Der seriöse Umfrage-Thread VII

Nein, das sag ich auch nicht, dass sich damit identifiziert wird, allerdings glaube ich schon, dass vielen bewusst ist, gerade eben in Europa, dass es das durchaus formale Ähnlichkeiten gibt.
Die eigene Zauberei wird dann ja dann trotzdem noch abgegrenzt und der Scharlatan als böse benannt.
Es gibt ja auch genug Christen, für die die Evolution selbstverständlich und ein Fakt ist, auch wenn diese einem biblischen Schöpfungsmythos widerspricht.

Oh cool, das klingt spannend. Das schau ich mir wirklich mal an.
Aber erst muss ich raus in die Kälte. Wäh. Gibts dagegen einen Zauberspruch?
Gegen die Kälte? Gegens Müssen? Und Überhaupt?

widersprechen sich die beiden Schöpfungsmythen der Bibel nicht auch? :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

ein Ignifaxius könnt helfen :eddyclown:

Interruptu Harnicu :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

In der Tat, wobei ich meine, dass die eine Schöpfungsgeschichte allgemein als Poesie gelesen wird, als lyrische Dichtung, während die andere dann als tatsächliche Beschreibung, als „Historie“.
Oder so ähnlich.

War einmal dort und das einzige, was mir dort gefallen hat, war der Pavillion eines balstischen Staates (ich glaube es war Estland): Dort wurde ein Überflug über das Land gezeigt und man konnte so was von der Landschaft dort sehen. Definitiv mein Highlight.
Alle anderen Länder hatten irgendwas abstraktes was mir noch nicht einmal gemerkt habe was es war. OK, im deutschen Pavillion (oder so) war noch ein 1m-Modell des A3XX zu begutachten, aber sonst gab es nix für mich. :man_shrugging:
Früher, da hat man noch Eiffeltürme und so bestaunen können. :smiley:

2 „Gefällt mir“

zZ können die sich verpissen! :beanwat: Corona und so.
Ansonsten muss ich sagen dass ich früher spontaner war. Früher haben Leute auch um 4 Uhr nachts angerufen oder besoffen geklingelt weil sie nen Schlafplatz brauchten. Jetzt weiß ich sowas gerne vorher.

Guckst du das heutige Gebohnstag-Programm ?

  • Ja, (nahezu) komplett
  • Ja, einiges
  • Ja, manches
  • Ja, aber eher wenig
  • Nein, nix davon
  • Die Bohnen haben Geburtstag ? Wie alt ?

0 Teilnehmer

ich werde nicht vor 17 uhr zuhause sein. dann noch Katzen versorgen, bisschen was in der Küche machen, Essen muss auch gemacht und die Freundin bespaßt werden. werde das meiste wohl Samstag oder Sonntag nachholen^^

Eventuell als On Demand. Live bin ich heut schon zu nem Film Fights verabredet.

1 „Gefällt mir“

Weil es heute Abend wieder zum Tragen kommt:

Warum hat die Game-Two-Redaktion dieses mal für die Jahresvorrausschau kein Internet?

  • LAN-Kabel am Computer nicht eingesteckt
  • LAN-Kabel an der Verteilerbuchse nicht eingesteckt
  • LAN-Kabel am Router nicht eingesteckt
  • Kabel zur Vermittlungsstelle am Router nicht eingesteckt
  • Die Netze aller Internetanbieter sind gleichzeitig down
  • Eine erfahrene Ratte hat das Kabel im Keller durchgeknabbert
  • Aus einem anderem Grund
  • Come on, der Witz ist durch. Den haben sie schon im Sommer wieder ausgegraben und sie werden ihn nicht noch einmal bringen
  • (Ich möchte nur was anklicken)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Alle WLAN-Kabel waren ausverkauft.

5 „Gefällt mir“

sie haben ihren Vertrag bei Vodafone :coolgunnar:

Ich habe keine probleme mit Vodafone, bei mir läuft alles, darüber bin ich sehr froh.

:white_check_mark: Come on der Witz ist durch und trotzdem werden sie ihn wieder bringen

Döhla hat ein Cyperpunkbug in die Redaktion eingeschleust

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Vodafone auch ziemlich zufrieden, aber ich komm auch vom Dorf, da ist es auch zu Stoßzeiten nicht so das die Leitung voll ausgelastet ist und dann langsam wird. Hab eigentlich immer meine 200 Mbit

Bis gestern hatte ich noch eine 1000er Leitung und habe nach einem Jahr meine Leitung runterstufen lassen auf 100er, ansonsten hätte ich jetzt mehr als 70 € zahlen müssen.

Wer wird die Wahl zum CDU-Vorsitz gewinnen ?

  • Merz
  • Laschet
  • Röttgen

0 Teilnehmer

Was würdest du hoffen, wer gewinnt ?

  • Merz
  • Laschet
  • Röttgen

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Es ist mir sowas von egal.

3 „Gefällt mir“

Dann musst du diese Umfrage wohl leider diesmal auslassen.

1 „Gefällt mir“