Der seriöse Umfrage-Thread VII

Melonfight… Welche ist am leckersten?

• Wassermelone
  • Honigmelone
  • Galiamelone
  • Cantaloupemelone
  • Naramelone
  • gar keine Melone

0 Teilnehmer

Ergänzend dazu:

Diese Tastenkombinationen vergesse ich immer, egal wie oft ich sie auch brauche…

Ausser Wasser und Honig hab ich noch keine gegessen. Galia und nara höre ich grad zum ersten Mal

1 „Gefällt mir“

Wenn ich von einer Maga- Buch oder Filmreihe alle Bände hab, gilt das dann als sammeln?

Ich hab so an die tausend Filme, aber bin kein Sammler.

Ich hab auch alle Dragonball-Bände, aber die hab ich halt gelesen und nicht weggeworfen, aber ja nicht gesammelt.

Das ist sammeln.

:nun:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er auch ein Messi. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

@TreasureHunter behauptet das Filme und Dragonball Müll sind!

:colinmcrage:

:kappa:

Nun ja… ja… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Filme sammeln würde, müsste ich ja das Ziel haben alle zu besitzen, oder? Ansonsten sammle ich auch CDs, da hab ich nämlich weit mehr.

Also ist man auch Sammler, wenn man alle Harry Potter-Bücher hat? Ist ja nichts anderes wie bei mir und Dragonball.

Nein.

2 „Gefällt mir“

Dann sammle ich auch Briefmarken, hab mehrere verschiedene in der Schreibtischschublade.

Macht schon einen Unterschied, wenn man 1k an Filmen hat oder man ein paar Briefmarken da hat, für den Fall, man braucht mal eine.

Sammeln heißt nicht, dass man anstrebt, alles aus dem Bereich zu besitzen. Für den Großteil der Menschheit ist das nämlich ziemlich utopisch, alleine schon finanziell.

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich das nochmal ändern, dann sammle ich sogar sehr viel unbewusst. Dann finde ich das schwer zu definieren, wann es anfängt.

Ich kenne etliche Leute, die ein paarhundert CDs oder Filme haben, die sind halt über die Jahre zusammen gekommen, aber nicht wie bei Münzen in Vakuum verpackt, auf Tauschbörsen gefahren usw.

Das sind ja Nutzgegenstände und einige davon habe ich auch nicht allzu gut behandelt.

Also ich sammel z.B. nur Filme, die mir auch gefallen. Was soll ich mit Filmen, die ich nicht leiden kann oder mich gar nicht interessieren? Da wäre mir die Zeit und das Geld viel zu schade für.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur weil ich alle Star Wars-Filme besitze, hab ich sie ja nicht unbedingt gesammelt, oder?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage, ab welchen Zeitpunkt es zu einer Sammlung wird :thinking:

Du könntest alles, nachdem du es gesehen hast, wieder verkaufen.

Wenn ich alle Stars Wars Filme besitze, ist es erstmal eine Sammlung, ganz gleich, ob man sie bewusst sammelt oder ANsammelte.

3 „Gefällt mir“