Der seriöse Umfrage-Thread VII

und so kam der Stein dann ins Rollen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Liegst du dieses Jahr im Trend ?

  • Ja, ich heiße so
  • Ja, eines meiner Kinder heißt so
  • Nein … :beansad:

0 voters

Nein … \ :beanjoy:/

16 „Gefällt mir“

Matteo und Leon in den Top 5? Bonjwa ist einflussreicher als ich dachte!

15 „Gefällt mir“

:sadniklas:

4 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß war mein Name nie ein Trend-Name, hat sich aber immerhin konsitent im vorderen Mittelfeld über die Jahre gehalten.

Dabei wird schatz so oft gesagt ^^

5 „Gefällt mir“

Habe für meine Tochter bewusst einen Namen ausgesucht, der in dieser Liste nicht auftauchen wird. Auch der potentielle Jungenname wäre dort nicht zu finden gewesen.
In meiner Grundschulklasse gab es z.B. drei Jungen, die Daniel hießen. Fand ich irgendwie doof. Wir haben sie dann alle nur mit ihrem Nachnamen angesprochen, das wollte ich für meine Kinder nicht.

3 „Gefällt mir“

„Hey Marple! Komma her!“ :face_with_hand_over_mouth:

Ich wurde immer mit meinem Nachnamen angesprochen, heutzutage wäre er sogar noch cooler :smile:

Zwanzig Kilometer durch hohen Schnee gehend, bei durchgängig Gegenwind und beide Touren waren Bergauf!

6 „Gefällt mir“

Wenn mein Nachname tatsächlich Marple wäre, hätte ich nicht gegen den Nachnamen als Spitznamen. Der tatsächliche ist aber nicht so schön (mein Mädchenname war es aber auch nicht, falls sich jemand fragt, warum wir uns nicht für den Namen entschieden haben).

1 „Gefällt mir“

Hast du einen anderen Nachnamen als früher? :thinking:
Meinen Nachnamen kann man zwar gut aussprechen, aber nicht gut schreiben. Zumindest wird er oft falsch geschrieben…kann mich auch nicht dran erinnern jemals mit meinem Nachnamen gerufen worden zu sein.^^

Nein aber durch die verenglischung hat er ne allgemein verständliche Bedeutung bekommen^^

Grr! Jetzt werd ich den Rest des Tages nicht aufhören drüber nachzudenken wie dein Nachname lautet. :beanmad:

Zwischen „noch nie“ und „dieses Jahr ausnahmsweise nicht“ gibt es noch mehr Stufen :grimacing:
Teilnahme nicht möglich… bin okay damit :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Fu** :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Haha du monk :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht würde ich da irgendwas um 2002/03 herum nennen?
Da hatte das mit meinen Depressionen seinen ersten Peak.
So 2011/12/13 war ich auch in einem psychisch besonders düsteren Tal wenn ich mich recht erinnere, das verschwimmt alles bei mir.
Aber ich glaube, ich könnte gar kein Jahr benennen, welches das schlimmste ist.
Vielleicht am ehesen wie Rolly machen, das Geburtsjahr nehmen, frei nach Emil Cioran, der ja einen Text mit dem Titel „Vom Nachteil geboren zu sein“ geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Umfragen über Adventskalender-Gewinnspiele

Der von Nintendo zählt, auch wenn er dieses Jahr anders hieß. Der von Epic aber nicht, weil man nichts Gewinnt, sondern die Spiele immer bekommt.

Hab ihr dieses Jahr an solche Gewinnspiele Teil genommen?

  • Nein, noch nie
  • Nein, aber früher schon mal
  • Ja, an einem
  • Ja, an bis zu Drei
  • Ja, an Vier bis Zehn
  • Ja, an mehr als Zehn

0 Teilnehmer

Habt ihr dieses Jahr etwas gewonnen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr jemals bei einem Advents-Gewinnspiel gewonnen?
Also egal ob dieses Jahr oder früher.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer