Der seriöse Umfrage-Thread VII

Früher immer den ganzen Tag gefühlt verschlafen, jetzt lässt es das Leben als Erwachsene leider nicht mehr zu und ich muss auch wenn ich frei hab früh raus :sadsimon:

Ich hatte auch noch nie Problem mit einem IKEA Möbel. Kann dieses ständige lustig machen oder meckern darüber nicht nachvollziehen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Die Dinger sind schon okay, für das was sie sind, gibt aber auch weitaus bessere Möbel ^^

1 „Gefällt mir“

Bist du auch Mutter?

Permanent. Ich schimpf auch richtig laut mit mir.

Ich sag mal ja. Obwohl das so ganz nicht stimmt.
Aber ich bin dann auch schnell recht empfindlich. Auch wenn ichs nicht gleich zeige und recht gelassen bleib, aber wenn ich das nicht mit dem richtigen Menschen gemeinsam mache, geht mir jede zusätzliche Hand, die mir reinredet auf die nerven. Irgendwann reisst dann der Geduldsfaden und ich machs alleine, aber ohne groß laut zu werden haha.
Letztens hab ich sogar meinen Bruder aus dem Zimmer geschmissen, als wir gemeinsam, nett wie wir sind, das Kinderbett einer Cousine aufbauen waren.
Was aber wirklich super spaßig ist, sich gemeinsam was Überlegen, kurz runterzeichnen, zum Baumarkt fahren, Material besorgen und das dann zusammenbasteln.
Im letzten Atelier haben wir uns so ein ganz hübsches, platzsparendes Lagersystem gebaut.

Das streite ich garnicht ab. Es ging ja ums aufbauen…und das finde ich eigntlich immer recht straight forward. :thinking:

Nicht, wenn es drölf Anleitungen in einer Anleitung für alle Schränke gibt und man jedes Mal suchen muss, welches Modell man gerade hat, da auf den tausend Paketen nur Nummern draufstehen. Zumal ich hier nun unendlich viel Papiermüll habe, weil alles dreifach verpackt sein muss, jede verdammte Schubladenfront einzeln. Ich habe eine gesamte Ikea-Küche so aufgebaut.

Es ist nicht kompliziert, aber scheiße nervig.

1 „Gefällt mir“

Naja andere Küchenhersteller sind da halt noch kundenfreundlicher :sweat_smile:

Mein absoluter Favorit ist sowieso, wie man die Pakete der Küche abholt. Es sind mind. 30 Pakete in diversen Größen und man weiß nicht, was wozu gehört, sodass man alles öffnen muss, um es dann zuzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Ja seit knapp 1,5 Jahren und das nächste ist zumindest in Arbeit. Das heißt bis ich wieder ausschlafen kann, bin ich alt und dann stehe ich wahrscheinlich automatisch um 6 Uhr auf um auf der Straße Autos zu beobachten oder um 7 Uhr die erste im Rewe zu sein :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das modulare und günstige kommt ja auch irgendwoher

Oma schickt jedes Jahr ein Advents-Päckchen mit Stollen und anderem Naschkram. :beanjoy:

Seid ihr schon einmal auf/in einem Traktor mitgefahren? (auf dem Anhänger zählt nicht)

  • Ja.
  • Nein.
  • Weiß ich nicht.

0 Teilnehmer

Eindeutig nein, meist schade ich mir mit meiner Dummheit selber, sei es das ich Dinge noch mal machen muss, etwas wieder saubermachen muss oder mir weh tue.

1 „Gefällt mir“

Hatte meine ersten Fahrversuche in einem Traktor :sweat_smile:

Traktor nicht. Aber anderen Einsatzgeräten der Bundeswehr und (damals noch) Bundesgrenzschutz. Hat nix mit der Frage zu tun, wollte es aber dennoch mitteilen. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Habt ihr etwas die Mammutaufgabe aufgenommen, einen PAX selber aufzubauen? :beannotsure:

Unser Küchenaufbau wird ca. 200 Euro kosten :partying_face:

Alternativ könnte ich die Schwiegerfamilie fragen, ob sie mir hilft. Ich frage mich was „What would @gamsinator do?“ :thinking:

2 „Gefällt mir“

Meckern? :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Sogar mal nen schönen Porsche.

1 „Gefällt mir“

Als Kind durfte ich einen sogar mal selbst steuern. :grin: