Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich hatte es schon immer schwer mit sozialen Kontakten… Wirklich lange hält es kaum jemand mit mir aus (außer aus irgendwelchen Gründen mein Ex, aber da war hab ich mich getrennt nach über 7 Jahren).

Mein Bruder gefällt es einfach nicht, dass ich mich so isoliere, keine Kontakte habe und im Grunde nur in meiner Wohnung bin. Seine Meinung „Die Zeit mit der Kleinen (also meine Nichte) tut dir scheinbar gut. Wenn du also zu uns ziehst und regelmäßig Zeit mit ihr verbringen kannst, dann wird es dir besser gehen“.

Stimmt wohl. Die Kleine ist ein Grund für mich, das Leben noch nicht komplett abzuschreiben. Hab sie sehr lieb und will sehen, wie sie groß wird. Aber gleichzeitig bin ich Lebensmüde und hab keine Lust auf mein persönliches Leben. Ist halt ein Zwiespalt… :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Was?

1 „Gefällt mir“

Da sollte man mehrere Antworten anklicken können. Frohes Neues! :fireworks:

Hätte es das Jahr 2020 so nicht gegeben, hätten wir 2021 geheiratet. Jetzt machen wir uns keinen Kopf und lassen es auf uns zukommen. Wir wollen da keine Daten ins Auge fassen, aber auf jeden Fall zwischen Mai und September heiraten (wegen des Wetters und der Location). Geht das also dieses Jahr nicht mit Gästen, werden wir das nochmal verschieben.

Beruflich wird es je nachdem wie die Lage sich entwickelt das für mich anstrengendste Jahr überhaupt, aber auch das Spannendste. Ich komme auch langsam nicht mehr klar mit meinen aktuellen Tätigkeiten nur per Video oder Telefon von zu Hause. Der wichtigste Teil meiner Arbeit besteht aus persönlichen Kontakten, da freue ich mich wieder drauf, ansonsten werde ich mir bald mal einen Boxsack aushängen, weil mir die Decke auf den Kopf fällt und ich mal was ablassen muss.

1 „Gefällt mir“

Ehe und Kinderplanung :donnie:

2 „Gefällt mir“

Wo is die Option „Hab Silvester nich gefeiert“? :cluelesseddy:

Da wir letztes Jahr live vor Ort ein Murder Mystery Pen & Paper gespielt haben, habe ich dieses Jahr die Tradition im Digitalen fortgesetzt. Auf 7 Spieler kamen dann 3 Mörder, die voneinander nichts wussten. War geil. Nur etwas kompliziert, wenn eine der Spielerinnen und gleichzeitig Mörderinnen mit dir im Sofa kuschelt. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Pläne:
Film Fights bis Februar
Game Fights im Januar
Kneipen Quiz heute
Pokemon Pen & Paper bis August starten
Fantasy Pen & Paper Runde 2 umsetzen
Einige Games durchzocken

2 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich in der gleichen Situation. Ich habe keine sozialen Kontakte und will auch keine. 2020 hat mir gezeigt, dass mein Leben viel besser ist, wenn ich auf direkten menschlichen Kontakt verzichte. Meine Frau hingegen ist sehr sozial. Die redet ja sogar mit fremden Menschen, wenn wir mit den Hunden gassi gehen und die zufällig auch einen Hund dabei haben. 2020 war für sie aber trotzdem nicht sonderlich schlimm. Hat sie halt viel mit Freundinnen telefoniert.

4 „Gefällt mir“

Schaffe schaffe Häusle bauen. Wäre nicht Corona wahrscheinlich auch der Beginn der Kinderplanung.

1 „Gefällt mir“

Apropos. Dieses Jahr schon Sex gehabt?

  • Ja
  • Nein
  • Zählt Masturbation als Sex?

0 Teilnehmer

Anonym ? Ich will doch wissen, wer die Karnickel hier im Forum sind :donnie:

1 „Gefällt mir“

Viel Liebe für alle die mit ja gestimmt haben, bin stolz auf euch :blush:

2 „Gefällt mir“

Hab sogar ein Bob Ross Tattoo :cat_sip:

8 „Gefällt mir“

Happy little Trees? Happy Little Clouds?

1 „Gefällt mir“

Bist du eher der aktive oder der passive Part beim Neujahrswünschen ? Sprich, schreibt/rufst du mehr an oder wartest du, bis du angeschrieben/angerufen wirst ?

  • Ich schreibe/rufe mehr an
  • Ich werde mehr angeschrieben/ angerufen
  • Das hält sich ziemlich die Waage
  • Ich gratuliere (fast) niemandem und mir gratuliert (fast) niemand

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal bin ich die, die schreibt. Die letzten Jahren war es umgekehrt.

Werdet ihr bei der „Stunde der Wintervögel“ mitmachen? (Vögelchenzählen)

Vom 8. bis 10. Januar 2021 findet zum elften Mal die bundesweite „Stunde der Wintervögel“ statt: Der NABU und sein bayerischer Partner Landesbund für Vogelschutz (LBV) rufen Naturfreunde auf, eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und zu melden. Im Mittelpunkt der Aktion stehen vertraute und oft weit verbreitete Vogelarten wie Meisen, Finken, Rotkehlchen und Spatzen

  • Ja.
  • Nein.
  • Weiß ich noch nicht.

0 Teilnehmer

@Sam_Jones @Caro369

2 „Gefällt mir“

Dann wäre ich Milliardär geworden wenn meine Großmutter das gemacht hätte

Mal guggen. Die Fressen mir auf jeden Fall die Haare vom Kopf :smiley: