ich hätte schwören können, dass es nur knapp mehr als zehn waren. Kam mir die letzten Wochen überhaupt nicht so umtriebig und sozial vor und fühlte mich eher so als hätte ich mich versteckt.
Hm.
Ich bin der Meinung alles was nur auf einem Plottwist aufbaut und sobald man dies vorher gespoilert bekommt nicht mehr spannend ist, ist auch keine gute Story.
Es gibt einige Sachen die ich vorher gespoilert gekriegt habe und die mich dann neugieriger gemacht haben auf die Sachen.
So radikal würd ichs vielleicht nicht sagen, aber tendenziell hast du recht.
Geschichten die sich auf das bloße verlassen auf Gimmicks wie Plottwists, finde ich langweilig und ermüdend. Da wird selten mehr erzählt als ein Schockeffekt und über Jumpscares wird sich auch zu genüge echauffiert.
Gegen eine gute und vorallendingen gut erzählte Geschichte mit Wendungen hab ich allerdings nichts. Aber wie gesagt, wenn nur die überasschende Wendung das Ziel ist, würde ich auch sagen, ist es oft eher ein einfaches Handwerk.
Allerdings ist das so pauschal auch nicht auf alles zu übersetzen. Ein Film wie Vertigo, wahrscheinlich mein absoluter Lieblingsfilm, spielt ja auch bewusst mit Erwartungen und Wendungen und das mit höchster Virtuosität.
Im Innenraum
Auf Arbeit mit FFP2 Maske dauerhaft und zusätzlich Abstand/Vorsicht dürften es in diesem Zeitraum grob nachgedacht ca. 25-30 Menschen gewesen sein
Privat aber mit FFP2 Maske halt gestern 2 aber zusätzlichen Abstand von dann insgesamt knapp 2 Meter
(Privatkontakte draußen und drinnen mit Maske in der Zeit insgesamt: 3 )
Bei der Umfrage konnte ich also 0 anklicken, trotz hoher gesamtKontaktzahl
Meins ist er immer noch
Für Krushak!