Der seriöse Umfrage-Thread VII

Aber bitte nur Stoffservietten!

2 „Gefällt mir“

Auf Arbeit gibt es auch von den meisten Kollegen direkt beim Mittagessen 'ne Ansage, wenn ein Kind das Messer nicht in die rechte Hand nimmt usw…

Dabei ist es mir aber deutlich wichtiger, dass das Kind so das Besteck hält, wie es am besten damit klarkommt… und wenn es beim Kind zu Hause auch keine Vorgabe bzgl. linke und rechte Hand gibt, kann mir das doch auch völlig egal sein eigentlich :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wird alles in Titanic erklärt und gezeigt! :ugly: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Was denn sonst? Gehörst du etwa zum Pöbel… :beannotsure:

Ich finde es auch übertrieben,

Obwohl ich es auch nur schwer sehen kann, wenn Leute ihre Gabel in der Faust halten. :grimacing: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja gut… das mit der Faust ist ja auch noch etwas nachvollziehbar, da es schon eher den „in sich reinschaufeln“-Charakter hat… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da kann man in der Tat die schickere Variante zeigen. Aber in welche Hand was gehört, sollte egal sein.

Ist ja auch ne Feinmotoriksache… ist gleich alles viel besser und genauer kontrollierbar, wie man da auf’m Teller rumwerkelt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hat denen viel gebracht :gunnar:

Keine Sorge, das war so ein allgemein gesellschaftliches Ding und nichts Titanicexklusives. :doge_finger_guns:

Richtig cool reagiert ey :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die 12 Jährigen müssen bei mir eh immer einiges abkönnen :grimacing:
Aber an sich fühlen sie sich immer sehr ernst genommen, auch wenn ich sie gern mal ärgere/etwas aufziehe :grimacing:

Ist ganz gut, dass ich nicht bei den Jugendlichen arbeite :grimacing:
Die fragen sich eh manchmal, was mit mir los ist :joy:

Gestern müssen die in der Psychosomatik sich auch ziemlich gefragt haben, wer ich war :grimacing:
Ich gebe 2 Auszubildenden eine umfangreiche Rundführung durch die gesamte Abteilung… in der Psychosomatik hörte ich dann, dass die Jugendlichen gerade Film schauen und der Raum dementsprechend eher nicht so gut zeigbar gerad ist… ich geh in den dunklen Raum, stehe direkt vorm Fernseher, sage dass ich nur kurz den Raum zeigen mag, aber auf garkeinen Fall den Film stören werde und mich überhaupt nicht absichtlich vor den Fernseher stelle und sofort wieder weg bin… das wirkte auf die sicherlich auch etwas random :joy:

Und eine neue Kollegin oder ggfs Praktikantin dort… keine Ahnung… wusste mit einer meiner Fragen nichts anzufangen und wollte sie nochmal hören, da sie nicht glaubte, ob ich das wirklich fragte…
"Ähm sorry… bevor wir jetzt gehen… mir fiel gerad im Schulraum etwas auf und ich finde die Frage eigentlich schon wirklich sehr wichtig… also… Ist es wahrscheinlich nicht ziemlich nervig bzw. unschön für die im Unterricht, wenn man am Unterrichtstisch sitzt und ein anderer Jugendlicher, welcher gerad Freistunde hat, kann in eurem Minigarten direkt vor deren Fenster entspannt in der Hängematte rumgammeln?" :grimacing:

Nun ja… die Kollegin die mich bereits kannte, lachte sofort los und meinte, dass solche Fragen auch wirklich nur von mir kommen und sie schon vor der Frage ahnte, dass es mal wieder nicht so ernst bzw. wichtig wird, wie angekündigt :grinning: … aber sie wird das nächsten Sommer im Blick behalten :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Allermeistens die große, aber durchgäng mit demselben Durchmesser, nicht hinten kleiner wie in deinem Bild.
Also so:

Manchmal hatte ich auch die kleinen, wenn gerade keine anderen verfügbar waren.

Und immer schön diese Kugel da drin rausgeschnitten und in einer leeren Patrone gesammelt :simonhahaa:

Bin Rechtshänder und tausche das Besteck aber auch zum Essen.
Habe Familienangehörige denen das immer sofort auffällt und die immer nachfragen „Sag mal wenn du denn nun bei einem wichtigen Essen bist, einem Geschäftsessen (!), kannst du denn dann auch richtig essen?“
Ich habe diesen Verwandten viel zu verdanken, von dem her denk ich dann immer „Lass gut sein“, nicke* und esse weiter.
Wenn ich mal einen Chef habe, der sich an sowas stört, bin ich aber auch in der falschen Firma.
Ist bisher auch immer nur einzelnen Kollegen aufgefallen, die das eher amüsant feststellten “oh hey, das geht?!“ :doge_finger_guns:

@anon72071808 wenn ich einmal an einen Tisch ordentlich decke, mach ich das aber auch (mehr oder weniger) nach Knigge, wenn’s jetzt aber nix besonderes ist, kommt einfach nur ein Messer-Gabel Paar rechts neben den Teller.
Kann es aber gut nachvollziehen, dass man
a) Kindern beibringt wie man einen Tisch deckt
b) wenn es Kinder verwirrt wenn aus den vorgesehenen Mustern abgewichen wird.
Was ich aber auch gut finde an deiner Reaktion: es regt einem zum selbst denken an! Das ist sicher für das Standard-Umfeld der Horror wenn die Kinder damit anfangen, aber wichtig.

Edit Ergänzung zum Sternchen:

  • inzwischen „kann“ ich das auch mehr oder weniger, aber das dauert dann eben ewig und es super anstrengend, wodurch es lose andere als elegant aussieht.
2 „Gefällt mir“

Oha, das stelle ich mir drinnen sehr unangenehm vor!

Oh yeah! :fresskoma:

Die anderen Großen waren für Lamy. Diese normalen Doppelt großen hatte ich nie. Immer 2 kleine im füller. Dann tauschen.

1 „Gefällt mir“

Nein, aber es soll Menschen geben, die sich auch Papierservietten auf den Schoß legen.

Und die Regel gilt nur für Stoffservietten :face_with_monocle:

Hast du Angst/Bedenken vor Altersarmut ?

  • Ja
  • Nein
  • Mach ich mir keine Gedanken drum

0 Teilnehmer

Yolo! :beansmirk: