Der seriöse Umfrage-Thread VII

Mmh ich hab beide als Kind gesehen :sweat_smile:

Puh ne beim Arschloch war ich definitiv älter. Der Humor ist ja auch viel schwärzer. Schin Chan ist halt frühpubertär aber nie die düster.

Kinder in Film und Fernsehen (damit gemeint sind keine expliziten Kinderserien oder Filme, sondern Medien, die Erwachsene ebenso schauen können, unabhängig von Kindern)

Sind meistens:

  • Nervig
  • Klugscheißer
  • Wichtig für den Plot
  • stereotypisch
  • unwichtig für den Plot
  • schlecht geschrieben
  • gut geschrieben
  • unterhaltsam
  • realistisch
  • unrealistisch
  • sonstiges (wäre nett, wenn ihr dazu was nennen würdet)

0 Teilnehmer

Ich komme darauf, weil ich häufig mit Kinderdarstellungen in Filmen und vor allem Serien unzufrieden bin.

1 „Gefällt mir“

Sofern ihr das einschätzen könnt, ich hoffe, das ist nicht zu viel Spoiler:
Ihr seid im Krieg und seht eine Giftgaswolke auf euch und einen Kameraden zukommen. Euer Kamerad hat sich bereits eine Gasmaske aufgesetzt. Als ihr eure Maske aufsetzen wollt, merkt ihr, dass diese defekt ist. Zum Reparieren o.ä. ist nicht genug Zeit. Was macht ihr? Anonyme Umfrage.

  • Ich renne weg und hoffe, dass das fürs Überleben reicht
  • Ich bleibe stehen und ergebe mich meinem Schicksal
  • Ich halte die Luft an und hoffe, dass das reicht
  • Ich nehme meinem Kameraden seine Maske weg und benutze sie selber
  • anderes

0 Teilnehmer

Wenn ihr nicht antworten könnt, einfach nicht antworten. Aber wenn ihr Tendenzen vermutet, stimmt diese gerne ab. Klar könnte eure Handlung in der Realität dann doch anders aussehen.

1 „Gefällt mir“

Der Level = Spielabschnitt
Das Level = RPG Charakterfortschritt

4 „Gefällt mir“

Wobei die Level auch geht wenn es um die Mehrzahl geht

1 „Gefällt mir“

Okay wenn das extra so produziert wurde. Dann hab ich absolut keine Ahnung was ich davon halten soll. Oder wie sich das auf die Kinder auswirkt :woozy_face: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich renne weg. Auch wenn das wenig bringen dürfte, wenn ich die Wolke schon auf mich zukommen sehe. :sweat_smile:
Jedenfalls nützt eine Gasmaske alleine eh nichts. Man braucht ja nen ganzen ABC-Poncho, Handschuhe etc, wenn ich mich da an meine Bundeswehrzeit zurück erinnere, ist es, wenn du die Wolke schon siehst, eh zu spät, da das dauert, bis du das alles angelegt hast.

4 „Gefällt mir“

Hast du ein Internetradio-fähiges Radiogerät daheim ? (PC, Handy etc zählt nicht !)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das lässt sich nicht beantworten, ohne in der Situation zu sein :smiley:
Viele werden auch nicht einschätzen können, was es bedeutet, wenn der Überlebensinstinkt einsetzt. Kann ich auch nicht, deshalb ist die Frage per se nicht zu beantworten.

4 „Gefällt mir“

Mir gehen Kinderdarsteller in 99% der Fälle auf den Sack.

Die wirken halt immer so „Neunmalklug“ und sind völlig an ihrem Alter vorbei geschrieben. Wenn nicht irgendwas außergewöhnliches dazu führt, schau ich mir Filme mit Kinderdarstellern eigentlich auch gar nicht mehr an.

4 „Gefällt mir“

Mir gehen auch Kinderdarsteller von früher auf den Keks.

Thomas Brodie Sangster sieht in Damengambit immernoch aus wie ein kleiner Junge :smiley:

Son Gohan nervigster Typ aller Zeiten :smiley:

Ansonsten kann man das ja nicht vergeichen. Haley Joel Osment in the Sixth Sense ist ja komplett anders geschrieben als ein Jocob Tremblay in Room. Ein Cartman in South Park ist schon was Anderes als die Kinder in regulären Sitcoms usw.

Hey, beim Flugzeugabsturz im letzten Moment hochspringen, dann fällt man doch nicht so tief ist doch ein probates Mittel :smiley:

Oh, zur aktiven Zeit hab ich für alles 14 Sekunden gebraucht. Jetzt hätte ich keine Ahnung mehr wo alles überhaupt ist und hin muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lustig, genau diese Sprüche waren bei uns die Tage erst Thema :smiley:

„Sag mal Wolle!“
„Wolle“
„10 Minuten Arschkontrolle!“

2 „Gefällt mir“

Was ist da der Sinn? :cluelesseddy:

Ich bin mir zu 99,999999967% sicher, dass @SoS nicht unbedingt auf Zeichentrick abgezielt hat :grin:

2 „Gefällt mir“

Frag kleine Kinder. Wo ist der Sinn, wenn der Pimmel Karate kann? :smiley:

Hallo?

Wie geil wäre das, wenn mein Pimmel Karate könnte! :dizzy_face:

Naja Selbstverteidigung und so :sweat_smile:

Joa, ist aber mal wieder nicht offensichtlich genug. :smiley: