Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ja, finde ich auch, sollte man auch beachten, wenn es sinnvoll ist so eine Option zu haben. Am Anfang fand ich es auch witzig, aber mittlerweile stolper ich ein wenig über die „ich xyz kein Pokémon“ Optionen immer und find es oft nicht mehr so passend und auch nicht mehr lustig. Aber am Ende macht das natürlich jeder wie er mag…

He. Ich bin stolz drauf, einmal in meinem Leben für einen Running Gag verantwortlich zu sein. Der läuft auf ewig weiter :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Sorry, ist nichts persönliches :smiley: Ich finds halbwegs witzig bzw. generell in Ordnung, wenn es wirklich um Sachen geht die man schaut. Filme, TV Serien usw… Aber bei sehr Themen fremden Fragen, finde ich das mittlerweile was albern… Aber ist nur meine Meinung dazu.

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr den Pokemon Anime?

• Gut
  • Schlecht
  • Ich gucke kein Pokemon

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Aber ich stimme zu, dass die Option manchmal etwas weit hergeholt ist. Ich selbst benutze es nur, wenn ich nach Filmen oder Ähnlichem frage.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Geräte in deiner Wohnung sind direkt mit dem Internet/ dem Router verbunden ?
(Mobile Geräte wie z.B. Smartphone zählt auch)
(Es zählen aber nur Geräte, die direkt mit dem Internet verbunden sind. Funken beispielsweise 4 Geräte per WLAN an eine Basis und nur die Basis ist mit dem Internet verbunden, zählt nur die Basis als 1)

• 0
  • 1 - 4
  • 5 - 9
  • 10 - 15
  • 15+

0 Teilnehmer

Technisch gesehn wird doch alles über den Router verbunden, also 1 :beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Den Router sehe ich als Internet-Basis. Wenn du es so sehen willst, könnte die Frage auch lauten, wie viele Geräte sind direkt mit dem Router verbunden.

2 „Gefällt mir“

Hab die Frage mal ergänzt. Die Frage ist, wie viele Geräte mit dem Router (dementsprechend mit dem Internet) verbunden sind.

1 „Gefällt mir“

Mehrere Notebooks, Tablets und Smartphones, dann noch Konsolen, TV-Receiver und ein paar sonstige Geräte wie Raspi, Staubsauger und Drucker. Da kommt ganz schön was zusammen. Immerhin sind Kühlschrank und Waschmaschine noch offline. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ach man, hab die Antwort vorher gerade gesehen als ich abgeschickt hatte und dann meinen Post gerade gelöscht als du nochmal geantwortet hast. :smiley:

Also was ich mit „Basis“ meinte war zum Beispiel SmartHome. Ich kann ja von unterwegs meine Heizungen steuern, aber die 3 Heizungsthermostate, die Alarmanlage etc sind alle mit der HomeBase verbunden, und nur die HomeBase ist mit dem Internet verbunden und verteilt dann die weiteren Befehle. Deshalb zählt das nur als 1.

Stimmt, die ganzen Konsolen hatte ich bei meiner Zählung ganz vergessen :man_facepalming:
Dann müssten es bei mir 5 sein: PC, Handy, Switch, PS4, Nintendo 3DS

Woher weißt du dann das die Milch leer ist oder das deine Wäsche fertig ist? :open_mouth:

Am leeren Milchpackerl in der Waschmaschine :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Smartphone, Tablet, Alexa, SmartHome, TV, PS3, PS4, WiiU, Switch, New 3DS, Ps Vita, PC, Magenta Receiver, Netzwerk-Festplatte … :relieved:

Ich bin verheiratet. :kappa:

6 „Gefällt mir“

Was hat das ding eigentlich für einen Nutzen? Netflix und co kann man doch auch woanders schauen

Da kommt das komplette TV über die Telekom rein.

Ich hab meine TV Anschluss über die Telekom. Ich brauch den also um Fernsehen gucken zu können.

1 „Gefällt mir“