Der seriöse Umfrage-Thread VII

Daher immer am besten direkt an Personen oder wohltätige Organisationen spenden!

1 „Gefällt mir“

Richtig :slight_smile:

Aber die meisten mögen es halt, wenn sie trotzdem eine Gegenleistung für ihre Spende bekommen. Daher funktionieren solche Events natürlich trotzdem, und da dadurch dennoch Geld bei wohltätigen organisationen ankommt, ist es wohl besser als nix.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob Yvolve oder Pietsmiet sich das Geld zurückgeholt haben, ich hoffe es jedenfalls nicht, wäre mehr als beschämend.

Wir haben im Freundeskreis für eine Familie in Griechenland gesammelt, wo die Mutter eine Freundin beim Weihnachtsanruf erfahren hat, dass die vom Pech ins Unglück gefallen sind.

Auch toll wenn man anrufen will zu Weihnachten und dann erfährt dass dort alles am Arsch ist aber sie niemanden damit belästigen wollten :frowning:

Erst Haus mit allen Besitztümmern abgebrannt, dann in eine Sozialwohnung, die bei einem Hochwasser abgesoffen ist mit allem was sie vom Brand retten konnten , deren griechische Sozialhilfe ausgelaufen war, sich von einer kleinen Rente irgendwie ernährten und jetzt auch noch Erblindung des einen Ehepartners hinzukam.

Als wir die Geschichte gehört haben, haben wir im Freundeskreis gesammelt, 1000€ kamen zusammen und die wurden dann zu der Familie überwiesen von der Mutter der Freundin.

@anon96570271
wobei gerade in der Logistik teils momentan auch kräftig eingestellt wird, zumindest bei diversen Firmen die ich kenne, gerade weil der Versand extrem zugelegt hat.
Aber ich kenne ja deinen Fall aus deinen Erzählungen und weiß dass du in dem Bereich nicht mehr arbeiten kannst :(,

1 „Gefällt mir“

Das kann man so einfach auch gar nicht beantworten.

Sie werden ja mindestens ihre Kosten gedeckt haben. Was da alles drunter fällt ka. Im Zweifel kann sowas auch das Gehalt eines Hosts sein etc.

Im besten Falle gibt es ne gGmbH o.Ä. die das ganze veranstaltet, sodass das ganze gar nichts direkt mit Pietsmiet z.B. zu tun hat.

Also es gibt da zig Möglichkeiten sowas aufzuziehen. Da mich Friendly Fire so gar nicht interessiert, ist es mir aber auch egal, wie sie das gemacht haben und ich würde ihnen per se auch nicht unterstellen wollen, sich mit der Aktion zu bereichern.

Aber es ist halt so wie bei AGDQ. Du kaufst bei Yetee, und am Ende spendet Yetee das Geld was sie eingenommen haben (abzüglich von X). Dementsprechend Yetee das vermutlich auch als Spende deklarieren (solange das Steuerrecht das zulässt in dem Land wo sie sitzen)

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das Mikkel von Pietsmiet mal irgendwo erwähnt hat, dass die anfallenden Kosten von den Spenden abgezogen werden und alles andere wird gespendet, was das alles für Kosten sind, keine Ahnung, könnte man mal nachfragen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das aktuell ein neuer „Fitness oder Muskelwahn“ entsteht…
Wie ist eure Meinung dazu?

  • nervt mich, finde muskulöse Körper nicht mal sonderlich ästhetisch
  • finde ich gut, die Leute tun was für sich
  • ist mir egal
  • was anderes fällt mir dazu ein

0 Teilnehmer

Damit meine ich nicht unbedingt das aus „faul wird fit“ wir fangen an uns überhaupt mal zu bewegen Programm, was sicher Sinvoll ist.

Solange niemand dazu gezwungen wird mitzumachen ist es mir egal… Bin auch kein Fan von vielen Muskeln und Fitnesswahn aber solange man mich in Ruhe lässt soll es mir egal sein :smiley:

Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass es da was „Neues“ gibt. Diese Selbstoptimierungsgeschichte (nicht nur Sport) gibts ja schon länger und nimmt teilweise abstruse Formen an ala „Wenn du’s nicht schaffst, hast du dich halt nicht richtig angestrengt!!!11elf“.

Hatte subjektiv das Gefühl, dass im ersten Shutdown viel darüber geredet wurde. Da waren ja auch alle noch hell auf begeistert und wollten 20 Sprachen lernen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die Zeit zwischen Studium und Job kann man doch auch problemlos erklären, ohne dass man Hartz IV beantragt.
Bei mir waren es sogar sieben Monate ohne Einkommen zwischen Studium und Job (durch Corona konnte ich erst im August anfangen statt bereits März/April).
Die Versicherungen habe ich durch Erspartes selbst gezahlt.
Zu Beginn des Jobs war ich dann ziemlich genau auf 0€ :sweat_smile:

Alle wollten Ring fit adventure Spieln. Jetzt liegt es seit über nem halben Jahr in der Ecke

Also ich habe auch einen zweiten Anlauf gebraucht, aber habe mittlerweile richtig Spaß am Spiel

2 „Gefällt mir“

Was nervt dich denn daran, dass andere Leute Sport treiben? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich kann es ja leider nur eingeschränkt nutzen. Aber vielleicht sollte ich es doch mal wieder rauskramen

Ja bei dir verstehe ich es. Du bist vermutlich ziemlich auf die Oberkörper Übungen eingeschränkt und die sind teilweise auch echt nicht sonderlich effektiv

Wie ich schon schrieb mein ästhetisches und haptisches Empfinden…
Wenn ich meinen Finger gegen solch einen Körper drücke und mir nur stahlharter Muskel entgegen kommt, renne ich in meinem haptischen Empfinden gestört angewidert weg…

Ich meine wohlgemerkt den Sport zum reinen Muskelaufbau, nicht den Gesundheitsfördernden.

1 „Gefällt mir“

Jo. Ach die sind für mich schon fordernt genug aber wiederholen sich halt noch schneller als eh schon. Mir fehlt da auch echt der Ehrgeiz und die Motivation da dran zu bleiben

Okay, aber warum willst du denn die Leute alle anfassen?

6 „Gefällt mir“

Versteh ich. Mich nervt es auch zeitweise wenn ich immer die gleichen drei Übungen mache.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gesagt, dass ich das will?
Aber es kann ja vorkommen gerade wenn es in Zukunft mehr davon gibt…