Der seriöse Umfrage-Thread VII

Gut, bei mir sinds „ein paar“ Euro weniger. Aber du hast insofern recht, dass sich der Druck vom Amt bei ALG I recht moderat verhält.

Das wird vermutlich ab Februar anders. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich musste mich nach dem Studium für 2 Monate arbeitslos melden, da meine Stelle erst dann frei war. War natürlich Hartz IV, weil ich während des Studiums nicht über Satz und Zeit lag. Die 300 irgendwas Euro waren mir mehr oder weniger egal, es ging mir um die Versicherungen und einen lückenlosen und nachvollziehbaren Lebenslauf.

Ich war in dieser Zeit mindestens 5 Mal vor Ort, sollte irgendwelche Minijobs annehmen, irgendwelche Weiterbildungen machen usw. Dazu musste man da jeden Mist angeben. Irgendwie Kontoauszüge des letzen Jahres, alles was man besitzt und von Wert ist usw. Mein Ansprechpartner hat mich behandelt wie das Letzte. Ich wünsche jedem, der sich den Mist über eine längere Zeit geben muss, so schnell wie möglich wieder rauszukommen.

5 „Gefällt mir“

Da wo ich wohne ist Feiertag aber nicht da wo ich arbeite. :ugly:

Den druck habe ich nicht, da ich allerdings auch 2 Jobs habe und trotzdem noch Hartz 4 bekomme, auch wenn es nur 100 € sind.
Ich hoffe du findest schnell einen neuen Job, ansonsten könnte es sehr stressig für dich werden.

Muss eh arbeiten. Ob Feiertag oder nicht. :man_shrugging:

:beansad:

1 „Gefällt mir“

So verschieden sind die Erfahrungen, die man macht, die bisherigen Ansprechpartner waren alle sehr nett und haben mich auch sehr gut behandelt.

4 „Gefällt mir“

Hast du um Weihnachten/Neujahr rum Geld gespendet? (z.B. an UNICEF, WWF, Brot für die Welt, Kindernothilfe, …) (anonym)

  • 0-10 €
  • 11-20€
  • 21-50 €
  • 51-100 €
  • über 100 €
  • Nein

0 Teilnehmer

Für welches Thema hast du im letzten Jahr gespendet? (anonym)

  • Kinderarmut
  • Entwicklungshilfe
  • Katastrophenhilfe
  • Tierschutz
  • Klimaschutz
  • Soziale Einrichtungen
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Ich glaub Flüchtlingshilfe hätte gerade im letzten Jahr nen eigenen Punkt in der Umfrage verdient.

Hab ich immer an Allerheiligen

Sonstiges sind dann alle die man auf Twitch abonniert hat, die man bei Patreon unterstützt oder der RBSC (obwohl, das könnte unter Katastrophenhilfe fallen). Das müssten ja dann viele ankreuzen.

Ja ich auch. Sie unten ^^

Das sind keine Spenden

weil es keine sind. Sondern Geschenke. Spenden kannst du nur an gemeinnützige, wohltätige Zwecke.

Oh, stimmt. An Twitch und Patreon hab ich gar nicht gedacht. Ich nehm das gar nicht so als Spende war.

Nope.

Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, mildtätigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck.

Kulturell wäre hier der Fall.

1 „Gefällt mir“

Bei Friendly Fire ein wenig aber das war es dann auch…

Ich war schonmal 2 Jahre in H4 Bezug, ich weiß wie das ist.
Es ist nicht schön, aber es gibt auch schlimmeres!

2 „Gefällt mir“

Kultur =|= Unterhaltung

1 „Gefällt mir“

Weil ich sie nicht von der Steuer ansetzen kann? :smiley:

Doch

"Kultur bezeichnet im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbstgestaltend hervorbringt – im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen und nicht veränderten Natur. "

1 „Gefällt mir“