Der seriöse Umfrage-Thread VII

Deep Rock galactic, spellforce 3 und northgard

2 „Gefällt mir“

Ich habe zum ersten mal seit sicherlich einer Dekade beim Steam Sale gepasst. Irgendwie nix interessantes gefunden oder schon in der Bib gehabt. Nice, weil so entschieden günstiger als sonst ;p

und sowas schimpft sich Schatzjäger :beannotsure:

:simonhahaa:

Sollte es vor Anschaffungen von Tieren immer eine Beratung vorab geben? (Ja, ich weiß, das bringt nichts, wenn die Tiere von privat gekauft werden)

  • Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer


Wie findet ihr den Hundeführerschein:

  • Gut.
  • Schlecht.
  • Okay.
  • Keine Meinung.

0 Teilnehmer

Sowohl für Tiere als auch für Kinder.

8 „Gefällt mir“

Ich mache mich damit sicher unbeliebt, aber ich bin generell gegen die Haltung von Haustieren (wenn man kein Haus und Hof hat) Besonders die Haltung von Käfigtieren.

9 „Gefällt mir“

Na, ich kann es verstehen.

Ich musste mit beiden Hunden einen Hundeführerschein samt Wesenstest des Hundes machen, obwohl weder ich noch die Tiere ihn wohl gebraucht hätten, finde es aber in der Regel gut, wenn ich sehe wie manche Halter und Hunde sich verhalten.

3 „Gefällt mir“

Hundeführerschein als Pflicht würde ich sehr begrüßen. Der ist nicht besonders schwer, wenn man sich informiert.
Inkompetente Hundehalter, die beispielsweise ihre nicht abrufbaren Hunde von der Leine lassen, wird man halt trotzdem immer haben.

Hab mal „Nein“ gesagt, da es sicherlich auf das Tier ankommt. Auch Fische wollen gut umsorgt werden, aber hier ist ein Buch auch ausreichend, während man bei z.B. einem Hund definitiv gut beraten werden sollte.

Setzt voraus, dass sich die Leute so ein Buch zulegen. Meistens wird aber nicht einmal großartig recherchiert.

1 „Gefällt mir“

Das steht stimmt. Aber auch bei einem Beratungsgespräch muss man ja „bereit sein“ zuzuhören. Ob jemand auf Durchzug stellt, wird man wohl nie kontrollieren können. Ich hatte damals zwei, drei Bücher über das Aquarium, das Wasser, die Pflanzen und die Fische. Alleine weil man ja auch wissen will, was da so vor sich geht.

Das stimmt, jedoch würde die Person damit konfrontiert werden müssen und das ein oder andere bleibt hängen.

Wäschst du deine Bettdecke und/oder Kopfkissen ? (Anonym)
(lüften ≠ waschen :wink: )

  • Ja, das Kopfkissen
  • Ja, die Bettdecke
  • Nein

0 Teilnehmer

Was für Schmutzfinken waschen das denn nicht? :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu:
Wie oft wäschst du die Bettdecke/ die Kopfkissen ? (Anonym)

  • Öfters als 1 mal im Monat
  • Jeden Monat
  • Jedes Quartal
  • Zweimal im Jahr
  • Einmal im Jahr
  • Seltener
  • Sagte doch „nein“

0 Teilnehmer

Meinst du das Inlay oder die Bettwäsche selbst?!

1 „Gefällt mir“

Schätze mal das Inlay, die Bettwäsche selbst ist ja relativ selbstverständlich denke ich…

Die Bettdecke halt. Nicht die Bettwäsche.

2 „Gefällt mir“

Als jemand der gelegentlich Koi privat verkauft, kann ich sagen, dass das durchaus sinnvoll ist. Wir merken das immer wieder, dass die Leute Null Ahnung haben. Wir haben dann auch schon Mal gesagt, wir verkaufen den Fisch dann nicht.
Glaube da wird sich allgemein zu wenig vorab informiert.

1 „Gefällt mir“