Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ja, aber unabhängig was @SilverMonkey gemeint hat, find ich es halt unpassend bei Umfragen an denen nicht alle teilnehmen können bzw. sollen. Und darum geht es mir.

2 „Gefällt mir“

Ja, gut, sowas ist mir relativ egal. Dann mache ich einfach nicht mit und überspringe sie.

1 „Gefällt mir“

ja gut, das sind jetzt zwei verschiedene Dinge. ich bleib da bei dem was mir Wikipedia sagt und danach bekomm ich es einfach nicht mit :sweat_smile:

Mir geht’s eher darum, dass du damit Leute ausschließt, die eben nicht antworten wollen. Nicht jeder will jede Umfrage beanworten, gerade net, wenn sie öffentlich ist. Die Ergebnisse können einen ja trotzdem interessieren.

Außerdem provozierst du damit Falschantworten, indem Leute einfach irgendwas klicken, um die Ergebnisse zu sehen.

Und welcher Zweck soll damit verfolgt werden? Leute zu „zwingen“, eine Umfrage zu beanworten, um die Ergebnisse zu sehen? Dafür war der Thread nie gedacht

4 „Gefällt mir“

Auch aus Wiki:

Ein bewusstes Erleben der Lähmung kann mit albtraumartigen Erfahrungen einhergehen. Im Englischen wird sleep paralysis ausschließlich für die Störung verwendet, während die natürliche Lähmung während des normalen Schlafes REM atonia genannt wird.

Dann nimm einfach das an. :kappa:

Die Diskussion wurde ungefähr drölf Mal hier geführt. Ich kann nur für mich sprechen, dass ich dann schlichtweg nichts anklicke. Den größten Teil der User juckt es aber nicht, wenn irgendwas öffentlich ist und notfalls klicken sie halt irgendwas an.

wir sind hier aber in Deutschland :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine nicht belegbare Mutmaßung ^^
Und gerade wenn es so sein sollte und sie irgendwas anklicken, ergibt es noch weniger Sinn, da man damit dann einfach provoziert, dass die Ergebnisse verfälscht werden. Sprich: Es erfüllt keinen Zweck und verfälscht die Umfragen, also kann man doch durchaus darüber diskutieren, das dann doch einfach bitte nicht einzubauen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann das aus dem Wikiartikel!

Falls man sie zu oft bewusst erlebt, spricht man von einer Schlafstörung; oft wird das Wort Schlafparalyse für die Störung verwendet. Die normale Lähmung, die man nicht wahrnimmt, wird eher als REM-Atonie bezeichnet.

Besser? :eddy:

Hatte einmal eine, vermutlich durch Antidepressiva ausgelöst.

@SayprenShepard

2 „Gefällt mir“

Ich habe dazu mehr als eine Umfrage gemacht. :slight_smile: Daher weiß ich das.

Ich finde es einfach mühsam es anderen vorzuschreiben. :smiley: Soll es jeder machen, wie er will. Andere finden reine Klickantworten dumm (bspw. @Individumm und @Rolly ) , andere, wenn es anonym ist und wiederum andere, wenn es öffentlich ist (ich bspw. in einigen Fällen).

1 „Gefällt mir“

Oh ja ! Sobald da mal vernünftig möglich ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Liegt in eurem Wohnort Schnee?

  • Ja.
  • Nein.
  • Vereinzelt.

0 Teilnehmer


Was mögt ihr am liebsten an einer Suppe?

  • die Brühe
  • die Suppeneinlage
  • beides/beides nicht

0 Teilnehmer

Hängt von der Suppe ab

1 „Gefällt mir“

Nehmen wir bspw. eine Nockerlsuppe.

Edit: Um daraus noch eine Umfrage zu machen: Kennt ihr diese Suppe (egal unter welchen Namen)?

  • Ja.
  • Nein.
  • Bin mir nicht sicher.

0 Teilnehmer

:yum: da v.a die Einlage (sowohl Griesnockerl als auch Topfennockerl)

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, wie ich einmal zu viele Nockerl und zu wenig Brühe hatte; ich hatte nachher nur einen Topf voll mit-Brühe-aufgesogene Nockerl. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Klingt geil!

3 „Gefällt mir“

Ich würde diese Menschen schon als real bezeichnen :wink:

Läuft hier öfter ich habe lange gedacht das wären Geschwister

bin ich echt der einzige der schon Mal ne bohne getroffen hat?

ich finde jede Option hat ihre Berechtigung. Will man ein möglichst unbeeinflusstes Ergebnis nimmt eben nach stimmabgabe anzeigen. Will man ein ehrliches Ergebnis nimmt man anonym.
Und will man ein Quatschergebnis baut man eine Klickoption ein

1 „Gefällt mir“