Der seriöse Umfrage-Thread VII

Die Linke haben doch auch bald einen Parteitag mit Wahl der Spitzenkandidaten oder nicht?

Sehr süß.
Ich hörs richtig.
Bizarre Situation aber, in einem Interview über den Spitznamen der Gattin sprechen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Kipping und Bartsch müssen ja aufhören.
Ich kenne mich aber bei den Linken nicht aus und weiß nicht, wer da antritt und wie die Leute drauf sind. Hoffe natürlich auf mehr Leute wie Gysi oder Ramelow, sodass ein linkes Bündnis wahrscheinlicher wird.

So mache ich es beim Bestellen auch.

Hoffentlich nicht Merz! Laschet, Söder rötgen wäre auch scheiße. Aber Merz wäre der GAU.

Steigen sie in den Bahnhof ein?

Ich glaube er hat das recht gerne gemacht.
Er ist ja schon so der „volksnahe“ Typ…
Die Frage ist halt ob ihm in seiner naiven Art die Doppelseutigkeit nicht klar war, oder ob es ihm einfach egal war, dass es für Schmunzler sorgen wird.

Hab vor kurzem das Kneipenquiz zum 4. Gebohnstag und den Battle of the Beans zum 3. Gesehen. Auch wenn mir der 3. Besser gefallen hat, wurde ich bei beiden sehr wehmütig, weil es so schön war wie die Bohnen mit dem Publikum agiert haben. Solche Events heute zu sehen ist wirklich was ganz besonders schönes.

Ich fand das ja auch immer schon eher eigenartig, dieses Anbiedern an den „einfachen Bürger“, sich als Politiker quasi damit zu brüsten, auch nur einer von „uns“ zu sein. Auch mal mit Ketchupflecken am T-Shirt herumliegen, auch am Aufbau des IKEA-Regals zu verzweifeln. Das will ich doch von einer Führungsperson eines Landes nicht hören. Ich will keinen Repräsentanten, für den es eine Schwierigkeit ist, ein IKEA-Regal aufzubauen, oder einen Videorecorder zu programmieren.

1 „Gefällt mir“

Es ist kalt draußen: Sagen wir um die 0 Grad, es regnet nicht und es liegt kein Schnee. Es ist „nur“ kalt.
Was ziehst du an, wenn du länger draußen Unterwegs bist ?

  • Jacke
  • Handschuhe
  • Schal/ Halstuch (o.ä.)
  • Mütze
  • Längere/ Dickere Socken
  • Winterschuhe
  • Längere/ Dickere Unterwäsche
  • mehrere Schichten (2+) der selben Kleidungsart
  • Nichts davon

0 Teilnehmer

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Basti nicht doch mal mit Ketchupflecken am Shirt und ner Flasche billigen Schaumwein PS4 zocken sehen will, während ihn sein Gspusi anschnautzt, warum er denn immer so abweisend ist…

Ja, als Tourist/Besucher ^^

Jacke, Schal und Mütze hab ich ab dem Spätherbst oft eh einfach so noch in der Tasche dabei, meine Docs und vielleicht dicke Socken(da ich von denen eh nur ein Paar habe). Handschuhe erst letztens leider wieder verloren.
Und kürzlich erst tatsächlich darüber nachgedacht mir lange Unterhosen zu besorgen - das heisst wohl echt ich werde alt. Aber ich glaube, da werde ich mich einfach nicht dazu hinreissen lassen können haha.

Mit Bernd Riexinger gäbe es neben Ramelow einen weiteren gut vermittelbaren Realpolitiker, ähnlicher Background und kommen beide aus dem Gewerkschaften heraus.
Die sind wirklich solide und so wie ich sie kennen lernen durfte auch geerdet.

Es wäre wünschenswert einen guten Kandidaten oder eine gute Kandidatin aufzustellen.

Was hälst du von Dietmar Bartsch?

Nur ne Jacke, ansonsten normale Straßenklamotten…
Ich friere halt auch echt schlecht, erst recht bei Regen…

Ich Anworte mal für @gamsinator, da fehlt die Auswahl Wadenfrei.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das will. Eher nein.
Ich wüsste auch nicht ob ihn das menschlicher machte, oder eher noch mehr ins Roboterhafte Uncanny Valley abrutschen ließe.
Lieber lasse ich ihn in seiner ekeligen, schmierigen Oberfläche.

2 „Gefällt mir“

Dafür die es ja die Trollantwort „Nichts davon“.
Und @anon78028999 hat auch direkt Gebrauch davon gemacht :beansad:

Ja 0°C is halt nich kalt. :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“