Der seriöse Umfrage-Thread VII

Es ist schon deprimierend, was für Spitzenpolitiker das Land derzeit besitzt.

12 „Gefällt mir“

Bei diesen Günstigen muss man aber aufpassen, ob es wirklich zertifizierte FFP2-Masken sind. Da sind leider momentan so einige Fälschungen unterwegs.

3 „Gefällt mir“

Apropos Ede Stoiber…
Wisst ihr noch, welchen Kosenamen er seiner Frau verpasst hat?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Schnuffelbär? :thinking:

Muschi

Hat er glaub ich in nem Zeitungsinterview gesagt…

2 „Gefällt mir“

Ahahahaha :smiley:

Apropos Ede Stoiber…
Wisst ihr noch, wie viele Minuten man vom Hauptbahnhof zum Flughafen gebraucht hat ?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

10 Minuten

Mit dem Transrapid?

3 „Gefällt mir“

Jap

Beste Rede! :smiley:

„Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit 10 Minuten, ohne dass sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen, am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug“

5 „Gefällt mir“

Was ist mit schwarz-rot?

Die könnten doch auch die Mehrheit haben.

Oder Schwarz-gelb-rot?

Hier mal die aktuellen Ergebnisse der Sonntagsfragen

Halte ich für unwahrscheinlich. Die SPD sagt jetzt schon länger deutlich, dass sie die CDU in die Opposition schicken will (also für R2G ist). Und wenn es dazu nicht kommt sehe ich Schwarz-Grün von der Wahrscheinlichkeit her weit vor einer neuen GroKo.

Ja, aber gesagt wurde ja schon immer viel. Es sind schon einige Koalitionen entstanden, die im Vorhinein unmöglich schienen oder gar abgelehnt wurden.

Aber sagt die SPD nicht auch schon immer, dass die keine Koalition mit der Linken wollen ?

Kommt drauf an wen in der SPD du fragst :kappa:

Hmmmm, irgendwie hatte ich die Zahl 11 im Kopf…aber gut…is ja nah dran^^

1 „Gefällt mir“

Niemand der jetzigen Parteiführung sagt das. Wenn überhaupt kommt dann wieder ein Schröder oder ein Gabriel um die Ecke und hauen ein Interview dazu raus, aber die haben nixmehr zu sagen.

Olaf Scholz will Kanzler werden und das kann er realistisch nur mit R2G.

Die SPD hat halt auch keinen Anreiz mehr für eine weitere Groko. Alle Themen, bei denen man kompromisbereit war sind abgehackt. Mehr ist mit der Union nicht drin und das hat die jetzige Parteiführung auch kapiert.

Die Umfragen sehen die SPD unter den Grünen :smiley: Herrlich, mal sehen ob sie vor der 5% Hürde noch anfangen soziale Politik zu propagieren.

1 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/bundestagswahl-olaf-scholz-spd-koaltion-linke-skepsis

Aufgeschlossenheit scheint es jedenfalls nicht zu sein.

" Hinsichtlich der Regierungsfähigkeit der Linkspartei gebe es „noch viele Fragen, da wird es sicherlich viel zu diskutieren geben“, sagte Scholz in der ARD-Sendung Maischberger - Die Woche .

Seit sieben Jahren habe die SPD mit Blick auf die Linke gesagt: „Es hängt von den anderen ab.“ Der Finanzminister fügte hinzu: „Wer regieren will, muss auch regierungsfähig sein.“ Da hätten alle noch viel bis zur Wahl zu tun. „Wir wollen, dass die nächste Regierung von einem Sozialdemokraten angeführt wird.“ "

Er hat nur was Selbstverständliches gesagt. DIe Linken haben darauf damals überraschend freundlich und einlenkend reagiert, wenn ich michr recht erinnere. Es klang damals fast schon so als hätte man sich abgesprochen, auch beim Sommerinterview mit Walter-Borjans und Esken.