Der seriöse Umfrage-Thread VII

Also da ich mindestens schon mal einen Tag hatte, wo ich einfach mit keinem Menschen geredet habe, war das eigentlich das einfachste von allen :smiley:

Wir haben mal Blind Booking gemacht. Ging dann nach Venedig. War eigentlich ganz witzig. Aber da weißte natürlich direkt nach dem Kauf wo es dann hingeht.

Naja gut, sowas wie die vorweihnachtliche Plauderei oder zum Essen einladen, hätte ich momentan zb momentan maximal im freien gemacht, was in Deutschland ja aber sowohl draussen als auch drinnen illegal wäre wenn mehr als 2 haushalte bzw 5 Leute.

Gestern musste ich zb auch noch etwas bei einer Freundin vorbeibringen und dann macht die das Fenster auf (wohnt um 4ten Stock und schaut wer da geklingelt hat) und ruft so runter
„kannst hochkommen“

Ich frag so zurück "ist bei dir nicht die ganze Familie mit über 10 Personen da? "

Sie: „doch, aber ist noch Nachtisch da, kannst ruhig hochkommen“

Was ich dann verneint habe und sie hab runterkommen lassen, ihr X gegeben und dann wieder gegangen.

Meine das jetzt nicht böse, aber wenn ich so wie von dir von x vermeidbaren Treffen höre, mal vom WEihnachtsessen mit der Familie abgesehen was sich familiär oft nicht vermeiden lässt, dann wundern mich die Zahlen leider nicht :wink:

Was ist eine OFFSPACE ?

1 „Gefällt mir“

Pack die nicht ein

Ja, stimmt, die gab es auch schon, dann doch ja. Bin dann aber auch oft nicht sicher, ob ich nicht zumindest online mal ein wenig geflunkert habe. Aber wie gesagt, die Frage zählt wohl auf Lügen ab, die wirklich wichtig sind. Dann hätte ich auch schon häufiger solche Tage gehabt.

Das ist bestimmt auch cool. Das war damals relativ spontan mit 4 Freunden, alle hatten Urlaub und wir wollten mal weg (hier war ein schrecklicher Sommer), dann sind wir nach Hause, haben die Taschen gepackt und sind für 6 Tage weg. War ziemlich spannend. Im Flieger gab es kein Internet (Smartphones sowieso in Kindeschuhen), also mussten wir alles vor Ort entscheiden. Wo geht es vom Flughafen in Nokosia hin? Finden wir ein Hotel? Waren dann in einer schönen kleinen Küstenstadt in der Nähe von Larnaca in einer Frühstückspension 20 Meter vom Strand entfernt mit dem geilsten Ausblick überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Ein meist von Künstlern geführter Kunstraum, im englischsprachigen Raum ist die Bezeichnung Artist Run Space. Also keine komerzielle Galerie.

Wikipedia sagt das:

Und die Zahlen wundern mich prinzipiell auch nicht.
Allerdings ist das schon sehr viel, ja das geb ich zu und irgendwie überrascht mich auch.
Ich weiß nichtmal ob ich den Ganzen November auf diese Zahl gekommen wär.
Ich hab so meine vier Leute, die ich mehr oder weniger regelmäßig sehe und man sich auch in den Wohnungen zamsetzt. Und halt die im Atelier. Aber sonst hab ich da eben niemanden gesehen.
Irgendwie wars wohl im Dezember notwendig.

Aber ihr künstler wollt ja verkaufen, sonst kommt ja keine Kohle rein, also ist es quasi nichts anderes als eine private Galerie, mit einem etwas fancy name :slight_smile:
edit nicht böse gemeint.

@HerrDirk ist einfach der User hier im Forum, der neben seiner exquisiten Nutzung von Austrizismen + seiner verwendung von Künstlerszenebegriffen sich hier von der Sprache am meisten von allen anderen Usern abhebt :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ja, für all die Zaungäste!

„Einen ganzen Tag lang nicht lügen“
Dachte erst, Klar, hab ich gemacht, auch ohne mir das gezielt vorzunehmen. Aber zu oft antwortet man auf „Na, wie geht’s?“ mit „Gut“ obwohl dem nicht so ist. Wär ja dann auch gelogen. Und sicherlich gibts noch etliche andere Notlügen dieser Art, die man gar nicht wahrnimmt und Tag für Tag von sich gibt.

„Den Eltern elauben, das Kinderzimmer aufzulösen“ Als ob meine Eltern sich drum geschert hätten. Mein Zimmer war schon in dem Moment verplant, als ich die erste Kiste rausgetragen hatte. :smiley:

„Alleine verreisen“ Da ich nie groß Freunde hatte, bin ich immer allein verreist. Es ist so befreiend, wenn man es sich zum ersten Mal getraut hat.

„Baby wickeln“ Mit 13 hab ich ne kleine Schwester bekommen. Sie zu wickeln war quasi meine Hauptaufgabe Zuhause. Man gewöhnt sich da schnell an alles :smiley:

Wie viele volljährige Personen kennst du, die diesen Dezember im Urlaub waren/sind? (Promis und öffentliche Personen ausgenommen)

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5 oder mehr

0 Teilnehmer

Ich hab drei Wochen Urlaub und schlafe nicht in meinem Bett, sondern bei meinen Eltern. Das ist Urlaub. Also 1. :thinking:

Aber wenn ich nun in meinen vier Wänden geblieben wäre, wäre ich wortwörtlich aber auch in diesem Dezember im Urlaub gewesen.

Naja aber halt irgendeinen Sonntag, wo man vllt nur verkatert rumlag, keinen Menschen getroffen hat und nichts gemacht hat, außer ne Serie zu gucken. Wen hätte man anlügen können :smiley:

Sich selbst :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hä ist doch fast jeder im Urlaub gerade? Oder arbeiten hier welche?

Ist doch klar, dass ich mit Urlaub richtigen Urlaub meine und nicht Urlaub. :eddyclown:

Denke bei dem einen Urlaub würde man auch sagen „Urlaub haben“ und nicht „im Urlaub sein“.

Aha, da betreibt wer Gatekeeping.
Und was ist dann „im Urlaub sein“. Ich bin knappe 500km zu meinen Eltern gefahren. Ist das dann Urlaub?

Ja das wäre mMn auch im Urlaub sein. Wenn deine Eltern im gleichen Haus wohnen würden, wäre es das mMn nicht. Die Leute, an die ich oben dachte, haben aber einfach einen Urlaub im Internet gebucht und sind dahin geflogen.

habe ich übrigens nicht im Zusammenhang mit Urlaub gecheckt obwohl ich extra im urbandictionary nachgeguckt habe was das wieder ist. :smiley:

Das würde ich als Voraussetzung für im Urlaub sein sehen es sei denn man nimmt sein Bett mit in den Urlaub. :nerd_face:

Dann würde ich never ever jemals dieses Waschbecken benutzen :sweat_smile:
Ich meine, Menstruationsblut ist genauso eklig wie andere Körperflüssigkeiten von Fremden auch. Ich würde auch kein Waschbecken verwenden, wenn sich da ein Kerl den Schwanz spülen würde oder seinen Urin reinkippt .
Bin da schon bei @Caro369:

Wenn schon eher ein explizites, gelabeltes spezielles Becken das nur dafür da ist. Dann wär’s mir egal, das könnte man ja umgehen.

Hmm naja, so vollkommen unverständlich finde ich das jetzt auch net. Man würde ja wahrscheinlich auch gebannt werden, wenn man Bilder anderer Körperausscheidungen von sich postet.

2 „Gefällt mir“

Finde es spannend, dass du Menstruations"blut" mit Urin, Sperma und Kot gleichsetzt.

2 „Gefällt mir“

Hast du mal jemanden aufgesucht/besucht, mit dem Wissen, dass dies der letzte Besuch sein wird ? (Anonym)
(also quasi als Abschied, im Krankenhaus, zu Hause, im Heim etc)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja und es ist das schlimmste Gefühl überhaupt, vor allem, wenn die Person gestorben ist und man sich zum letzten Mal verabschiedet. Es zerreißt einen.

2 „Gefällt mir“