Der seriöse Umfrage-Thread VII

Bei Red Dead Redemption 2 und The Witcher 3 ist das jedes mal aufs Neue so. :sob:

Hatte das früher auch immer bei Büchern so. Aber ich hab lange keinen Roman mehr gelesen, weil ich so faul bin. :florentin:

2 „Gefällt mir“

Beim Witcher hatte ich das gar nicht so sehr, weil am Ende des Spiels alles gut war und ich auch wusste, das ich nur die Bücher lesen muss, wenn ich mehr von der Welt will. Aber Red Dead Redemption (sowohl Teil 1, als auch Teil 2) tritt dir einfach in die Eier und geht. :sadsimon:

Hast du nach Teil 1 das Ende von Teil nicht kommen sehen? Ich habe es nicht gespielt und wusste es :smiley:

Natürlich habe ich es kommen sehen, aber erstens nicht so wie es gekommen ist und zweitens wollte ich es ja trotzdem nicht wahr haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

fair point

Ich müsste es auch mal spielen, wegen der Open World, der langsam schwindenden Freiheit und allem. Aber wer hat so viel Zeit?

Tacker dir wenn möglich nur nicht Vonovia ans Bein, die sind von allem drum und dran echt nicht der Hammer und auch nur vermeintlich günstig.

1 „Gefällt mir“

Spontan, auch wenn’s vielleicht witzig klingt, fällt mir da Rick ans Morty ein :beansad:

Erst am Sonntag wieder bei Dragon Quest 11. Zwar schon 3x durchgespielt, aber verspüre immer eine Leere, wenn ich weiß, dass es nichts mehr zu tun gibt. Und mein Herz geht immer auf, beim Ende :heart:

Nach einer längeren Zeit habe ich mal wieder die Switch ausgepackt und stöbere immer wieder gerne im eShop. Auch wenn viele Leute bemängeln, dass zu wenig rauskommt so finde ich immer wieder ein nettes Indie Game, dass ich auf der Switch lieber zocke als auf PC oder komplett stationärer Konsole. Jedoch stört mich eines immer wieder: Fehlende Demos. Es gibt zwar Demos auf der Switch aber meines Erachtens viel zu wenige bei der riesigen Menge an Spielen.

Wie seht ihr das? Meint ihr auch, dass der Nintendo eShop nicht genügend Demos anbietet?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung/ Interessiere mich nicht für Demos

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Besitze keine Switch und habe daher keine Ahnung wie die Demosituation im (Switch-) eShop ist.

Aber auf dem 3DS gab es (als dieser noch kräftig mit neuen Spielen von Big N unterstützt worden ist) eigentlich massig an Demos.

3 „Gefällt mir“

Sie bieten erstaunlich viele Demos an. Kenne ich von nirgendwo anders. Dafür haben sie keinen Warenkorb.

3 „Gefällt mir“

Naja. Habe schon den Ein- oder Anderen Fehlkauf durch fehlende Demos getätigt. Habe mir nur die Bilder und den Trailer angeschaut und beim starten sah es nicht wirklich so aus wie erwartet… Geht bei mir aber auch wirklich nur um Indie/ kleinere Spiele und nicht um Nintendo eigene oder Triple A von Drittentwicklern…

Gibt es denn woanders Demos zu diesen Spielen?

Deswegen sollte man auch Rezensionen/Test lesen bevor man ein Spiel kauft und sich nicht auf die PR-Bilder und -Trailer verlassen. :wink:

Ich müsste in Zukunft mal vorher auf Steam schauen. Da gibt es auch von Idies immer wieder Demos (und gefühlt sehr viele)… Ist mir jedenfalls eine Lehre, aber kaufe die Spiele sowieso immer nur im Sale und verliere zum Glück nicht wirklich viel Geld^^

Reviews/ Tests zu jedem kleinsten Indie Spiel? Ernsthaft :sweat_smile:

Nun wenn man einigermaßen informiert sein Geld ausgeben möchte, dann ja.

2 „Gefällt mir“

Ich wusste noch nicht mal, dass es zu JEDEM Spiel eine Review gibt^^"

Erst letztens das Thema in einem Podcast gehört, dass es zu viele Indies gibt, als dass Tester diese spielen und bewerten könnten^^"

Schau mal bei Metacritics, die führen die Reviews zusammen

Ich bin da ehrlich gesagt kein Fan von. Viele Games, die da hochgelobt werden sind gar nicht meins und wiederum gibt es Games, die sehr schlecht bewertet werden und ich habe meinen Spaß damit… Bin und war auch nie eine Person, die sich nach der Meinung/ den Meinungen Anderer gerichtet hat und hab mir immer eine eigene gebildet. Daher mag ich auch Demos so gerne. Als Kind hatte ich sogar eine Zeit lang nichts anderes außer Demos gespielt, weil das Geld für Vollversionen einfach nicht da war :sweat_smile: