Der seriöse Umfrage-Thread VII

um die Qualität der Steine an sich ging’s mir gar nicht

Ich bin z.B. sehr unzufrieden mit den Produktlinien und Stein-Sets.
z.B. gibt es kein Set für Dachsteine, kein Set nur mit Pflanzen (die 3,99 Tüten kann man sich sparen)
die Stadtbewohner, fand ich unglaublich teuer. Sind jetzt auch überteuert.

Es gibt kaum Tiere, in Sets gabs ne zeitlang auch keine Tiere.

Die neuen Straßen…

Dann hätte ich gerne Stein-Box in einzelnen Farben… zu angemessenen Preisen. Und gerade die Hobby Sammler und Bauer, würden auch 20-40 Euro zahlen für Sets, wo nur Blau/Hellblau und beige oder Grün drin ist.

Dann die Ausstattung von einzelnen Sets ist auch nicht mehr toll… Also da kommt schon was zusammen

Versteh ich. Würde mich auch nerven, wenn ich damit bauen wollen würde. Ich kaufe aber nur Sets, wo mich das eine Set anspricht. Ich habe weder eine zusammenhängende Landschaft, noch überhaupt zusammen passende Sets. Das sind bei mir alles einzelne Objekte, die für sich alleine stehen. Daher ist bei mir einfach kein Bedarf nach Extrateilen. Wobei ich bei einer vernünftigen Steinebox vielleicht trotzdem nicht nein sagen würde.

Mir fällt auf Anhieb nicht einmal ihr Name ein, oh man.

Ja, aber selbst wenn man nur eine Platte mit einem Häuschen hat, kannst du dieses Häuschen nicht mehr schön bauen. Die Auswahl an Farben ist toll. Aber du würdest nur ein kleines buntes Häuschen hinbekommen und das Dach nur andeuten können mit ein paar Steinen…

also selbst im kleinen Stil, ohne Hobby Raum, ist es schon doof bei den Boxen

Die Kinder aus stranger Things fallen mir da noch ein. Klar geizen sie nicht mit 80er Klischees aber ich fand sie doch „realistisch“

1 „Gefällt mir“

Lynn…

Aber die war ja schon 16+

1 „Gefällt mir“

Aus heutiger Sicht ist das ganz klar. Als ich als Kind gespielt habe, waren aber meine Häuser alle kunterbunt. Da hat nichts zusammengepasst. Und es war egal. Denke dieses „das muss farblich zusammen passen“ entwickeln erst die Erwachsenen. Und ja, da ist es schade, dass es keine farbeinheitlichen Steine-Sets gibt.

1 „Gefällt mir“

Noice! Den kenne ich auch noch!

Es geht nur im Plural?! Oder?

Kenn ich auch noch. Und aus heutiger erwachsen-sicht auch bedenklich! :joy:

Ja in der Einzahl auf jeden Fall immer der oder das

Die hatte doch auch was mit Alf, oder?

Wat. :beannotsure:

Alf wollte immer nur was von ihr.

Das verwechselst du mit Howard the Duck und Lea Thompson

1 „Gefällt mir“

Der wohl verstörendste Film meiner Kindheit :confounded:

Sorry. Hatte es so verstanden, dass du mit „auch“ beides meintest. Also das es Singular und „auch“ Plural geht ! :smiley:

Ich habe diesen Film noch nie gesehen (lese davon zum ersten Mal) und scheine nichts verpasst zu haben. :beannotsure:

Ne du kannst der und das Level sagen. Die Level ist Aber auch richtig wenn es um die Mehrzahl geht

Comicverfilmung. Ente (Außerirdischer von einem Enten-Planeten) strandet durch einen Unfall auf der Erde. Das außerirdische Monster, was aus dem Wissenschaftler ausbricht, war richtig gruselig, naja, und die Liebschaft war auf eine andere Art und Weise gruselig. Kann man sich mal geben. Aber kein Highlight.

Weiß ich. Hatte eben nur gedacht du hättest es falsch beschrieben. :v: