Der seriöse Umfrage-Thread VII

:beansweat: Bruder ?

Habe ich zum ersten Mal bei Podcast ohne (richtigen) Namen gehört.

1 „Gefällt mir“

Hab bisher auch nur die ausgeschriebene Variante gehört/gelesen/gesehen, nie diese „Maga“-Akürzung :nun:

3 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass es für „Make America gaga again“ steht.

Und ich dachte es geht um Krav Maga^^

2 „Gefällt mir“

Hm. Ich weiß garnicht ob das so ein Ziel sein muss. Schon gar nicht unbedingt immer. Selbstoptimierung erscheint mir irgendwie nicht erstrebenswert.
Allein der Begriff klingt für mich zu sehr nach einem neoliberalen Kampfbegriff, als das ich mich dafür erwärmen könnte.
Hipper Kampfbegriff, hineingestopft in alle Lebensbereiche und Lebensentwürfe, damit sich jeder ein Päckchen mitnehmen kann.
Selbstoptimierung durch Microdosing. Selbstoptimierung durch Meditation. Selbstoptimierung durch die richtige Ernährung. Selbstoptimierung durch die richtige Strategie. Selbstoptimierung durch Ego. Mit Selbstoptimierun als erstes am richtigen Ort sein. Selbstoptimierung durch richtige Investition.
Selbstoptimierung durch Gedanken an die Zukunft. Selbstoptimierung durch Bio. Selbstoptimierung durch Spiritualität. Selbstoptimierung durch Stille. Selbstoptimierung durch lautes schreien. Selbstoptimierung durch bewusstes Leben. Durch Achtsamkeit. Durch Sport. Durch Workshops.
Sich selbst stark schnitzen. Endlich man selbst sein.

Klar will auch ich nicht auf der Stelle treten, aber nicht einem Begriff nachrennen.
Da bin ich lieber mit meinen Theoretikern und baue mir aus dem Matsch dann eine eigene Haltung zusammen, als eine Zusammenfassung von einem, ich sag jetzt einfach mal böse „Guru“ präsentiert zu bekommen.

Niemand soll sich jeden morgen sagen müssen wie toll er ist. Niemand muss toll sein. Niemand muss was erreichen.
Ein Grundrecht des Menschen ist nichts zu bedeuten.
Und wenn der Mensch doch was bedeuten will, dann wird er sich halt hinsetzen und daran arbeiten.(Oder die geheime Zauberformel benutzen) Auch okay.
Aber bloß keinem Selbstoptimierungsruf von irgendjemandem nachrennen.

Ach sollen eh einfach alle machen, wie sie wollen.

4 „Gefällt mir“

Rom ist Ruhm. Mir gefällt die Ausrichtung auf Handelswege sehr und gibt einem direkt von Anfang an die nötige Truppenbewegungsmöglichkeiten. Hab mal einen Siedler in die Wüste geballert nur um direkt zu den Toren meines Gegners ne Straße auszubauen. Sobald mein Händler von seiner Stadt zurück kam wurd in’s Kriegshorn geblasen. :nils:

3 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Norwegen und seit neustem Gallien.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da Estland?

Nein.

Buh!
Dann werd ich es auch weiterhin nicht spielen.

Polen ist wohl noch am nächsten dran, da ist die Leaderin Hedwig, welche damals eine Allianz aus Polen und Litauen etablierte.

1 „Gefällt mir“

hab rote Haare, drum werd ich blond oder weiß Gruß an @Sedov8 … gnihihi

1 „Gefällt mir“

Ich wohne kein Pokemon.

Direkt ohne Vorbereitung/Dehnen usw. =
Mit dem linken easy… mit dem rechten musste ich beide Arme benutzen, um den Zeh mit Kraft bis an die Nase zu zerren…
Ich glaub, ich sollte was für Flexibiltät machen… ist ja eh trendy :grimacing: :man_cartwheeling:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich spiele kein Pokémon.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne Orientierung wie ne Bockwurst. Ich verfahre mich sogar auf dem Weg zur Arbeit