Der seriöse Umfrage-Thread VII

Würdet ihr gerne eure Geburt noch einmal erleben? (Also keine Wiedergeburt mit nem neuen Leben, sondern einfach nochmal die eigene Geburt erleben, weil man sich an die Geburt ja nicht erinnern kann.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Pommes oder Pizza?

  • Pommes
  • Pizza

0 Teilnehmer

:white_check_mark: geht so

1 „Gefällt mir“

Ich kenne genug, die ein besseres Leben haben als ich aber auch genug, denen es genauso oder schlechter geht. Könnte demnach schlimmer sein. Zufrieden bin ich trotzdem nicht…

4 „Gefällt mir“

Das Leben ist lang, von anderen sieht man doch meist nur oberflächlich was deren Leben aus macht. Die Wahrheit dahinter sieht oft ganz anders aus…
Aber wie auch immer, dass ist eine sehr subjektive Ansicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

5128129

5 „Gefällt mir“

Oh ja… Bin 28 aber hab meiner Meinung nach schon genug gelebt aber quäle mich noch irgendwie durch mit der Hoffnung, dass es irgendwann doch mal besser werden könnte^^"

Habt ihr große Erwartungen an das Jahr 2021?

  • Ja
  • Nein
  • Ich habe generell immer Erwartungen
  • Ich habe generell nie Erwartungen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich bin bald 34 und meine Erkenntnisse ist, einfach anzuerkennen das alles einfach scheiße ist und das Beste daraus zu machen :grin:
Für alle Kinder: Es soll sich bitte keiner ein Beispiel an mir nehmen :grin:

6 „Gefällt mir“

Ne Pommes-Pizza! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das beschreibt einfach alles in meinem Leben XD

1 „Gefällt mir“

Hmmmmm, ich erwarte dass sich für mich in 2021 viel ändert. Aber ob das alles so klappt wie ich mir das wünsche ist ne andere Frage. :smiley:

Habt ihr schon Pläne für das Jahr 2021 (damit sind keine „guten Vorsätze“ gemeint, sondern wirklich Pläne wie z. B. Umzug, heiraten o. Ä.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Umzug steht an!

1 „Gefällt mir“

Nice! Ich will umziehen, bin aber noch am Suchen. Nicht jeder akzeptiert „Hartzis“ als Mieter… :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen WBS? Ich werde mir einen nächste Woche beantragen.

Ne… Aber geht sicher auch ohne. Allgemein ist der Umzug auch nicht dringend. Bin im Grunde mit meiner Wohnung zufrieden aber mein Bruder wünscht sich, dass ich in seine Nähe (und allgemein die meiner Nichte) ziehe. Weil: Ich hab keinen Führerschein und wenn ich ihn und meine Nichte besuchen will, muss er mich immer abholen und das kostet ihn viel Zeit und Sprit… Das ist der Hauptgrund^^"

1 „Gefällt mir“

Zusatz: Ich bin Single, hab Sozial gesehen keine Kontakte (außer halt meinen Bruder, meine Nichte und meine Schwägerin) und wenn ich mich nicht auf ewig sozial isolieren will (was ich aktuell immer mehr mache) wäre ein Umzug in seine Nähe deutlich sinnvoller. Allgemein fühle ich mich mit der Isolation aktuell noch sehr wohl, kann aber noch große Probleme in Zukunft machen, wenn ich gar nicht mehr rauskommen will… :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Boah, dazu hätte ich auch was. Aber keine Ahnung ob das jetzt zum Thread noch passt.
Ich bin verheiratet und derzeit ist meine Frau quasi alles was ich an sozialen Kontakt außerhalb der Arbeit noch habe.
Ich hab mich ansonsten quasi dieses Jahr von allen „desozialisiert“. Für mich persönlich ist das auch weniger ein Problem. Ich bin in meiner Schulzeit, gezwungenermaßen, darauf vorbereitet alleine klar zu kommen… Meine Frau ist aber trotzdem nach wie vor ein wichtiger sozialer Punkt in meinem Leben.
Das Problem an der Sache ist nun, sie tut sich sehr schwer mit meiner „desozialisierung“, weil sie auch selbst nur schwer neue Soziale Kontakte findet und diese sind für sie wesentlich wichtiger wie für mich…
Macht die Situation Recht kompliziert. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Achso okay. Ich muss irgendwann bis zum Sommer/Herbst nächstes Jahr hier raus. Daher isses bei mir halt schon etwas dringender. Je eher desto besser. :slight_smile: