Der seriöse Umfrage-Thread VII

Joa, Ossi und nichtreligiös. :smiley:
Weiß nicht, ob das tatsächlich was Offizielles war oder nur meine Eltern so nennen. :man_shrugging:

Aber irgendwann wurde mein Name ja festgelegt bzw. behördlich eingetragen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ah deshalb kenn ich es vermutlich nicht :sweat_smile:

Wird das nicht direkt nach der Geburt gemacht?

Man hat einen Monat Zeit wenn man bei der Geburt noch keinen Namen parat hat. :slightly_smiling_face:

Möglich, aber wie genau das ablief k.A.

Vlt. war es bei uns sowas:

Ich hab zumindest ne (Namens-)Patentante.

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch gefunden. Paten hat man bei der kirchlichen taufe ja auch. Wie gesagt wusste nicht dass das auch ohne religiösen Bezug geht

Jetzt verstehe ich deinen Punkt und bin auch ganz bei dir. Klang im ersten Moment nur ein bisschen so als wären Videospiele das leibhaftige böse :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:smiley: alles gut…
hab mich vllt auch etwas ungünstig ausgedrückt.

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr Spikeball?

  • Ja Spiel ich selbst
  • Ja kenn ich
  • Hab ich schon Mal gehört
  • Nein was soll das sein?

0 Teilnehmer

Zusammenfassung

Spikeball

Ich hab eher an sowas gedacht

16 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich endlich wie das heisst, was alle das ganze Jahr über in den Parks spielten :hushed::+1:

Nie jemanden gefragt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mal von nem Typen gelesen der sein Kind chronologisch an Videospiele heranführt, also angefangen mit Pong, dann C64 und Amiga über NES und Master System immer so weiter bis zur aktuellen Generation. Weiß leider nicht was daraus geworden ist.

1 „Gefällt mir“

Ach, der Quatsch. Schoss diesen Sommer wie Pilze aus dem Boden. Gefühlt jede Gruppe aus „jungen Erwachsenen“ im Park hatte so ein Teil mit rumstehen oder genutzt. Wieder so eine Hipster-Sportart, die bald wieder in Vergessenheit gerät. :sweat_smile:

Hab ich auch was von gelesen/gesehen (oder zumindest jemanden, der das auch macht). Was ich behalten hab, war, dass das Kind ihn in einem seiner Lieblingsspiele, die er seit Jahren spielt, recht schnell abgezogen hat. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein Schwager spielt das dauernd. Muss wohl ganz lustig sein

Gregor :ugly:

(Vorsicht, der Zynismus wurde getriggert haha!)

Dem Namen nach wüsste ich nicht, was das ist, ich musste nachschauen. Aber das haben, beginnend vor 2 Jahren denk ich, lauter happy Leute in diversen Parks gespielt, promotet und versucht zu verkaufen. Die Zeugen Jehovas dürfen ja niemanden mehr ansprechen, diese Leute sollten das auch nicht dürfen.
Unaufgefordert haben sie einem erzählt wie das funktioniert und was das coole und spaßige an dem Spiel ist und wollten einen überreden mitzuspielen.
Mit sowas fordert man nur meinen Zynismus raus, den ich dann kaum in Schach halten kann.
Ich fand das in höchstem maße idiotisch, wie da plötzlich diese Grüppchen, gleichermaßen kichernd, wie g’schamig um dieses Minitrampolin rumstehen und diesen Ball herumwerfen.
Auf mich wirkt das wie so ein überteuertes Klumpat, dass sich irgendwer ausdenkt und dass dann in so kleinen Kiosken an Badestränden verkauft wird, wo man sowohl die Lebensmittel, Tschick, Zeitschriften, Getränke, Badeutensilien, Stofftiere und auch eigenartige wie neue Sportgeräte(meistens mit Bällen die aus Klettoberflächen bestehen) bekommt.
Die Kinder betteln dann die Mütter an, bis diese nachgeben, nur dass hie rnicht gebettelt werden, weil sich die lässigen Studenten das neue „ur funny Spiel“ einfach selbst kaufen und dann spontan in den Parks zwischen den Slacklines und Diabolo-Gauklern ein paar Bälle bouncen lassen.
Nix für mich.

3 „Gefällt mir“

Gregor würde aber bei SNES und Mega Drive aufhören und behaupten seitdem wäre nichts neues mehr erschienen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wohnt ja wer im Ausland, an der Grenze oder hat andere Quellen …
Denkst du, du wirst Raketen oder Böller bei dir zuhause sehen/ hören ?

  • Ich denke, es bleibt komplett ruhig
  • Ich denke, es wird vereinzelt etwas geben
  • Ich denke, es wird etwas weniger als letztes Jahr
  • Ich denke, es wird wie letztes Jahr

0 Teilnehmer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Wien komplett ruhig sein wird.
Was man aber sagen muss, ich hab noch keine Böller gehört, dieses Jahr, sonst beginnt das in meiner Gegend schon eine Woche vorher schon ziemlich.

Ich hab schon genug kracher das Jahr gehört

Hm.
Dann bin ich vielleicht zum Glück immer wenns kracht nicht in der Gegend.
Zumindest ist mir heuer echt noch nix aufgefallen.