Der seriöse Umfrage-Thread VII

Es gibt bei euch einen Bus der die Kinder in den Kindergarten fährt? :confused:

1 „Gefällt mir“

Wir sind ganz normal mit dem Bus gefahren ??

Der Kindergarten war ja nicht im gleichen Ort.

Hinzus 5 Minuten, da nur 2 Orte bzw 4km weiter, zurück ca 25 Minuten da er da die Gegenroute fuhr.

Hier haben Eltern die Ehre ihre Kinder in den Kindergarten zu bringen.

Wie seid ihr in den Kindergarten gekommen?

  • Eltern
  • Bus

0 Teilnehmer

bei uns ist auch kein Kind mit dem Bus gekommen, erst in der Grundschule. wobei hier auch fast jedes Kaff einen Kindergarten hatte als ich noch klein war. wie das jetzt gehandhabt wird kann ich auch nicht sagen. aber von unserern bekannten fährt auch kein Kind mit den Öffis in die Kita

Meine Mutter hat uns immer in den Kindergarten gebracht, sie hat aber auch glücklicher Weise direkt nebenan gearbeitet :sweat_smile:

:ballot_box_with_check: Fahrrad

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gehört, dass Kindergartenkinder mit dem Bus gebracht werden.

2 „Gefällt mir“

naja, kann doch nicht angehen, dass alle Eltern die Kids selber fahren, wenn es einen Bus gibt ???

Klar, wenns im gleichen Ort wäre, wäre man natürlich gelaufen.

Hier auf dem Land war man eben schmerzfrei, auch wenns schon mal vorkam, dass ein Kind im Bus sitzen blieb und dann eine wütende Mutter das Kind 4 Stationen weiter rausgezogen hat, als sie den Bus verfolgt hat :wink:

Straßenbahn

Ich bilde mir ein, wir sind komplett selbst gelaufen in den späteren Kiga Jahren. War nicht weit und keine gefährliche Straßen und ne Gruppe von 3-4 Freundinnen.
Aber ob das wirklich so war, müsste ich erst erfragen.

Bus war erst ab der Grundschule. Kindergarten war immer zu Fuß mit Mama.

Ja später sind wir auch alleine gelaufen

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark:Oma :grin:

1 „Gefällt mir“

Zu Fuß mit der Frau Mama runter spaziert.

Ist Teil von den Großeltern

hör doch mal damit auf, ich komme doch auch vom Dorf. und ich würde mein 3-4 Jahre altes Kind auch nich alleine mit dem Bus fahren lassen wollen. die 4jährigen die ich kenne wären da sowas von aufgeschmissen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, @Angrist meint so einen Bus:

Ria wird ab der Grundschule mit dem Bus fahren (die ist einen Ort weiter). Der Kindergarten ist zwei Orte weiter, ich würde nicht nicht zutrauen, da alleine hin zu fahren. Ganz abgesehen davon, dass es zwischen den Orten eh keine Busverbindung gibt.

Bei uns ist es eigentlich andersrum. Die Kita ist einen Ort weiter und die Grundschule ist hier im Ort. Die Kita liegt aber auch dem Weg zur Arbeit von daher fange ich nur später an zu arbeiten.

Wo befindet sich dein Backofen ?

  • Unterschrankhöhe (unter der Arbeitsplatte)
  • Arbeitshöhe (über der Arbeitsplatte)
  • Ich besitze keinen Backofen

0 Teilnehmer

Unterschrank, da „Arbeitshöhe“ in der Wohnung nicht machbar war.