Der seriöse Umfrage-Thread VII

Einmal war es knapp. Da waren wir nahe an der Grenze der Leute, die ihre Wohnung kurzzeitig verlassen mussten.

Da in Köln ja gefühlt monatlich Weltkriegsbomben gefunden werden, ist die Chance hier recht hoch, auch mal im Gefahrenradius einer zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ne, wohne aber auch nicht in NRW, wo das fast Alltag ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es bisher einmal. Da war ich noch in der Schule und die Schule wurde evakuiert, weil daneben eine gefunden wurde. Ansonsten bei meinen Eltern mal, da war ich aber schon ausgezogen.

(Die Bombendrohung auf der Arbeit ist außer Konkurrenz, wollte sie aber trotzdem kurz erwähnen)

3 x

:ok_hand:

2 „Gefällt mir“

:bomb: :boom:

Zum Glück nicht :grin:

BINGO!
Das ist doch schon etwas.

Verlassen nicht, aber einmal durfte ich (und ein Teil der Klasse) früher nach Hause, weil der Rückweg später gesperrt gewesen wäre.

War einmal sehr knapp in der Stadt aber war dann so grade nicht im Umkreis. Aber es werden in einem etwas größeren Umkreis hier in NRW echt immer recht viele gefunden. Würde mich nicht wundern, wenn es mir mal passieren sollte…

Ist echt oft hier muss man sagen… irgendwie bin ich aber immer so grade verschont geblieben. Wahrscheinlich sahen meine Wohnviertel schon immer so kaputt aus, dass die Alliierten dachten, sie wären da schon gewesen…:smiley:

Direkt neben uns stand früher (also im Krieg) halt ne Fabrik und u.A. War da auch ein Arbeitslager irgendwo in Derendorf.

In der neueren Zeit war da jetzt Vollzugsanstalt und so Kram der abgerissen wurde und jetzt kamen da Wohnhäuser hin.

Das war alles 3 x in den letzten 3 Jahren wegen derselben Baustelle :grin:

1 „Gefällt mir“

Einmal während des Studiums. Im Radius waren mehrere Altersheime, zwei Krankenhäuser, ein Hochsicherheitsgefängnis, eine Kaserne, eine FH, die Uni, mehrere Schulen evakuiert werden, da war gut was los. 50.000 Einwohner lebten im Radius.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einem lustigen Abend.
Nicht…

War schon paar Tage vorher angekündigt. Aber als dann auf einmal die ganzen Gefängnisautos, Krankenwagen, Bundeswehrautos usw. unterwegs waren, war das schon ein bisschen ein komisches Gefühl.

War tagsüber, aus wikipedia:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr ein guten Orientierungssinn?

• Ja, im Urbanen
  • Ja, in der Natur
  • geht so
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: bei Geoguessr!

2 „Gefällt mir“

Man braucht eben eine Inspiration für Umfragen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich geh zwei Stockwerke die Treppe hoch und weiß nicht mehr in welcher Richtung der Eingang war. :smiley:

6 „Gefällt mir“

War ich als Kind schon gut drin, wir habe in so einem riesen Block in Erfurt gewohnt und wenn man da wusste wie, könnte man jede Ecke erreichen ohne den Block verlassen zu müssen.

Aber im Wald bin ich verloren, ich würde mich sofort verlaufen. :smiley: