Der seriöse Umfrage-Thread VII

Thema Lego:

  • ich bleibe nur bei Lego Produkten
  • ich kaufe auch andere Baustein-Marken und mische mit Lego
  • ich kaufe andere Marken, halte sie von Lego getrennt
  • ich nutze nur selektive andere Marken, etwa bei Tieren, Bäumen, Laternen, etc., aber mische Bausteine nicht
  • ich kaufe keine Lego (mehr), sondern nur andere Marken
  • ich habe noch keine anderen Marken erworben, würde es aber ausprobieren
  • ich nutze/besutze weder Lego noch andere Marken und habe auch kein Interesse
  • ich habe noch kein Lego, habe aber Interesse und würde nur bei einer Marke bleiben

0 Teilnehmer

Zufriedenheit mit Lego

  • ich bin einigermaßen zufrieden mit Lego, Preis und Produkte, Produktlinien sind stimmig
  • ich bin sehr zufrieden mit Lego, Preise und Produkte sind stimmig
  • ich bin unzufrieden mit Lego, Preise und Produktlinien sind nicht stimmig und die Auswahl schlecht, ich kaufe nur noch selektive Sets oder einzelne Steine
  • ich bin unzufrieden mit Lego, aus diversen Gründen, aber kaufe dennoch bei Lego ganze Produktlinien (City, Franchise, Creator, etc.)
  • Ich bin unzufrieden mit Lego und kaufe keine der derzeitigen Produkte/Produktlinien

0 Teilnehmer

Habt ihr den Vergleich?

  • positive Erfahrungen mit anderen Marken
  • schlechte Erfahrungen mit anderen Marken
  • positive als auch schlechte Erfahrung mit anderen Marken

0 Teilnehmer

Und für wen ist das Lego?

  • für mich, Hobby
  • für meine Kinder/Verwandte im Kindesalter
  • für mich und jetzt/später meine Kinder

0 Teilnehmer

JA! Genau das ist es meistens. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktuell finde ich zum Beispiel Young Sheldon ganz furchtbar im Vergleich zu TBBT

Also in Hör mal wer da Hämmert waren Brad, Randy und Marc cool - vor allem Randy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die sind auch gut geschrieben, genauso wie die Kinder aus Malcolm mittendrin.

Mir fällt gerade auf, dass ich keine weiblichen Beispiele im Kopf habe, wo Mädchen die Hauptrollen (gut) spielen. :beannotsure:

EDIT: Ich rede von Kindern und nicht von Teenies! Selbst die Jungs aus Malcom mittendrin und Hör mal wer da hämmert, wurden als Kinder und nicht als Teenies eingeführt.

Marc war doch furchtbar weinerlich

Ich fand ihn völlig okay und ein guter Kontrast zu den anderen. Einige sind nun mal sensibler.

Beverly Marsh (Es)

Sollte er ja sein :smiley:

Full house, alle unter einem dach die bill cosby show…

Bin ich gar nicht! :beanwat:/

Ja, aber wir sprachen doch gerade von Serien. :sweat_smile:

Sind beides keine Fälle, wo ich die Kindern besonders gut dargestellt fand.

Aber er war zumindest einigermaßen nachvollziehbar.

Tatsächlich finde ich Kinderdarsteller in Serien glaube ich weniger nervig als in Filmen, weil es da mehr drumherum gibt.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich dachte es ging darum ob sie die Hauptpersonen sind

Ne, ich meinte das schon im Kontext, von „realistischen“ Kids. Es mag zwar Hauptrollen geben, aber die sind nicht zwangsläufig gut. Randy, Marc, Brad, Malcom, Dewey, Reese, Francis, finde ich alle gut und realistisch gemacht.

1 „Gefällt mir“

Zu 1: Habe bisher nur Lego. Aber nur, weil es sich noch nicht ergeben hat, dass mir ein Set eines anderen Herstellers zugesagt hat. Ich kaufe ja nur 1-2 mal im Jahr, da muss das schon überlegt werden, welches Motiv ich kaufe.

Zu 2: Die Beschreibungen/ Zusammenstellung der Argumente sind für mich alle unpassend. Mit der Qualität bin ich (bei meinen Sets) zufrieden. Halt recht teuer.

Zu 3: Habe bisher keinen Vergleich.

Zu 4: Mich. Zum hinstellen und Staub ansetzen.

1 „Gefällt mir“

Achso. Das Mädchen bei Alf fand ich noch gut.

Aber was ist schon realistisch? Kinder sind ja unterschiedlich

Womit wir wieder zurück bei meiner ursprünglichen Umfrage sind.

Ein Kind hat i.d.R. nicht die Lebenserfahrung eines Erwachsenen und redet dementsprechend, so als Beispiel, was gemeint ist. Oder so missverständlich, was ich meine?