Der seriöse Umfrage-Thread VII

Dann wird die Rede halt sehr langweilig. Selbst schuld :triumph:

Wieso nur 3 Sachen? Sehr unkreativ von dir. :nun:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde kreativere Umfragen erstellen. Wer gibt mir Geld?

Würd schon sagen. Ich nehm mal an, er hat dich da auch iwie teilhaben lassen

Eher haben wir ihn Teilhaben lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr was „Tree Wells“ sind?
(Hab bisher keine gute deutsche Übersetzung dafür gefunden :thinking:)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei einer Pizza:

  • Käse über dem Belag
  • Belag über dem Käse
  • Käse - Belag - Käse

0 Teilnehmer

Fast nur noch. Auch beim Einkaufen im Laden nutze ich z. B. Payback Pay wenn es möglich ist. Ist für mich viel bequemer und ich habe meine Einnahmen und Ausgaben über meine App im Überblick. Bargeld mag ich eigentlich gar nicht mehr^^"

Wurde dir schon mal etwas zugeschickt (von einem Online-Shop), was du nicht bestellt hast ?

  • Ja, ich habe etwas bestellt und etwas anderes erhalten
  • Ja, mir wurde etwas zugeschickt, obwohl ich gar nichts bestellt habe
  • Nein, nicht das ich mich erinnere

0 Teilnehmer

Mein Bruder hatte sich mal ein Handy bestellt und bekommen hat er 2, mir ist sowas noch nie passiert, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Was mir in dem Zuge einfällt: Erinnert ihr euch an die Geschäftspraktik des 80er/90er, dass einem fraglos CDs zugeschicktg wurden und wenn man die nicht zurück geschickt hat, hat man automatisch ein Abo dieser CD gekauft ? Bilde ich mir das nur ein, oder kann sich da jemand auch dran erinnern ?
Heute würde das so nicht mehr gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Entweder gab es eine Gesetzesänderung dazu, oder es war auch damals schon illegal.

Wenn dir jemand komplett unegfragt etwas zuschickt, entsteht daraus keinerlei Verpflichtung. Er darf das Zugeschickte nicht mal zurückfordern, wenn du kein Abo o.Ä. willst.

War glaube ich mit eine der ersten Sachen aus der Zivilrechtsvorlesung, die damals behandelt wurden. Ob das Gesetz allerdings als Reaktion auf diese Praxis entstanden ist, kann ich dir nicht sagen^^

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das wurde geändert. Ich kann mich jedenfalls gut an CDs von RTL erinnern, die mein Papa immer ungefragt bekommen hat. Oder ich habe eine sehr lebhafte Phantasie. Ich frag ihn gleich mal. :beanthinking:

Habe schonmal was davon gehört, aber nie passiert.

Ja, ich kenn das noch. Sowas kam dann mit so Werbeblättchen. Wir hatten das mal mit ner Art Sammler-Münze, wo es dann hieß: Schicken Sie die einfach zurück, wenn Sie die nicht haben wollen.

Edit: früher kam aber auch generell viel kreativere Werbung als nur Prospekte. Ich kann mich noch an so kleine Probeflaschen Spülmittel und Ähnliches erinnern.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich schon mehrmals von Amazon bekommen. Einen Geschirrmaschinen-Tabs oder eine Probe von Waschmittel. Unaufgefordert, gratis und ohne Vorankündigung :beanthinking:

Ich habe eine Lampe mit bedrucktem Lampenschirm bestellt, um die zu Weihnachten zu verschenken. Bekommen habe ich eine Lampe mit bedrucktem Lampenschirm, aber statt eines Sonnenuntergangs über einer Ostsee-Bucht war es eine fremde Frau, ein fremdes Kind und eine fremde Decke.
Wie gut, dass ich das Teil vor dem Einpacken ausgepackt habe.

2 „Gefällt mir“

Das Portmonee das ich bis heute benutze. War aber leider sonst nix drin. :grin:

1 „Gefällt mir“

Werden die olympischen Sommerspiele dieses Jahr im Juli in Japan stattfinden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Kommt drauf an. Ich kenne das Finanzmodell von Olympia nicht. Aber wenn die das wie Fußball gestalten können (ohne Publikum), dann bestimmt.