Der seriöse Umfrage-Thread VII

Das war irgendwie so eine Sinuskurve.
Insgesamt tendiere ich zu schneller.
Im einzelnen hat es sich phasenweise angefühlt, als liefe man auf der stelle und die Zeit würde garnicht vorbei gehen und im nächsten Moment kam man garnicht zum Atmen, und man fragte sich wo der Monat denn hin ist und was man überhaupt gemacht hat.

Ich weiß noch, es war Erdbeben in Wien und ich hab nix gemerkt. Ich glaube vor 4 oder 5 Jahren? Auf Facebook schreiben alle, dass es wackelt und ich sitz im damaligen Studio und arbeite, höre zur abwechslung nichtmal laut Musik und spüre nix. Ich wundere mich sehr wovon alle erzählen.
Ich war dann enttäuscht und traurig. Vom Erdbeben, von mir und von der Welt. Ein bissi hätts unterm Hintern wackeln können. Ein bissi hätt das Licht flackern können. Ein schlecht stehendes Buch aus dem Regal hauen. Aber war nix. Schade.

Ich hab bis jetzt nur in Häusern gelebt die mit Gas geheizt haben. Hab auch keine Angst davor. Wenns knallt dann knallt es eben. ^^

Neff Kochfeld? :sweat_smile:

Die Backöfen von denen sind geil. Da kann man die Tür einfahren. Super für Rollifahrer aber sauteuer

Neff ist bei Herd und Ofen eigentlich immer gut. Das mit der Tür kannte ich auch noch nicht, aber ist ja für dich vermutlich ein richtig gutes Feature.

2 „Gefällt mir“

https://www.neff-home.com/de/neff-entdecken/produkt-design-highlights/slide-and-hide

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal praktisch!

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste nicht ob ich das normal bräuchte. Hab die Ofentür selten wirklich lange auf und normal stört sie nur beim saubermachen

Edit: wusste aber auch vor einem halben Jahr nicht, dass ich einen Backofen mit Cool Touch Scheibe brauche :sweat_smile:

jop :grin:

Ich habe bisher jedesmal bei einem Umzug still gehofft auf einen Gasanschluss in der Küche. Leider bisher nie bewahrheitet. Und ja, mit Induktion ist es schon recht gleich…aber einen Wok bekommst du erst mit Gas richtig geil ausgespielt. Hach, Träume :beangasm:

Ich mag den Dreh Knopf echt gerne und der funktioniert deutlich zuverlässiger als die Touch Bedienung bei den meisten Herden die ich vorab hatte.

Hast du Sklaven die für dich kochen? :donnie:

Ich bin verheiratet. Also ja :thinking:

Obwohl wenn du einen Herren hast musst du ja der Sklave sein :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ah ihr wechselt euch ab. Verstehe :grin:

So sollte es in einer gesunden Beziehung schließlich sein :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, Wok geht mit Induktion nicht, das stimmt. Wir hatten auf dem Gasfeld auch ein extra Wok-„Abteil“. Nie genutzt. :smiley:

Ja, an sich echt praktisch. Auch, dass der Herd ohne nicht bedienbar ist und so nix passiert, wenn der Kater mal drüberläuft. Außer hektische Piepsgeräusche, wodurch er dann ratzfatz wieder unten ist. :grin:

2 „Gefällt mir“

Nagut bei einem Induktionsherd sollte dem Kater so oder so nichts passieren. Außer er ist aus Eisen

3 „Gefällt mir“

Geht so ein Ding nicht Mal schnell verloren?