Der seriöse Umfrage-Thread VII

Gleich noch ein hinterher (muss ein paar Beiträge sammeln :kappa:):

Wird die Inauguration (Amtseinführung) von Biden am 20. Januar friedlich verlaufen?

• Ja.
  • Nein, aber es wird weniger schlimm werden als am 06.01.
  • Nein, es wird ähnliche Ausmaße haben wie am 06.01.
  • Nein, es wird noch dramatischer als am 06.01. werden
  • Keine Ahnung

0 voters

So etwas wie einen letzten Tag der Woche gibt es bei meinem Beruf leider nicht :man_shrugging:

Was ist grusliger?

• ein breit grinsender Clown
  • ein kopfloser Reiter
  • ein Flüstern im Dunkeln
  • eine von der Decke hängende Leiche
  • der lange Schatten eines Monsters während eines Gewitters
  • Obligatorischer Is-Mir-Wurscht-Klick

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Izmir Wurscht? Ist das ein türkisch-österreichischer Serienkiller? Ja, das ist sehr gruselig! :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ein kopfloser Reiter der einen grinsenden Clownskopf in der Hand hält :beanpoggers:

schreibt die Idee auf :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ein kopfloser Reiter der einen grinsenden Clownskopf in der Hand hält, über den eine Leiche von der Decke hängt, etwas in die Nacht flüstert und obligatorisch eine Wurst klickt. :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Flüstern im Dunkel ist so dieses Gänsehaut/Unwohlsein gruseln, eine Leiche an der Decke ist halt einfach purer WTF Schrei Moment, lassen sich meiner Meinung nach schwer vergeichen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt einfach ein paar Gruselklischees zusammengewürfelt

Leiche an der Decke sorgt eben erstmal für Rettungsreaktion, das ist zwar schrecklich aber natürlich (wenn sie nicht in der eigenen Wohnung auftaucht und eine fremde Person ist)

Irgend ein Flüstern nachts, ist aber eben unnormal wenn man keine Erklärung dafür hat

1 „Gefällt mir“

Was macht denn Till Schweiger da? :wtf:

Ein Kopfloser Reiter würde ich erst einmal irgendwie verarbeiten müssen, und realisieren das da einfach der Kopf fehlt. Das wäre erst einmal so ein „Hö?“ Moment. Wie es dann weiter geht ist halt die Frage.
Eine Leiche die von der Decke hängt löst halt so viel Adrenalin aus, und weckt den Überlebensmodus das man da doch bestimmt auch erst einmal helfen will und muss.
Bei einem grinsenden Clown würde ich wohl eher sehr irritiert sein, aber sich gruseln wohl nicht.
Der lange Schatten wäre meine zweite Wahl, denn das stelle ich mir schon gruselig vor, gerade bei Gewitter. Aber es wäre für mich kein sofortiger Gruselmoment, sondern erst wenn man es nicht genauer orten kann und sich irgwndwie nicht anders zusammen reimen kann.
Für mich ist es eindeutig das Flüstern im Dunkeln. Denn Dunkelheit ist für mich auch heute noch etwas, was mich für Grusel empfindlich macht.

3 „Gefällt mir“

Er spielt die Rolle seines Lebens: eine Miesnuschel :eddyclown:

@Sedov8

Ich hab ehrlich gesagt nie wirklich verstanden, was an nem grinsenden Clown gruselig sein soll. Dürft aber einige geben, die da anders denken.

Als ich klein war, hatten wir vorm Elternfenster einen (aus kindlicher Perspektive) riesigen Baum stehen, der schon alt war und bei nem Gewitter manchmal gruselige Schatten geworfen hat. Das hat mich aber nur wenig gestört, weil ich Gewitter damals schon geil fand und heut noch gern bei nem Gewitter vorm Fenster steh.

Ich dachte du grüßt einfach nur, er ist doch auch Hesse :grinning:

4 „Gefällt mir“

„Ei gude wie.“

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Da Freitag bei mir oft nicht der letzte Arbeitstag der Woche ist, ist meine Arbeitsmoral gleich. Die Moral hängt da eher am Auftrag :smiley:

Früher Döner. Seit ich kein Fleisch mehr esse macht Döner keinen Sinn mehr. :beansad:

1 „Gefällt mir“

In Döner ist doch eh kein Fleisch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“