Nur drei? Ich dachte jeder nutzt den Account!
Jedes der 4 „Geräte“ außer mir.
Das ist es! Die sind über mir eingezogen!
So ich ruf jetzt deine Mutter an.
…
Hallo Frau TIMBOlino1956, ihr Sohn war heute im Umfrage Thread wieder unartig. Sie müssen ihn leider abholen kommen. Ja. Ja genau mit dem Dude. Ok danke. Wiederhören
Ich werde ihr alles petzen!
Gut geraten. TIMBOlino1958
Habt ihr einen Netflix Account?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ich habe ein dauerhaftes Abonnement, was ich alleine bezahle und was ich mir mit anderen teile.
Ich hab mir anfangs einen Account mit meiner Schwester geteilt, aber da die Netflix nicht mehr wirklich nutzt, verwende (und bezahle) ich das quasi alleine.
Hat einer eurer Großväter eine Lehre/Ausbildunggemacht die es heute nicht mehr als reguläre Ausbildung gibt ?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Bei denen wo der Großvater einen Beruf gelernt hat, den es heute nicht mehr als Ausbildung gibt, gibt es den Beruf überhaupt noch , oder ist er komplett ausgestorben ? (Hufschmied ist zb kein Ausbildungsberuf, aber es gibt noch Hufschmiede?)
- Gibt noch Leute die den Beruf irgendwie irgendwo sich aneignen
- Komplett ausgestorben
0 Teilnehmer
gerne kommentieren, was der Beruf war.
Mein einer Opa hat zb Wagner gelernt, sprich sowas
Der beruf ist schon ewig kein Ausbildungsberuf mehr, aber es gibt zb immer noch Leute die sich das Wissen aneignen und dann als Wagner arbeiten da es immer noch einen winzigen, aber beständigen Bedarf an diesen Rädern gibt.
Mein Opa war gelernter Schreiner. Wir haben sogar noch seinen Meisterbrief. Ich weiß zwar nicht mehr an welchem Datum der ausgestellt wurde, aber 70 Jahre ist das locker her.
Beide Großväter waren Bauern bis ans Lebensende
Wobei Schreiner ja noch ein normaler Ausbildungsberuf ist, das gibts ja noch, aber schön zu hören, Dokumente haben wir leider nix mehr, das ist nach dem krieg und durch diverse Hochwasser wohl mal weggekommen
Ich weiß, aber ich dachte, ich lass das trotzdem mal hier.
Derblondetypmitdemschoenenhaar.jpg
Alle + Handschuhe, Färbepinsel, Färbeschale, diverse Oxidanten in 1Liter-Pullen, Blondierpulver und angebrochene Farbtuben. Allein mit den ganzen Oxidanten fühl ich mich als könnte ich bald meinen eigenen Betrieb aufmachen haha.
Noch bin ich bei 1&1, aber der Vertrag endet Anfang 2022.
Die Leitung ist mir nicht stabil genug und dafür zu teuer geworden.
Mein 16 jähriges ich wäre so neidisch auf all die Versuche seitens 1&1 unsere Beziehung aufrecht zu erhalten. Zuletzt haben sie mir bis zu 150€ Preisvorteil per SMS angeboten, als Dankeschön dafür, dass ich bei ihnen bleibe.
Mein Opa war Bildhauer. Ist zwar auch ein Ausbildungsberuf, aber wohl doch eher selten. Und heute wird wohl zwischen Stein- und Holzbildhauer unterschieden, er hat aber beides gemacht (erst Stein, dann Holz, weil er das mit Staublunge besser vertragen hat).
Mein Opa hat übrigens nie einen Meister gemacht, durfte aber trotzdem ausbilden, da er beim Wiederaufbau geholfen hat. Münster war also quasi seine Meisterprüfung.
Niemals „Wer bin ich?“ mit Namen spielen, die man persönlich kennt. Kann sonst schnell fies werden.
Dann muss er das ja ganz gut gemacht haben. Hätte er in Bremen geholfen, hätte man es ihm sicherlich nicht erlaubt
In welchem Jahr seid ihr geboren?
- 2000 oder später
- 1999
- 1998
- 1997
- 1996
- 1995
- 1994
- 1993
- 1992
- 1991
- 1990