Der seriöse Umfrage-Thread VII

Kein Friseur seit 2005 oder so^^

2001 :budikopf:

Jaja, die Geschichte mit den Haaren. Das ist immer eine langer Leidensweg. Immer unzufrieden mit Friseuren und manchmal sogar richtig verzweifelt. Irgendwann lässt man das dann, mit den Friseuren.
Bei mir wars aber nur ein relativ kurzes Friseurloses Intermezzo. Ich glaube nur 3 oder 4 Jahre, da haben mir immer Freunde die Haare geschnitten.
Dann irgendwann hab ich mir gedacht, jetzt ists wieder Zeit für Friseur, man ist schon alt genug, erst beim billigen Türken, dann war ich auch länger bei einem sehr klassischen Herrenfriseur, wo man sich gar keine Termine machen konnte, sondern man kam einfach vorbei und hat halt gewartet bis ein Platz frei wurde. Die Atmosphäre dort war sehr speziell und das fand ich faszinierend. So alte Herren die sich gegenseitig Geschichten und (meist dreckige) Witze erzählen.
Und jetzt, seit 2 Jahren, nachdem ich eh immer unzufrieden aus dem Friseursalon raus bin, weil immer eine Spur zu aufgeräumt, brav und ordentlich - aber das war halt deren Ding, bin ich endlich in den Laden von der Bekannten und sehr zufrieden. Zu der haben mich eh alle Freunde und Bekannten schon längst hingeschickt, sie würde mir eh schon so gerne die Haare schneiden und würde auch wirklich gut schneiden - es gehen aber echt fast alle die ich kenn da hin, was auch irgendwie der Grund war, warum ich nie hin bin.
Aber irgendwann hab ich mich überreden lassen und das klappt bis jetzt ganz gut.

Aber wie sagt Kippenberger so hübsch?

Schade, dass Haarlängen auch nur Übergangslösungen sind und daher nerven.

3 „Gefällt mir“

Welche Medien nutzt ihr um Musik zu hören?

  • CDs
  • Minidisc
  • DVD
  • Hörkassetten
  • Streamingdienste (Spotify, Youtube, etc.)
  • Digital gespeicherte Musik (etwa auf Festplatte, USB-Stick, etc.)
  • Schallplatte
  • Radio
  • andere
  • ich höre keine Musik

0 Teilnehmer

Was ist mit „Die werden auch sonst nicht geschnitten“? Ich hab die jetzt seit über 5 Jahren nicht geschnitten (oder schneiden lassen), da muss ich nicht während Corona damit anfangen.

Mittlerweile nur noch Streamingdienste.

Für das Abspielen von physischen Datenträgern würde mir auch komplett das Equipment fehlen

Zuhause Streamingdienst und selten auch mal abgespeicherte digitale Medien.
Im Auto CDs.
Hörkassetten ist meine Trollantwort.

Vinyl, Digital und auch viel auf YouTube halt.
Hörkassetten hab ich nur angeklickt, weil ein paar meiner Freunde in letzter Zeit immer wieder Tapes veröffentlicht haben. Die stehen bei mir zwar nur als hübsche Objekte herum, da ich kein Tapedeck mehr habe, aber deren Musik höre ich trotzdem.
CDs höre ich gar nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich wieder angefangen verstärkt CDs zu hören, weil ich viele meiner alten CDs aus meiner Teeniezeit wiederentdeckt hab

Streamingdienste hab ich mal weggelassen weil ich das nur relativ selten nutze wenn ich abends mal noch bei nem Bierchen am Rechner festhänge. in der Regel Schallplatte, von meiner Festplatte oder im auto dann Radio

Müsst ich auch mal nachschauen, was es da noch gibt. Die sind alle irgendwo bei meinen Eltern, verteilt auf 3 oder 4 Schubladen. Ich hatte hunderte. Originale und Gebrannte. Damals auch noch Mixtapes, sowohl auf MC, als auch auf CD aufgenommen - mit selbst gemachten Covern.
Vieles wird man garnicht mehr abspielen können. Ich hab die so tot gehört und überall mitgeschleppt.
Erst die CD-Tasche von der PlayStation 1 mit meinen CDs vollgestopft, oft die Fächer doppelt belegt und dann später einfach die Rohlingspindeln mit meinen CDs gefüllt und in die Tasche gesteckt.
Jedenfalls war immer Musik dabei. Ich und mein Discman, der erstaunlich lange gehalten hat - haha.
Einen iPod oder einen anderen Mp3 Player hab ich nie besessen.
Erst jetzt, seit ich das Smartphone habe, und das ist noch nicht so lange her (2 Jahre? 3 Jahre?) kann ich wieder Musik unterwegs hören.
Dafür lese ich jetzt weniger unterwegs, das nervt mich haha.

Ich bin eigentlich immer mit Musik unterwegs seitdem ich in die Oberstufe gegangen bin. Damals zuerst mit nem Walkman, dann ein MP3-Player mit stolzen 128mb :sweat_smile: der überraschend lang gehalten hat. CDs waren für mich immer ein Medium für daheim bzw zum „stationären“ Hören. Davon hab ich aber sau viele gehabt. Hab jetzt erst die komplette (!) Musik von Bach als CD-Box wiedergefunden. Es ist arg, dass ich die mal komplett durchgehört hab (natürlich nicht am Stück :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Schneide mir meine Haare seit 3 Jahren nicht. Von daher hab ich mit Corinna nichts verpasst.

:beansad: Haarausfall kann jeden Treffen

Daher muss man das Beste aus der Zeit machen, die einem mit wallendem Haar gegeben ist! :heman:

4 „Gefällt mir“

Oh wow, das ist in der Tat ein hübscher Fund!


Ich finds bei mir ja immer noch interessant, dass ich damals, als mein Discman dann damals eingegangen ist, das Musikhören unterwegs einfach gelassen hab. Als Anlass genommen, das einfach mal eine Zeit lang auszuprobieren und mal bewusst die Musik weggelassen.
Das muss so um 2006, 2007 herum gewesen sein.
Dann bin ich erst Mitte 2019 mit meinem ersten Smartphone wieder in die Verlegenheit gekommen unterwegs mit Kopfhörern rumzulaufen.
Krass eigentlich.
Da ist Musik so ein wichtiger Bereich in meinem Leben und für so lange Zeit höre ich mir unterwegs ausschließlich das Gemurmel in den Öffis an. Dafür hab ich da unfassbar viel gelesen unterwegs. Das hat sich leider durchs Musikhören sehr reduziert.

Beim unterwegs Musik hören hätte ich immer Angst das ich irgendwas nicht mitkrieg

That’s the point :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ist das nicht Sinn der Sache?! :thinking:

4 „Gefällt mir“