Der seriöse Umfrage-Thread VII

Das kommt halt auf das Umfeld an in dem man unterwegs ist denke ich…
Global gesehen hast du sicher recht.

Das weiß ich ehrlich gar nicht :sweat_smile:

:smiley:
Das kann man im Einstellungsmenü nachgucken. Bin bei 19, deswegen interessiert es mich ob das eher viel oder wenig ist. :thinking:
Habs aber seit Anfang an nicht mehr angepasst, weil ich den Schwierigkeitsgrad ganz gut fordernd für mich finde.

Wenn ich am Wochenende daran denke schaue ich mal nach

1 „Gefällt mir“

Ach das weiß ich garnicht. Ich find das auch immer sehr reizvoll (und spiele sogar jedesmal selbst mit dem Gedanken das mal zu machen), wenn mir eine Freundin von dem einen Monat im Kloster, den sie jedes Jahr macht, da sie sonst das ganze Jahr über kein Kind von Traurigkeit ist.
Aber das sind eben eigene Entscheidungen.
Gegen Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit ist ja auch erstmal nix zu sagen. Mit Glück hab ich schon mehr meine Probleme, aber lassen wir das.
Was ich jedenfalls nicht vertrage, ist so ein „Frontalunterricht“ von so einem Typen der mir auf einer Bühne oder einer CD (oder in einem Selbsthilfebuch) erklärt mit welchen Übungen vorm Spiegel ich zu mehr Gelasseneit, Ruhe und Ordnung ich im Leben komme und was Zufriedenheit mit dem Selbstwert anstellt.
„Also lasst uns alle nach dem Aufstehen unsere Ziele für den heutigen Tag notieren, denn die kleinen Schritte, die kleinen Erfolge machen den Unterschied. Und nun seht euch in den Spiegel und setzt euer sympathischtes Lächseln auf. Lobt euch selbst. Macht euch Komplimente. Gut siehst du heute wieder aus. Seid für euch selbst da, erst dann könnt ihr für andere da sein.“
Wäh.

5 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt den du da machst, denn ich denke so eine innere Einkehr in einem Kloster (welcher Konfession und Lehre es auch angehören mag) ist sicher etwas anderes, als so ein zurechtgeschmierter Selbstoptimierungsschnösel.

So eine Zen Erfahrung erachte ich auch für mich als Sinnvoll, da es definitiv an Ausgeglichenheit mangelt.

Immer wieder schön zu sehen in welchen festgefahrenen Denkmustern dieses Forum so festhängt :smiley:

9 „Gefällt mir“

Freut mich das du es schön findest…

Danke :hugs:

Ich auch. Beziehungsweise Lara Croft macht sie. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Die Schrittangabe finde ich so fürchterlich unnütz, da sie per se halt einfach nix darüber aussagt, wieviel Anstrengung du wirklich hattest. Klar, sie gibt ein gewisses Grundlevel an Bewegung vor, aber sie unterscheidet weder wie schnell noch wie gesund du dich bewegt hast :smiley:
Man kann auch schleichend mit schlechter Haltung durch die Gegend schlurfen und bekommt trotzdem seine Schritte gutgeschrieben

Ich glaub die Idee dahinter ist auch nicht Fitness, sondern sich bewusst zu machen im klassischen Büroalltag einfach mal ein paar Schritte zu gehen und nicht nur rumzusitzen

8 „Gefällt mir“

Hartz still beating :herz:

3 „Gefällt mir“

This. Hat aber einige Zeit bei mir gedauert bis ich so frei sagen konnte, dass ich gerne Hartz 4 in Anspruch nehme, u. A. Aufgrund von Stigmata und selber verinnerlichter Scham vermittelt durch damalige Familie und Freunde und Unverständnis darüber. Es gerne in Anspruch zu nehmen ist schließlich nicht das gleiche wie „stolz darauf zu sein“.
Aber das mag nicht jeder so sehen, leider.
Ich bin hauptsächlich erleichtert darüber diese Unterstützung erfahren zu dürfen und gerade nicht mit meinen Erkrankungen arbeiten zu müssen, so wie die 10 Jahre zuvor immer. Komme auch gut mit dem Geld aus. Habe aber auch keine kostspieligen Hobbies oder Interessen und gelernt vernünftig mit meinem Geld zu haushalten. Ich kann meine Erkrankungen dank der finanziellen Unterstützung ohne Ablenkung durch Arbeit und dadurch für mich entstehenden zusätzlichen Druck und Stress, endlich mal richtig behandeln und auskurieren. Psychotherapie und im speziellen Traumatherapie ist schon sehr zeitintensiv und anstrengend. Hinzukommen die chronischen Schmerzen und dadurch fehlbare Planbarkeit und Zuverlässigkeit bla du kennst die Story. Hab allerdings auch einen sehr humanen Sachbearbeiter, der mich seit bald nun 2 Jahren betreut und Verständnis für meine Situation hat.

8 „Gefällt mir“

Ich sehe nur ein Stück :beansmirk:
Nämlich meins !

Würdet ihr bei Anbietern für Immobilienscout für sogenannte Plus Mitgliedschaften bezahlen?
(Vorteile sind, dass ihr den SCHUFA Check und andere Unterlagen dort direkt hochladen könnt und die Vermieter das direkt darüber einsehen können. Ausserdem landen eure Anfragen weiter oben als "nicht Plus Mitgliedern und so weiter und so fort)

  • Ja, auf jeden Fall
  • Ja, aber nur bis zu einem bestimmten Preis
  • Nein, sehe ich nicht ein
  • Ich will was klicken aber die Möglichkeiten passen mir nicht…

0 Teilnehmer

Ein Freund von mir hat sogar eine Zeitungsannounce aufgegeben „biete 500€ für einen Tipp zu einer erfolgreichen Vermittlung einer Wohnung“, weil er über Monate nix gescheites gefunden hat und so auf Vitamin B gehofft hat. Hat aber auch nicht funktioniert.

edit: es ging allerdings um kaufen und nicht mieten.

2 „Gefällt mir“

Denkst du drüber nach?

Ja. Ich wills erst mal so versuchen. Wobei ich finde 9,99 pro Monat und dann auf 12 Monate gebunden ist mir zu viel…für nur 6 Monate sinds dann gleich 19 Euro / Monat usw. :thinking:

Nein, ich versuche private Vermieter zu vermeiden weil da viel schief gehen kann und Gesellschaften sind was Schufa und Vorgänge betrifft verzeihender.

1 „Gefällt mir“