Der seriöse Umfrage-Thread VII

Habt Ihr schonmal Essen Online Bestellt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

@YYZJay Was stimmt mit dir nicht ? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure: was stimmt mit euch nicht?

2 „Gefällt mir“

Erreiche meine Pizzaria nicht und überlege jetzt dieses Lieferrando zu testen

1 „Gefällt mir“

Ich hab das nur noch über App gemacht. Da muss man am Telefon nicht immer erklären was man meint und man kann direkt per Paypal bezahlen.

7 „Gefällt mir“

Und dann kein Trinkgeld geben, wah? :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Doch, das gibt es dann trotzdem :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Na gut. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

\ :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Bei Lieferrando ist die Sache mit dem Trinkgeld wirklich eine Katastrophe, letztes Jahr konnte ich noch bei Zahlung mit PayPal Trinkgeld zusätzlich geben, aktuell wird separat aufgefordert Trinkgeld mittels einer Kreditkarte (einzige Zahlungsoption) zu zahlen.
…na man kann ja bei der Lieferung dem Lieferservice ein paar Euro zustecken (falls man Bargeld zur Hand hat).

4 „Gefällt mir“

Trinkgeld nie direkt in Lieferando geben, das bekommen die Fahrer in den meisten Fällen nicht.

11 „Gefällt mir“

(╯ :beanjoy:)╯︵ ┻━┻

2 „Gefällt mir“

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Ich weiß von Kellner in meinen Standard Restaurants, das die auch gerne Trinkgeld in Bar haben weil das wohl so blöd mit Karte ist, das die das Geld auch nicht sehen oder erst Ewigkeiten später. Seit dem mache ich das überall so. Betrag mit Karte, Trinkgeld in Bar.

Zum einen ist Trinkgeld per Karte nicht steuerfrei. Zum anderen gabs während der Pandemie einige Berichte, dass Lieferando das gezahlte Trinkgeld einfach nicht an die Fahrer auszahlt sondern selber behält.

Ob sich da was geändert hat, kA.

Ich geb beim bestellen einfach immer n bissl was in Bar dazu, auch wenn ich per Paypal bezahlt hab.

3 „Gefällt mir“

Die FFP2 Masken sind ja nun ab Montag in Bayern pflicht. Allerdings funktionieren die mit Bart nicht richtig. Wäre eine Pflicht zur Bartrasur nun angebracht?

  • Ja, es muss sein!
  • Nein, das kann man nicht machen!
  • Mir egal.

0 Teilnehmer

Irgendwie funktionieren die bei mir viel schlechter, als normale Masken. Da kommt es ja an allen Ecken raus (und wohl auch rein).

Kriegt jeder Bürger eigentlich welche gestellt, oder muss man sich due selbst kaufen?

Es gibt wohl 2,5 Millionen Masken für Menschen, die als Bedürftig gelten. Der Rest kauft sie sich selbst.

2,5 Millionen? Das ist ja nichtmal eine für jeden.

1 „Gefällt mir“