Der seriöse Umfrage-Thread VII

Am Sport-Treiben anderer Leute nervt mich erstmal nix.
Aber ich kanns schon irgendwie nachvollziehen. Mir fällt dieses eigenartig muskelbezogene Körperbild und das zur Schau stellen dieses durchaus auch auf. Und was da so mitschwingt geht mir schon auch auf die Nerven.
Aber wie gesagt, soll jeder wie er mag, ich muss mich ja nicht mit allen auseinandersetzen.

Mich hat das aber übrigens auch eine zeitlang sehr genervt, als es vermeintlich schick war, auf Social Media seine Laufrunden zu posten.
Lauft ruhig alle. Einmal um den Block. Einmal quer durch den Bezirk. Durch die Stadt. Einmal um die Welt. Schreibt nachrichten mit euren Laufwegen in die Welt.
Aber lasst mich damit in ruh. Zum Glück ging das vorbei.

3 „Gefällt mir“

Aber wenn du sie nicht anziehend findest, wieso gehst du davon aus, dass du sie dann irgendwann anfassen willst? Es wird sicherlich nie eine 100% Abdeckung an Muskeklopsen geben.

1 „Gefällt mir“

Ach boja,
erstens sieht man das ja nicht immer sofort, da Menschen ja relativ oft Kleidung tragen und zweitens ist das ja auch eher eine Verbildlichung meinerseits mit dem Finger, in Sachen optischer und haptischer Ästhetik…

Geht wohl eher darum zu verkünden, was für Sachen man optisch nicht mag und doof findet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nerven tuts mich direkt nicht, soll jeder so aussehen, wie er möchte. Aber dieser Selbstoptimierungsscheiß, der da einhergeht schon…und meist können Leute, die sowas so exzessiv machen, ja auch nicht umher, ihre Mitmenschen damit zu nerven, wie viel besser es einem doch ginge, wenn man auch exzessiv selbstoptimiert lebte :supa: und das nervt :grimacing:

12 „Gefällt mir“

Das prangere ich an! :beanrage:/

1 „Gefällt mir“

Dann geh mit gutem Beispiel vorran :sunglasses:

Ring fit hat mich selbst auch richtig motiviert, macht mir auch immer noch Spaß, auch wenn ich manchmal einen Tag mehr Pause einlege als geplant. :smiley:

Würd ich ja gerne :beansad:

4 „Gefällt mir“

Ich mach es nur am Wochenende in der Woche fehlt mir momentan einfach die Zeit. Ich bin dann meistens Montag etwas angeschlagen durch Muskelkater

3 „Gefällt mir“

Oh man :beansad:
Dann fahre vorran :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Weil du deinen Wochenablauf noch nicht optimiert hast!

Du könntest beim Kinderwagenschieben die Switch mitnehmen und bem Joggen (anders kann man einen Kinderwagen glaube ich eh nicht schieben) dann nebenbei noch RingFit Übungen machen!

7 „Gefällt mir“

Genau das.
Ich war zu Weihnachten direkt erschrocken, als mir meine Mutter eine CD empfohlen hatte, von so einem Selbstoptimierungstypen. Da gigs zwar mehr um Begriffe wie Ruhe, Zufriedenheit und Glück, als um einen Erfolgs oder Körperbegriff, aber auch da konnte ich nur sagen, dass ich sowas nicht vertrage.
Soll sie sich das von mir aus anhören, wenn sie das mag, aber sie braucht garnicht dran zu denken mir sowas zu borgen oder gar zu schenken.

3 „Gefällt mir“

Wäre er dann ein Vorfahre? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

:sweat_smile: ich denke nicht

:frowning:

sadbehnsonnoises

2 „Gefällt mir“

Wird also noch dauern bis wir Herr Dirk im japanischen Zen Kloster sehen?

Sorry :frowning:

Aber wenn es dich beruhigt, wir machen täglich unsere 10000 Schritte

1 „Gefällt mir“

Also der Trend geht doch, wenn ich mich nicht täusche, immer noch in eine andere Richtung, oder? Das die Leute zunehmen und unsportlicher werden. Da ist eine (maßvolle) Gegenbewegung doch ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Hab den Plan alle zwei Tage was zu machen, habs wegen dem Unistress vor Weihnachten aber auch etwas schleifen lassen, seit den Feiertagen aber wieder durchgezogen.
Muskelkater hab ich wirklich erstaunlich wenig, weiß nicht ob das daran liegt, dass ich mich nicht genug forder oder doch genug Gewöhnung da ist. :thinking:

Welche Trainingsstufe machst du denn, wenn ich fragen darf?