Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ziemlich schmerzhafter Wunsch

Ach was, es geht ums können, nicht ums aneignen :smiley:

Warum? South Park ist doch klar für Erwachsene.

Ich könnte ja die Figuren endlos weiterführen in Filmen und Serien, die nicht vergleichbar sind. Ein Damien aus Das Omen ist ja mit den Jungs aus Stand by Me nicht zu vergleichen. Ich wollte jetzt Figuren nehmen, die jeder kennt.

Weil Zeichentrickfiguren nun Mal keine Schauspieler sind, und um Kinderschauspieler ging es ganz offensichtlich in der Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei South Park war es aber nicht die Intention, „echte“ Kinder darzustellen, oder meinst du das? Damien ist zudem auch nicht das klassische Kind.

Aber vllt. kann dir das @Behnson besser erklären als ich, was ich meinte.

Da Karate ja auch mit Selbstbeherrschung einher geht, wäre das für einige vielleicht gar nicht so unpraktisch :thinking:

Die meisten Pimmel können das von Natur aus.
Du musst nur genug Schwung nehmen, dann kannst du diese Steinplatte dort zertrümmern.
Vertrau mir!
Ich würde doch nie zu meinem eigenen Vergnügen Leute dazu bringen, ihr bestes Stück gegen eine Steinplatte zu schlagen :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Zählt ein Amazon Echo unter PC, Handy etc.?

Cool, hat geklappt!

Probiers doch auch mal! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Spontan fallen mir nur wenige Filme ein, wo ich die Kinder eigentlich ganz okay/gut finde:

  • Kevin (allein zu Hause)
  • Matilda
  • Little Miss Sunshine
  • Florida Project

Stand by me zähle ich nicht, da die da schon eher Teens sind.

Gibt sicherlich noch mehr, aber meistens nerven sie mich einfach. Habe mir gestern „Nachts im Museum“ angeguckt und fand den Film okay, bis auf den Jungen, mal wieder.

Gerade bei Zeichentrick hat man selten Figuren, die das wirklich richtig machen (Da stört es einen aber eher selten). Bspw. ist bei den Simpsons keines der Simpsons Kinder ein echtes Kind mehr.

Oh, es klingelt an der Tür.
Bin mal kurz weg :running_man:

schreibt das fürs Pen and Paper auf :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Gestern kam Mal wieder School of Rock. Da fand ich alle Kinder ok bis auf Summer

Wo steht das?

Ich hab es ja jetzt verstanden. Aber dann nimmt man halt die Kinder aus Malcolm Mittendrin und die Kinder aus Full House, ganz was anderes.

Oder das Nicholas Hoult in About a Boy und Christian Bale in Empire of the Sun. Nicht zu vergleichen, darum ging es mir ja.

Ja :beansmirk:
Ich hatte mit meiner Frage tatsächlich nur Geräte angedacht, deren primäre Funktion „Radio“ ist. Und nicht ein Gerät, was nebenher noch Radio kann.

Aus dem Grund steht da „meist“ und es gibt diverse Antwortmöglichkeiten. Wenn nichts für dich dabei ist, ist es okay. Du sollst die Chars auch nicht miteinander vergleichen, sondern werten, wie gut du sie als Rolle des Kindes findest.

Wenn für dich in den meisten Filmen, die du gesehen hast, die Kinder super dargestellt waren, stimme so ab.

Ich fand die Darstellung in „Der Junge muss an die frische Luft“ recht ansprechend auch unter den Aspekt des halbwegs realistischen Darstellens.

Ist aber auch wieder was her, müsste ich vielleicht nochmal wieder schauen, um das zu beurteilen.
Gebe Dir aber recht, dass es gefühlt recht oft nicht so gut hinhaut. Oft wirken Szenen auch etwas sehr arg bemüht und gewollt, um irgendwas zu zeigen, was Kinder in Alter xy angeblich so sagen oder machen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab doch „anderes“ genommen und wollte es begründen. Es gibt sicherlich Charaktere auf die alle Punkte zutreffen und aber auch welche, wo dem nicht so ist. Deswegen kann man das schlecht pauschalisieren.

Im Subtext :face_with_monocle:

Es hat sich bei dir nur so gelesen, als sei die Umfrage unmöglich zu beantworten.