Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ein Produkt, das ihr braucht war vorher deutlich günstiger im Angebot. Als ihr das gesehen habt, war es schon ausverkauft. Jetzt hättet ihr es gerne, aber es kostet deutlich mehr. Was macht ihr? (Gar nicht kaufen ist keine Auswahlmöglichkeit, weil das Produkt benötigt wird.)

  • Deutlich teurer sofort kaufen
  • 1 Woche abwarten
  • 1 Monat abwarten
  • Bis zum nächsten Sale oder bis zum nächsten neuen Produkt warten (auch wenn das 6 Monate oder sogar mehr sind)

0 Teilnehmer

Von 1 (komplett egal) bis 10 (morgen) würde ich 7-8 Punkte geben.

Wieso so viele? Gibt’s da größere Unterschiede?

:white_check_mark: kommt drauf an wie dringend ich die Sache brauche.

5 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal nein, aber irgendwie sind die schon in der Familie und Nachbarschaft herumgekugelt.
Kann schon sein, dass man irgendwann im Urlaub mal sowas besorgt hat. Da kommt ja schnell mal irgendso schas zusammen.
Aber verstanden, was man mit Frisbees dann so macht hab ich eigentlich nie.
Hin und her schießen. Sich abenteuerlich schmeissen - uff grad noch erwischt. Und wieder zurückwerfen. Lässig hinterm Rücken oder zwischen den Beinen fangen.
Allerdings versteh ich so einiges nicht. Hackysacks, Diabolos, Slacklines, Frisbees. Dieses ganze Gegaukel. Alles Dinge und Aktiviteten, die bei mir eher Stirnrunzeln und Kopfschütteln verursachen, als Begeisterung oder gar Spaß.
Aber ich bin schon still, ich alter freudloser Grantler.

Ein interessantes Wort

Dann frag ich besser nicht nach Jojos und Boomerangs, haha…

1 „Gefällt mir“

Genau das. Wenn ich nun dringend Medizin brauche, werde ich nicht auf das nächste Angebot waren.

1 „Gefällt mir“

Siehe oben

Interessant wie geduldig hier viele sind, was das Einkaufen angeht! 6 Monate oder mehr könnte ich nur bei einem Produkt warten, das mir fast egal ist. :smiley:

Warum sollte man ein Produkt kaufen, das einem egal ist? :thinking:

„fast“ egal. Das könnte zum Beispiel ein Strandball oder sowas sein. Den kauft man, damit man ihn hat, falls man ihn mal braucht.

Ich frag mich eher: Warum sollte ich ein Produkt „unbedingt brauchen“ (nicht kaufen war ja keine Option), darauf dann aber trotzdem noch 6 Monate oder länger auf einen günstigeren Preis warten können ? :sweat_smile:

Das stimmt so nicht. Erste Umbauphase erfolgte 92 mit der Umgestaltung der Nordtribüne.
Ab 95 wurde dann begonnen die Tribünen zu erweitern.
98 war der Umbau der West und Ost Tribünen schon weit fortgeschritten.

Ich kaufe eigentlich nichts für den Fall, dass ich es vielleicht Mal brauche

Weil man gute Alternativen hat vllt.
Warum ne neue Waschmaschine holen, früher wurde auch am Bach gewaschen :smiley:

Nichtmal Klopapier?

Interessant! Wie gesagt, ich war damals Kind und es sah definitiv noch nicht so aus wie heute^^

Da weiß ich, dass ich es brauche und auch in etwa wann ich wieder welches brauche

Discgolf ist kein gegaukel. :face_with_raised_eyebrow:

Naja wenn man gegaukel mit Spaß gleich setzt schon…

Das Interessante und seltsam Sympathische an dem Wort ist ja, dass es eine ziemlich treffende Beschreibung ist und gleichzeitig irgendwie was abwertendes hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“