Der seriöse Umfrage-Thread VII

UO: Fand keinen davon berauschend

6 „Gefällt mir“

Ich kann sagen, welchen ich damals am besten fand. Der schlechteste müsste 5 oder 6 sein, weiß aber nicht mehr genau, was da in welchem vorkam.

Um das zu lösen ist unser (Sozial-)Staat da.

1 „Gefällt mir“

Harry Potter Echt Jetzt? Naja… :fuerdaswasesseinwill:

Bitte 1,50m Abstand halten!

Ne das ist einfach mein Realismus. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Volksvertreter werden aber nicht nach Qualifikation gewählt. Man nimmt einfach das geringste Übel oder das, was das schönste Plakat hat. :smiley:

hab mal 20. Jh eangegeben, ist aber gut möglich, dass das Haus aus dem 19 Jh. stammt

Aber eine % Abgabe vom Vermögen ist doch genauso wenig durchführbar oder wenn man es so machen würde ungerecht. Es gibt Personen mit einem Vermögen, das evtl. lange angespart ist, die aber einen nicht so hohen Lohn erhalten und bei anderen ist es genau anders herum.

Irgenwann spätes 17.jhd :face_with_monocle:
Im 2. Weltkrieg wurde aber das obere Stockwerk zerbombt und wieder aufgebaut.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen bei der dritten Frage fehlt mir eine Alternative.
Wir hatten in Religion auch andere Glaubensrichtungen.

Wie dogmatisch ein Religionsunterricht war, hing sehr stark vom Lehrer ab. Die letzten zwei, drei Jahre war es chillig und man konnte locker diskutieren.
Aber bis dahin, war es schon sehr stark geprägt - mit Bibelversen und später Bibel lesen.
Wehe man hat sie vergessen :scream:

Wenn du danach gehst, bist du selber Schuld, wenn du inkompetente Idiot*innen an der Macht hast.

Kein Realismus sondern Akzeptanz eines gescheiterten Systems.

:white_check_mark: Ich lese kein Pokemon … na gut, dann eben Klick. Wobei Band 2 hab ich gelesen. Das war damit wohl der beste und der schlechteste, den ich gelesen habe

Zur Umverteilungsdiskussion:
Ich bin gegen so eine Einmal-Zahl-Maßnahme, weil ich der vollen Überzeugung bin, dass unsere Politiker das vollkommen in den Sand setzen würden oder sich im Gegenzug einen Arsch voll Steuervergünstigungen von den Lobbyisten einreden lassen würden, dass der Effekt am Ende genau in die andere Richtung ginge. Der Markt regelt da natürlich auch nichts.

Ich bin auch voll für entsprechende Ansätze, wie @Behnson einige genannt hat.
Klar werden die nicht einfach. Aber den Spitzensteuersatz anzuheben und die Progression zu höheren Einkommen ein bisschen weiter zu treiben ist jetzt auch kein Hexenwerk. Sich damit zu beschäftigen ist immerhin deren Job. Und nur durch entsprechende langfristige Maßnahmen, lässt sich die generelle Entwicklung bremsen/umkehren und nicht nur um ein Jahr zurückdrehen.

2 „Gefällt mir“

lustigerweise hat der „normale“ Lehrer welcher Reli unterrichtet hat, mehr langeweiligen Bibel Kram gemacht als der Pfarrer der es später Unterrichtet hat, bei dem haben wir dann eigentlich relativ viel über Ethik und Moral gesprochen, sowie Filme analysiert. War aber auch nur bei uns evangelischen so, bei den Katholiken war es immer „harter Bibel Stoff“

Bei uns war es auch so, das wir bei den Lehrern strengeren Religionsunterricht hatten als beim Pfarrer der die Vertretung gemacht…
Was aber leider daran lag, dass uns dieser überhaupt nicht in den Griff bekommen hat.

Bei uns wurde im Religionsunterricht nicht nur das Christentum behandelt. Wir haben mehrere Religionen beleuchtet.

Was ist geiler: Frisch überzogenes Bett (bitte die 1 anklicken) oder ein bereits eingelegtes/ kuscheliges Bett (bitte die 2 anklicken) ?

  • 1
  • 2

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich komm mit beidem klar.
Muss ich auch, weil ich gar nicht so viel Bock habe ständig meine Bettwäsche zu waschen :sweat_smile:
So und nun dürft ihr alle über die Definition von „ständig“ diskutieren :
let the show begin

1 „Gefällt mir“

1x im Jahr. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: ok, wow.
Und ich dacht, ich wäre faul :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Katzenhaar Ratio hoch ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hey. Ich hab nich gesagt das es mein Intervall is. :beanwat:

2 „Gefällt mir“