Der seriöse Umfrage-Thread VII

Weil es bei mir schon ewig her ist, ganz einfache aber emotionale Frage: Wann hast du/ wurdest du das letzte mal (von) jemanden umarmt ?

  • Dezember 2020
  • im/ nach Juli 2020
  • im/ nach Februar 2020
  • Irgendwann vor Februar 2020

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich hatte allein schon Interesse an Spielen, da mein Dad damals gern spielte… und das bekam ich halt mit…
Wir spielten recht selten was zusammen, da ich zur Kindergartenzeit lieber draußen auf’m Spielplatz rumlungerte oder im Garten und dergleichen… aber Sonic usw spielte ich zu dem Zeitpunkt schon sehr gern :thinking: … Robocop war mir noch zu schwierig :thinking: … und Multiplayer spielten wir Atari… also boxen, wettangeln, Flugzeuge abschießen usw…

Später war mein Opa auch an Spiele interessiert bzw. für seine Enkel was cooles da zu haben… und wir hatten so’ne billoKonsole bei ihm im Garten auf der wir Spiele wie duck-hunt-klone, contra-klone usw spielten…
War 'ne spaßige Zeit :smile:

Als mein Dad sich nach Jahren der Kontaktlosigkeit mal wieder blicken ließ bzw. blicken lassen durfte schenkte er mir Turok64, da er erfuhr, dass ich dem gelegentlichen Spielen treu blieb und wir gern NES und N64 zu Hause spielten…

Usw usw usw…

Meine Schwester spielte damals immer gern MarioKart64 und DiddyKongRacing mit… und später machte sie in GTA san andreas usw. supergern die Taxifahraufgaben… an sich spielt sie aber fast garnichts bzw. sehr selten… lässt sich aber gern mal auf ne Runde Multiplayer ein… bzw. spielten wir walking dead von telltale zusammen… und never alone…

Mein Bruder ging sehr im Zocken auf, zockt aktuell gern crusaderkings oder so, glaub ich :thinking: … shootern ist er auch nicht abgeneigt… oder ein paar nintendo switch spielen usw… aber eigentlich spielt er recht vielseitig :thinking: … eines seiner ersten Spiele, die er richtig bewusst und sehr intensiv spielte war Pokemon blau bzw. auch silber… es heisst heute noch, dass er dank pokemon zählen gelernt habe, da er immer beim Levelup der Pokemon wissen wollte, wie die Zahl heisst :smile::+1:
(stressig war dabei das ewige vorlesen von all diesen Texten im Pokemonspiel :weary: )
Nebenfakt:
Bei meiner Schwester war ich viel dabei, daher fand das spielen an sich kontrollierter statt, wenn sie mal an die konsolen durfte… bei meinem Bruder war ich schockiert, als ich mal zu Besuch war und er als (glaube) 9 oder jähriger plötzlich auf seinem geburtstag mit seinen kumpels GTA anmachte und gut gelaunt NPC-Passanten mit Scharfschützengewehr Kopfschüsse verpasste :beansweat: … da war es dann viel Thema zwischen mir und meinen Eltern, was es bedeutet bzgl altersfreigabe… also ich ließ ihn auch mal gta früher spielen, aber eben begleitet und dann wie bei meiner schwester hauptsächlich so, dass es ums autofahren ging… denn gerade das kann in gta auch sehr viel spaß bei der großen welt machen :man_shrugging:
Naja… sie passten dann wieder etwas besser auf :smile:
Aber war ja klar, dass es so kam, wenn man Kinder komplett alleine daddeln lässt, ohne überhaupt drauf zu achten, was die da so machen :flushed:

Aber nun gut… sowas zieht sich ja durch einige Bereiche… und gucke auch weiterhin nicht schlecht, wenn sich sehr junge kids irgendwo energydrinks usw reinpfeifen… :wtf:

Bei uns in der Nachbarschaft wird es auf jeden Fall wie letztes Jahr, ohne Einschränkung.
Dafür haben die lieben Nachbarn bereits bewiesen das es sie einen shice interessiert was da draußen los ist…

Edit:
Wir für unseren Teil haben schon seit Jahren nur noch einzelne Rakaten abgefeuert. Pro Person eine. Dieses Jahr verzichten wir ganz auf jegliches Feuerwerk.

Ich hab hier mehrere Parks in meiner Nähe, da wird am Abend immer geschossen.

Aber die letzten Jahre ist es zu Silvester generell ruhiger im Vergleich zu früher geworden. Denke es wird dieses Jahr in etwa auf dem Niveau sein.

Solange es nicht der Rettungssanitäter ist :beanjoy: hab ich kein Problem, auf jemanden zu warten. Ich selbst will aber immer pünktlich sein.

Romantisch oder allgemein?
Meine Familie (außer Großeltern) umarme ich nach wie vor zur Begrüßung.
Davon abgesehen, dürfte die letzte Umarmung Juli/ August gewesen sein, als eins meiner Kinder sich freute, mich mal wieder zu sehen

Ich höre schon täglich immer mal wieder fette Knaller usw… gestern auch wenige Raketen im Nachtdienst… ist aber ruhiger bisher als sonst :smile:

Der letzte ist ca. 1Min her :sweat_smile: klang aber sehr entfernt :thinking:

Grund ist egal. Einfach eine Umarmung.
Ich lehne das seit Beginn von Corona steht’s ab, was grade am Anfang etwas schwer war, wenn ich einen Schritt zurück gegangen bin und meine Eltern mir einfach hinterher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt durchaus lustig :smile::popcorn:

Ja, wirkte sich sehr slapstickartig, da ich (beim rückwärtsgehen) fast gestolpert bin, weil ich schon im anderen Raum angekommen war. Aber mittlerweile haben sie es gelernt, dass ich das durchaus ernst meine :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ruhiger ist es geworden, das ist wahr.
Denke auch das es ähnlich sein wird, mit Tendenz zu weniger.
Auch wenn ich mich an ein Erlebnis vorletztes Jahr erinnere, als ich irgendwann vor Silvester über den Brunnenmarkt gegangen bin und die ganze Straße sich tagsüber kiregsähnlich weggeknallt hat.

Meine Schwester hat sich für die Umarmung extra ne FFP2 Maske aufgesetzt (ka ob das was bringt, aber fand ich knuffig)

1 „Gefällt mir“

Irgendwie muss ich deswegen gerad an den 26. denken :beanjoy:

Ich war einen Kumpel besuchen, blieb mit FFP2 auf viel Abstand die ganze Zeit… dann trank ich ne Mate… und zog sie dafür immer kurz runter… als der Kumpel sich umdrehte, lachte er plötzlich superfröhlich drauf los und grinste voll… ich checkte es erst nicht, aber dann sagte er es eh schon während er es voll feierte:
"Alter… das ist… hahaha :joy: … du hast gerad kurz extra die maske für’s bäuern hochzogen… schön in die Maske rein aufstoßen :joy: " … naja, zumindest hat er sich nicht vor lachen direkt rumgekugelt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

:pizzahut:

Christian Schmidt von Stay Forever hat sowas auch mal erzählt.

glaube das klappt aber leider nur solange, bis das kind im Kindergarten von irgendwem dem die Eltern schon ein Handy mit Internet gegeben haben, dann neue Grafik sieht

Guckst du am 31.12. „Dinner for One“ ?

  • (vermutlich) Ja
  • (vermutlich) Nein
  • Kenne ich nicht

0 Teilnehmer

Mein Ziel ist es, jedes Jahr eine neue Dinner for One Version zu sehen. Mittlerweile habe ich aber schon vieles durch. Kann da jemand etwas empfehlen?

So aus dem Gedächtnis kenne ich nur das Original, die eincolorierte, die plattdeutsche und eine mit Annette Frier und Ralf Schmitz.

Wir haben eine Live-Version gesehen, eine Lego-Stop Motion, Bernd das Brot, verschiedene Dialekte… Natürlich auch die von Otto oder die Schmitz/Frier-Variante.

Wird alles so wie die Jahre zuvor auch. Habe kurz vor Weihnachten mein bestelltes Feuerwerk abgeholt und werde es wie geplant zünden.