Der seriöse Umfrage-Thread VII

In Neuss?

3 „Gefällt mir“

Nee Halle

Der einfachen Überspannungsschutz in der Steckdosenleiste bringt bei Blitzeinschläge so gut wie nichts. Die sind für kleinere Überspannungen ausgelegt. Bei einem Blitzeinschlag in der Nähe kann solch eine Überspannung entstehen, das der Lichtbogen, den Schalter quasi überbrückt. Da können mehr als 10.000 Volt kurzzeitig anstehen.
Es gibt Überspannungsableiter die, die Überspannung über die Erde ableiten. Aber sowas einzubauen ist bei meinem Altbau dann doch zu teuer.

@anon98563270 die Gefahr ist nicht mehr so groß. Da man die Leitungen quasi alle unter die Erde gelegt hat. Denn noch reicht es aus, wenn beispielsweise ein Blitz in eine Laterne einschlägt. So ein Blitzeinschlag kann Schäden im Umkreis von bis zu 3km noch verursachen.

2 „Gefällt mir“

Ist in meiner Versicherung mit abgedeckt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

So kann man es auch machen :beanjoy:

Ah okay, wieder was gelernt. Wir haben hier eh ne erstklassige Elektrik. Wenn der Kühlschrank anspringt, geht der TV kurz aus. Der Verstärker ist nämlich auch irgend so eine Schutzfunktion​:+1: meistens an den spannendsten Stellen in Filmen :smiley:

3 „Gefällt mir“

spannendsten stellen :andreas:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich drin bin oder im Sommer mag ichs total gerne.
Blitze schauen, zuhören - im Sommer auch gerne Fenster auf.

2 „Gefällt mir“

Schon mal in dein Eigentum eingebrochen worden ? (egal ob Wohnung, Haus, Keller, Gartenhaus, Auto etc.)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei uns wurde mal im Keller eingebrochen.

Zum Glück wurde dein Almanach des unnützen Wissens nicht geklaut!

4 „Gefällt mir“

Den beschütz ich mit meinem Leben!

5 „Gefällt mir“

Gestern auf Arbeit meckerte ein Kind vorm Abendessen darüber, dass das Messer auf der falschen Seite vom Teller lag… ich erklärte, dass es egal sei… „Nein. Ist es nicht. Das Messer gehört auf die rechte Seite beim Abendbrot.“

Nun gut… ich meinte immer noch, dass es egal sei, aber ich könne ja bei der Aufklärung des Falls, der keiner ist, da es egal ist, helfen, wenn sie wolle…
Wurde bejaht.
„Wer hat den Tisch gedeckt?“
„Ich.“, sagte ein 8Jähriger…
„Mit welcher Hand schreibst du?“
„Mit dieser.“ und zeigt auf seine linke.
Ich blicke (unter der Maske grinsend) zur 12Jährigen und frage sie, ob es für sie in Ordnung geht, dass ein Linkshänder das Messer auf der von ihm bevorzugten Seite auf den Tisch legen dürfe und dies dann für alle so automatisch passierte… oder ob sie auf ihr Rechtshänder-Recht besteht, dass das Messer immer auf die rechte Seite gehört, da dies vermutlich Rechtshänder so irgendwann mal irgendwo in ihrem Leben festlegten… :grimacing:

Irgendwann 2020 musste ich auf Arbeit während eines Gottesdienstes ein Kind aus der Kapelle holen… falls das zählt :grinning:

Ob ich yay schreiben darf, obwohl ich das sehr sehr lange nicht machte bzw. in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich nur 2 Mal :thinking::grimacing:

Vorhin gab es hier kurz heftigen Wind und dann ganz kurz deftig Regen… 4 oder 5 riesige, helle Blitze… als ich dann umgezogen und draußen war, fiel etwas Schnee… voll traurig war das… wollte Blitze gucken gehen :beanfeels:
Und als ich im Park war, verschwand der Schnee bereits… auf’m Rückweg hab ich mich auch noch schön im Schneematsch hingepackt :grin::sweat_smile:
Meine gelbe Jacke sah dann super aus :grimacing:

Nicht dass ich es wüsste :thinking:
Aber im Azubiwohnheim waren sich manche nicht sicher, ob der Hausmeister nicht mal in ihren Wohnungen zwischenzeitlich drin war :flushed:

5 „Gefällt mir“

Bei mir zum Glück noch nie. Aber bei meiner Mutter einmal ein Wohnungseinbruch. War wohl so eine Bande, die nach einander mehrere Einbrüche in der gleichen Gegend verübt hat und dann verschwunden ist. Wussten immer genau wer wann nicht da ist.

Die Knigge sagt, keine Sonderrechte für Linkshänder :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Laut Bild kommt das Essen dann wohl auf die Serviette oder sie beugen sich eben nach links beim Essen :beannotsure:

Außerdem:
2 Messer? Die sind verrückt! :beanomg:

Aber ist schon krass wie vielen das mit dem Messer sofort auffällt, ich halte das Besteck auch ‚Falschrum‘.

3 „Gefällt mir“

Falls ein Messer stumpf ist :cat_sip:

Funfact: Was tatsächlich viele nicht wissen, die Serviette wird eigentlich während dem essen auf den Schoß gelegt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ach die steckt man sich nicht wüst in den Kragen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn’s Bohnen mit Speck gibt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“