Der seriöse Umfrage-Thread VII

Naja. In den seriösen Dönerläden schon :smiley:

3 „Gefällt mir“

hallobittschön?

2 „Gefällt mir“

Hab ich jetzt nen Joke verpasst ? Wenn es um die Fleischqualität gehen sollte, es gibt durchaus seriöse qualitativ hochwertige Spieße.

komplett?

2 „Gefällt mir“

Was?

Er fragt ob du mit swiebeln oder ohne magst.

3 „Gefällt mir“

Mit oder ohne schaf

2 „Gefällt mir“

Ich assoziiere Clowns schon immer mit Menschen, denen man aufgrund ihres aufgesetzten Ausdrucks nicht trauen kann. Das macht da für mich den grusel aus. Hat halt nen Bezug zur Realität im Gegensatz zu kopflosen Reiter zb. Und die Tatsache damals mit 6 Jahren bei „Es“ ins Wohnzimmer geschlichen zu sein, während meine Geschwister den geguckt haben. :eddyclown: der Klassiker.

Bei dem Flüstern im Dunkeln kann ich auch nicht mit 100% sagen, dass es das ist was mich richtig gruseln würde. Viel schlimmer finde ich da ein flüstern, dass sich in seiner Lautstärke langsam steigert bis du irgendwann angebrüllt wirst.

Apropos :
Erfahrungen mit Schlafparalyse anyone?

• Ja, aber heutzutage nicht mehr
  • Ja, auch heute noch in stressigen Phasen
  • ja, unabhängig von Stress
  • Nein, noch nie

0 voters

Ja, auch heutzutage noch, aber ohne die „in stressige Phasen“ in der Option. Das hatte bei mir nie was damit zu tun.

1 „Gefällt mir“

Habs mal hinzugefügt.
Das stell ich mir ganz schön scheiße vor, wenn die Schlafparalyse dann jedes Mal so unerwartet auftreten kann…
Sie ist sicher nicht einfacher zu ertragen, nur weil ich gerade ahne, dass es ne günstige Phase dafür sein könnte. Aber hätte ich die Wahl, würde ich sie lieber erwarten können, als von ihr überrascht zu werden. Allein schon um meinen Partner darauf vorbereiten zu können. Mich zu wecken, wenn ich anfange komische Geräusche im Schlaf zu machen zb.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das zuletzt erst noch vor paar Wochen. Hatte das Gefühl, eine Person steht im Schlafzimmer und beobachtet mich. Hatte sogar den Atem neben mir gespürt (nein, das war nicht mein Freund, der lag auf der anderen Seite von mir). Das war so gruselig.

Vor einigen Jahren hatte ich es mal, dass ich dann das Gefühl hatte, dass ne Katze aufs Bett springt und über mich drüber läuft. Das war auch ein bisschen gruselig, aber irgendwie auch süß.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich dir. Die fremde Person im Raum, die man nicht nur sieht, sondern auch mit anderen Sinnen wahrnimmt, kenne ich auch aus meinen Paralysen. Ist es denn bei dir auch unabhängig von Stress?
Edit : ah hab eben gesehen, was du ausgewählt hast in der Umfrage.

Finde ich spannend, dass es bei so vielen völlig unabhängig von akuten Stressphasen auftaucht. Dachte immer, das sei so DIE Bedingung dafür.

Das mit der Katze ist ja fast schon… wünschenswert für mich :simonhahaa: also wenn ne Schlafparalyse schon sein muss, dann doch bitte wenigstens sowas.

2 „Gefällt mir“

In letzter Zeit Gott sei Dank nicht mehr aber kommt und geht immer mal wieder inklusive Shadow Figures und dem ganzen Scheiss. Ich weiß nicht ob das mit Stress zusammenhängt

3 „Gefällt mir“

Naja, wenn es stressabhängig bei mir wäre, wäre das extrem scheiße. :ugly:

Ich hatte auch schon Shadow Figures und alles. Panisch bin ich nie geworden, sondern beruhige mich relativ fix, bspw. die Augen schließe und versuche weiterzudösen oder in Ruhe abzuwarten. Ich wusste bisher immer, dass es nur eine Schlafparalyse ist; als Kind dachte ich mir schon „Oh, mein Körper schläft noch, aber mein Kopf ist schon wach.“

2 „Gefällt mir“

Verstehe auch, dass ne Schlafparalyse on top zu derzeitigen Stress, etwas ist worauf mensch genauso gut verzichten kann :sweat_smile:.

Bewundere ich, dass du es heute schaffst dich dabei selbst zu beruhigen. Ich finde das Gefühl den eigenen Körper nicht mehr spüren und bewegen zu können dabei immer noch extrem unangenehm und gruselig in dem Moment.

Mich wundert grade wieviele das schonmal hatten und bei den Antworten dachte ich erst ihr verwechselt es mit Schlafwandeln oderso.

Nur damit ich es richtig verstehe:
Wir reden hier schon davon, dass man aufwacht und sich nicht bewegen kann, weil der Körper noch in Schlaflähmung ist?!

Bei Wiki steht das hätten nur 7,6% der Bevölkerung mal. Finde daher hier den Wert halt erstaunlich hoch. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon mal schreiend aufgewacht und hab mein Kissen durch den Raum geworfen weil alles voller Spinnen war. Vor kurzem warem beim Aufwachen immer Punkte an der Decke.

Kann ich verstehen und geht mir eigentlich genauso. Ich hasse es, wenn irgendwas für längere Zeit taub ist. Sowas wie PDA bei einer Geburt bringt schon dezente Panik in mir hervor. Bei der Schlafparalyse weiß ich aber, dass es nur kurz ist und verschwindet. Aber locked-in Syndrom wäre für mich der absolut Horror.

Das mit der Shadow Figur war dennoch uncool; ein schwarzer Schatten, der aus der einen Ecke des Zimmer immer näher zu mir kam. Bin selbst verwundert, wie gut ich mich da unter Kontrolle habe ruhig zu bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, geht mir auch so. Hatte hier auch nicht mit so vielen gerechnet.

Aber ja, genau. Das was du sagst + eben diese bereits genannten Halluzinationen wie Shadowfigures oder etwas was dich ins Bett drückt, nicht reagieren oder gleich aufwachen zu können, schreien wollen, aber keinen Ton rausbekommen usw.

Bei mir verwandelt sich dann immer die Todesstern lkea Lampe oder die Jacke in Kombination mit der Uhr in irgendwas

1 „Gefällt mir“