Der seriöse Umfrage-Thread VII

Kosten die nicht irgendwie über 10€ das Stück?
Bekomme meine immer geschenkt.

Eher so 2,50€ wenn die nicht gerade wieder im Preis explodiert sind.

Nicht wirklich. Auf Amazon je nach Hersteller 0,50 - 1,20 pro Maske.

Wen von diesen Leuten würdet ihr zum nächsten deutschen Bundeskanzler wählen, hättet ihr die Möglichkeit dazu?

  • Armin Laschet
  • Friedrich Merz
  • Norbert Röttgen
  • Markus Söder
  • Jens Spahn
  • Olaf Scholz
  • Robert Habeck
  • Annalena Baerbock
  • Angela Merkel

0 Teilnehmer

Und wer davon wird es eurer Meinung nach werden?

  • Armin Laschet
  • Friedrich Merz
  • Norbert Röttgen
  • Markus Söder
  • Jens Spahn
  • Olaf Scholz
  • Robert Habeck
  • Annalena Baerbock
  • Angela Merkel

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher, ob das „öffentlich“ nicht die Ergebnisse etwas verfälscht. Vielleicht traut sich nicht jeder zu sagen, dass er Person XY wählen möchte.

Meinst du tatsächlich Röttgen oder Merz sind überhaupt noch in der Verlosung?

Finde die zweite Frage etwas zu „umfangreich“. Außer Laschet wird es doch seitens der CDU keinen Kanzlerkandidaten geben. Und Merkel hat ja schon gesagt, sie macht nicht weiter. Und die CSU wird keinen eigene stellen.

Ich gehe davon aus, dass Söder Kandidat wird.

1 „Gefällt mir“

Für die CSU oder die Union ?

Die werden nur einen Kandidaten stellen. Und der wird meiner Meinung nach Söder.

Grausiger Gedanke. Sollte es soweit kommen, wandere ich aus :kappa:

Es ist wie bei Stoiber und Merkel damals. Beide sind Spitzenkandidaten, aber man einigt sich auf einen, der wirklich ins Rennen geht. Das wird wohl Söder.

Das wäre wirklich gruselig.

Ein größeren Dampfplauderer hat die deutsche Politik wohl gerade nicht auf Lager.

Disclaimer:

Das war mein einziger Beitrag dazu :grin:

1 „Gefällt mir“

Da es nun 6. Gebohnstage gibt wollte ich mal wissen welcher hat euch bis jetzt am besten gefallen

  • 1 - 1 Jahr RBTV
  • 2 - 2 Jahre RBTV
  • 3 - Battel of the Beans
  • 4- Kneipenquiz
  • 5 - Lan Party
  • 6 - Lieblingsmomente aus 6 Jahren RBTV

0 Teilnehmer

Ist der korrupte Corona Leugner Laschet dir lieber? Ich finde die alle unerträglich.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber: Ich find Merkel schon ganz okay. Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach nur noch froh keinen kompletten Vollidiot (wie Trump) als Bundeskanzler/in zu haben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist das größte Problem hier. Merkel hatte 4 Amtszeiten um politische Freundschaften und Bündnisse zu schmieden. Das ist für den politischen Prozess eigentlich nicht gut. Macht korrumpiert jeden! Und es führt zu Denkweisen wie „Nach Merkel geht alles den Bach runter.“

So viel zur Theorie. Kommen wir zur Praxis, auch mir ist Merkel gerade hundert mal lieber als diese beiden Kasper.

3 „Gefällt mir“

Ist Laschet ein Corona-Leugner ?
Aber nein, ich halte ihn für Unfähigkeit. Er kann ja nicht mal NRW regieren. Wie soll er da ein Land regieren. Aber naja, Merz find ich halt noch schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Das war überzogen. Aber er hat die Gefahren immer kleingeredet und war für mehr Öffnungen. Zum einen für seine Beliebtheit während der moderaten ersten Welle. zum anderen weil er auf der Payroll von Tönnies stand.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich an die nicht mehr erinnern. Deshalb würde mir Jahr 5 und 6 am besten gefallen, weil ich bei den anderen nicht mehr weiß, was da passiert ist. Und Battle of the Beans hab ich nicht gesehen.

Ich glaube nicht, dass sich die CDU (und vorallem Laschet jetzt) den Kanzlerkandidaten nehmen lassen.

Dementsprechend folgende Umfrage:

Wer wird wohl KanzlerIn?

  • Laschet
  • Scholz
  • Habeck/Baerbock

0 Teilnehmer

Welche Koalition wäre euch lieber?

  • Schwarz-Grün (CDU Kanzler)
  • Rot-Rot-Grün (SPD als Kanzler)
  • Rot-Rot-Grün (Grüne als KanzlerIn)

0 Teilnehmer