Der seriöse Umfrage-Thread VII

Da sie wohl betretbar sind, würde ich sie in der Tat nicht zählen wollen. Geht eher um reine Verstaufläche und nicht begehbar.

Den Namen eines Boss-Endgegners natürlich.
Da heißt der Papagei dann halt Deathwing the Destroyer oder so. Klingt doch viel besser.

Silvester hat mir mal ne Gruppe Punks in der Tram ihren irischen Wolfshund Renate angeboten als Geschenk, Renate hat mich beeindruckt…

Und Bauxi hat sein Herrchen zerledert…

Aber einen reinen Gagnamen würde ich meinem Tier auch nicht geben…
Mir fällt gerade auf, dass das garnicht so einfach ist, naja Findus passt schon.

1 „Gefällt mir“

Der Hund eines Bekannten heißt Jürgen. Er wird auch immer so gerufen. „Jjüürgen!“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mein Haustier so benennen: Graf Thaddäus Montgomery Krupp von Bohlen und Halbach zu Falkenberg :grin: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Winston bist du es? O_o

1 „Gefällt mir“

Wilson!

1 „Gefällt mir“

Nehmen Sie bitte auch noch die Ritterrüstung mit.

Ach papperlapapp

Die was? :ear:

1 „Gefällt mir“

Die Ritterrüstung Wilson, verstehen sie mich

Ich hasse mein Leben… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wo sind Sie denn schon wieder Wilson

Haben Sie es nun also endlich begriffen…

1 „Gefällt mir“

Das ist höchstwahrscheinlich auch kein RTW sondern ein 4-Tragen-KTW (die gibt es aber kaum noch). Und ein KTW ist auch kein RTW. Die wenigsten kennen aber den Unterschied.

Kennt ihr den Unterschied zwischen einem Rettungswagen (RTW) und einem Krankenwagen (KTW)?

  • Ja
  • Ich weiß, dass es nicht dasselbe ist, kenne aber nicht den Unterschied
  • Nein, da gibt es einen Unterschied? :astonished:

0 Teilnehmer

Achso ja, als Helfer im DRK war ich schon sehr häufig in diesen Gefährten unterwegs und lege daher Wert auf die Unterscheidung. :wink:

Genau genommen ist es ein Unimog Rettungswagen :nerd_face: Ich schrieb ja „das Bundeswehr-Äquivalent zum RTW“.

Wisst ihr was ein NEF ist?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Darf mittlerweile jeder Arzt/ Sanitäter sein Fahrzeug selbst benennen ? :beanwat: Warum überhaupt drölfzig verschiedene Abkürzungen.

Nunja, jeder darf sich Sanitäter schimpfen. Das ist kein geschützter Begriff. Du kannst dich auch ohne jegliche Ausbildung Sani nennen.

Die Abkürzungen dienen vor allem dazu die Kommunikation (am Funk) kurz zu halten. Und in den BOS hat man einen kleinen Abküfi (Abkürzfimmel).

1 „Gefällt mir“

Ach ja, der KRKWs beim Bund. Davon musste ich mal in kürzester Zeit bei Gefährdungsstufe Bravo 8 Wagen mit den neuen Gefreiten aufrüsten, die in der ersten Woche aus der Aga raus waren und noch keinen Schimmer hatten. So viel konnte man gar nicht delegieren.

Danach wurde die Ausbildung an den Fahrzeugen wieder ernster genommen.