Der seriöse Umfrage-Thread VII

Mittagsruhe ist eine Erholungsphase zur Mittagszeit. Mittagsruhe kann Mittagsschlaf bedeuten, aber auch lediglich Ausruhen meinen. Äußere Einflüsse, vor allem Lärm, können die Erholungsphase während der Mittagsruhe stören. Regelmäßige Mittagsruhe findet man vor allem bei Kleinkindern, Kranken und älteren Menschen. In Betrieben gibt es selten Mittagsruhe. In einigen warmen Gegenden ist hingegen eine ausgiebige Mittagsruhe, die Siesta, üblich.

Die Mittagsruhe ermöglicht eine weitgehende Erholung der Leistungsfähigkeit vom Leistungstief in der Mittagszeit aufgrund des biologischen Rhythmus.

Bei uns sind die Wände so massiv, da hören die Nachbarn nix von uns und umgekehrt. Daher achten wir nicht wirklich auf die Ruhezeiten.

Mich hört man kaum. TV ist selten laut gestellt, Musik höre ich ausschließlich über Kopfhörer.
Das Einzige, dass ich mir an Sonn- und Feiertagen mal erlaube (wenn es dringend ist und nicht anders geht) ist Wasch- oder Spülmaschine laufen lassen. Sonst halte ich mich immer an die Regeln.

Bin da aber tatsächlich relativ alleine und die ruhigste Person im Haus.
Das krasseste war (die Person wohnt nicht mehr im Haus): Spielende, schreiende Kleinkinder nach 00:00 oder sogar nach 01:00 Uhr Nachts aus der Nachbarwohnung.

Ich beschwere mich allgemein nie, weil ich meine Ruhe haben will (und keine Lust auf Kontakt mit den Nachbarn), aber manchmal regt es auf so viel Rücksicht zu nehmen, wenn es Andere nicht tun :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß schon, was das per se ist :sweat_smile:

Wer weiß, vllt fänden ja manche sogar unsere Umgebung gar nicht so entspannt :smiley: aber ich bin da generell halt recht entspannt. Wenn mal jemand laut Musik hört, denk ich mir, ach der ist wohl heute gut drauf/ hat besuch etc. Wenn sowas jetzt nicht zur Regelmäßigkeit wird, ist mir das egal.

3 „Gefällt mir“

aberglaube bringt unglück

Bildschirmfoto 2020-11-30 um 17.51.09

:wink:

Guckt ihr The Mandalorian?

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Knoblauch:

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer


Hartkäse:

  • Yay.
  • Nay.

0 Teilnehmer


Sandwicheis:

  • Yay.
  • Nay.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Du meinst das wunderbare FüPü? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

lieber normales Eis, aber wenn du mir eins anbietest, sag ich nicht nein :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wie soll ich Knoblauch, Sandwicheis und Käse gucken? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr euch mit der Einkommensteuer aus?
(Also könnt ihr sie jemanden gut erklären?)

  • Ja klar!
  • Naja…der Grundgedanke ist mir klar. Die Details aber nicht.
  • Nee, keine Plan!

0 Teilnehmer

Wisst ihr was eine sogenannte Flat Tax ist?

  • Klaro! Und ich fände eine Einführung in Deutschland gut!
  • Klaro! Aber bitte nicht in Deutschland!
  • Klaro! Ist mir aber egal ob die hier eingeführt wird.
  • Bin mir nicht sicher!
  • Wat?

0 Teilnehmer

Gibt es in diesen Thread zu wenige Umfragen?

  • Ja.
  • Nein.
  • Keine Ahnung.

0 Teilnehmer


Erstellt ihr selbst Umfragen?

  • Ja.
  • Nein, möchte ich auch nicht.
  • Nein, würde aber gerne.

0 Teilnehmer

4 Treffer :fuerdaswasesseinwill:

Hätte gedacht, es würden mehr Leute The Mandalorian gucken. Ich bin selbst erst vor ein paar Tagen dazu gekommen und bin total begeistert; dabei interessiert mich Star Wars null. Die Serie ist jedoch super.

Nachdem ich von der ersten Folge ziemlich enttäuscht war, hab ichs lange liegen gelassen. Hab die Tage aber beschlossen (auf Anraten eines Freundes) der Serie eine zweite Chance zu geben.

Ende des Jahres, in einem Monat, ist es dann soweit: Der Flash Player wird eingestellt. Wie ist dein Gefühl dazu ?

  • Scheiße Mann. Ich werde ihn schon vermissen.
  • Endlich weg mit dem Dreck Huren Kack Scheiße.
  • Das könnte mir nicht egaler sein.
  • Was ist ein Flash Player ? Ich kenne nur Flashdance.

0 Teilnehmer

7 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die neue Folge.

:beannotsure: es kommt eine neue Folge Topgear?