Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich habe nur Bildmaterial geliefert; ich bin nicht die Qualitätskontrolle. :eddy:

Wir können easy @Midgar fragen.

Find ich auch

Ich glaube er denkt ihn findet jeder toll :grimacing:
Obwohl, dass wir noch nie so richtig connectet haben, ist ihm glaube ich bewusst. :sweat_smile:

Ja deswegen nennt man sie ja auch Lügenstifte…

Phasenprüfer… Wenn du keinen Spannungs-Messgerät hast, weißt du doch nichtmal, ob du nicht trotzdem anfassen darfst.

Liest sich so, als würde niemand den Strom ausschalten bevor rumgewerkelt wird, bis auf @TIMBOlino1984 :sweat_smile: :ugly:

Liegt wohl dran, weil ich keinen Phasenprüfer habe. Mit wäre wohl auch Risikobereiter :sweat_smile:

Immer sicherheitshalber überprüfen.
Bei uns, gerade in relativ „neuen“ Heimen, ist in der Regel eh alles richtig und vorschriftsmäßig verkabelt, aber an sich sollte man immer die fünf Sicherheitsregeln beachten:

:beanfeels::broken_heart::beanfeels::broken_heart::beanfeels::broken_heart: Poi

1 „Gefällt mir“

Ich mache bei sowas immer den Strom aus; egal, ob es 100% sicher wäre. Ist kein Akt an den Sicherungskasten zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Sicherung raus ist, kannst du trotzdem noch eine Rest-Spannung haben, die sich in Kapazitäten festgelegt haben. Die sorgen zum Beispiel dafür, dass LEDs in Laptop-Netzteilen noch 2 Sekunden leuchten, wenn du sie aus der Steckdose nimmst.
Diese Restspannung wird dich zwar nicht töten oder schwer verletzen, aber eine gewischt bekommen, wenn man auf einer Leiter steht, ist auch nicht unbedingt optimal.
Deswegen immer die Sicherung raus nehmen und dann noch die Spannung prüfen.

Das ist mein phasenprüfer, den nehm ich aber viel öfter um Durchgang zu testen^^

Oder einfach ein paar Minuten warten.

Wenn ich nach dem Ausschalten der Sicherung 2 Minuten warte, habe ich dann wieder vergessen, was ich eigentlich machen wollte.
Trotzdem ist prüfen immer noch besser.

Wenn man innerhalb von 2 Minuten vergessen hat, was man machen wollte, ist an Strom rumspielen vllt. keine gute Idee. :smiley: Nachprüfen ist aber immer gut, joa.

1 „Gefällt mir“

image

Und zu den leuchtschraubenziehern:
Klar können die kaputt gehen und dann nix mehr anzeigen, braucht nur mal runterfallen :slightly_smiling_face:
Kosten aber auch nicht umsonst nur 1 2 Euro^^

das ist nur so lange sicher wie man

  1. alleine arbeitet
  2. man das gebäude kennt.
    bei einem haus kann es zb sein, dass irgendwo noch ein zweiter sichersungskasten ist, und aus irgend einem grund ist im sicherungskasten im keller 1 stromkreis mit drauf, der zum obergeschoss gehört, wo du dachtest, dass du mit dem sicherungskasten oben alles abgeschaltet hast.
    Mir so ergangen
1 „Gefällt mir“

Vor über 8 Jahren, am 27.08.2012 wurde das erste Video auf diesem neuen YouTube Kanal namens „Rocketbeans Tv“ hochgeladen. Darin wurden einige neue Formate angekündigt, die zukünftig auf diesem Kanal zu sehen sein werden …

Welche dieser damals angekündigten Formate würdest du gerne wieder/weiterhin auf RBTV sehen ?

  • Irgendwas mit Zombies
  • Super Competition Club
  • Shootcast
  • Almost Daily
  • Erwachsene Männer hören Jan Tenner
  • Watched
  • Pen & Paper
  • Polywood
  • nichts davon
0 Teilnehmer

Was haltet ihr von den Lockerungen die von Weihnachten bis Silvester gelten sollen?

  • Super
  • Gut
  • Zwiespältig
  • Ist schon sehr riskant
  • Unverantwortlich

0 Teilnehmer

Einfach unlogisch. Außer Corona hat in der Woche Urlaub :man_shrugging:

14 „Gefällt mir“