Der seriöse Umfrage-Thread VII

Wir haben noch einen Fluggutschein von letztem Jahr und Rammstein Karten für Estland. Das sollte unser Urlaub werden. Bezweifle aber dass wir gehen.

Falls doch, nehmt Lumi als Reiseleiter mit :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Auja! Ich kann euch das ein oder andere übersetzen!
Wo ist denn das Konzert? In Tallinn?

Würden so gerne zu meiner besten Freundin und ihren Partner nach Berlin fahren, aber mach mir da noch wenig Hoffnung bzw trau ich mich da nicht irgendwelche Erwartungen zu formen oder gar konkrete Pläne für zu schmieden. Dafür ist das für mich alles derzeit noch zu unsicher.

Ja in Tallinn

Ich würds euch total gönnen wenn ihr da hin könnt. Es ist auch eine wirklich tolle Stadt! :cat_wow:

Wir wollten schon immer Mal in die Ecke und dann zufällig auch Karten fürs Konzert bekommen. Aber das Schicksal ist gegen uns :smiley:

Blödes Schicksal! :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Alljährlicher Besuch eines mehrtägigen Festivals im September, Unterkunft ist gebucht, Karten liegen im Schrank. Bis dahin ist das hoffentlich wieder machbar. :confused:

Aber… aber… ist Civ nicht sehr Modding-Freundlich so dass man Estland einfach reinmodden könnte?

Ich hab keinen Plan von dem Spiel :smiley:

für civ5 gibts eine
Estonian Civilazation (WIP) | CivFanatics Forums

1 „Gefällt mir“

Wie orientierst du dich in der Stadt?
(d.h., gehst du die Hauptstraße entlang, dann in die Berliner Straße und von dort in die Schlossallee
oder eher die Straße runter bis zum Schnitzeltraum, von dort Richtung Bohnenstatue, aber nur bis zum Socken-Super-Shop, und da dann einbiegen in die Straße mit der Fischbrötschenbude
oder doch eher die Straße runter, die dritte links, dann die fünfte rechts)

  • Straßennamen
  • Geschäfte und markante Punkte wie Statuen
  • Ich Zähle wie oft ich links oder rechts Abbiegen muss
  • Pokéstops für Pokémon Go
  • Auf ganz andere weise

0 Teilnehmer

Google Maps. :confused:

14 „Gefällt mir“

Ich orientiere mich durch Sonnenstand und Baumbewuchs nach den 4 Himmelsrichtungen Ost - Süd - West und Moos. :simon:

5 „Gefällt mir“

Bei unbekannten Gegenden gucke ich bei Google Maps nach und präge mir ein, wie viele Kreuzungen ich gehen muss, wann ich links/rechts abbiegen muss etc.
Kenne ich die Gegend schon dann eher nach markanten Punkten.

Anhand von Öffi-Haltenstellen (S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, etc). Der Rest ist dann Google-Maps.

2 „Gefällt mir“

Is tatsächlich heutzutage recht praktisch.

Ansonsten isses bei mir ein Mix aus Straßennamen und markanten Punkten/Plätzen/Gebäuden. :slight_smile:

Ich setze mal den Trend der US-Umfragen fort: Wird Trump noch impeached werden?

  • Ja, nach dem 25. Zusatzartikel durch Vizepräsident Pence und der Mehrheit des Kabinetts (Unfähigkeit die Amtsgeschäfte zu führen)
  • Ja, durch ein „reguläres“ Impeachmentverfahren in Kongress und Senat
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab für dieses Jahr 2 Urlaube geplant, bei denen ich hoffe, dass sie auch stattfinden (auch wenn ich nicht wirklich daran glaube).
Der erste ist jetzt hinfällig, da die Faschingsferien ausfallen (war eh sehr unwahrscheinlich).
Der zweite wäre Anfang August. Bin mal gespannt und hoffe.