Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich mag eher Heu. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja und nein zugleich :sweat_smile:
An sich finde ich den Geruch schon sehr angenehm und gut. Aber gleichzeitig erinnert mich dieser an Heuschnupfen und den Teil mag ich nicht :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Hast also Adventskalender zu 100% mit allen Secrets und Trophäen durchgespielt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und da ihr so fleißig an meiner Adventskalender Umfrage teilnimmt (egal ob ihr einen besitzt oder nicht): Habt ihr schon mal Adventskalender Unboxings auf YouTube geschaut?

  • Ja, um zu schauen was da so alles gibt
  • Ja, aus Neugierde was drin ist / ob er sich lohnt
  • Ja, einfach als vorweihnachtliche Einstimmung
  • Nein
  • Es gibt Unboxings zu Adventskalendern?!? :beanwat:

0 Teilnehmer

Ich mache das ja ganz gerne kurz vor Weihnachten :sweat_smile:

Da ist mir was ähnliches passiert. Nur, dass wir so gut wie gar nicht Telefonieren, sondern uns seit Corona, also seit März, einfach beinahe jeden Tag treffen und sehen und Dinge unternehmen, und wenns auch nur ein schneller Kaffee ist.
Wir kennen uns schon sehr lange und sehr gut, aber durch ihr Studium haben wir uns eine ganze Zeit kaum gesehen. Wenns einmal im halben Jahr war, wars schon viel.
Kurz vor Corona zieht sie zufälligerweise zwei Strassen weiter und wir beschließen rasch uns auf ein Packl zu hauen und uns gegensetig vom Wahnsinn abzuhalten.
Erst nur vorsichtig miteinander Spazierengehen, dann irgendwann auch recht rasch in den gegenseitigen Wohnungen sich betrinken.
Sie war die Erste, die bei mir während des ersten Lockdowns in der Wohnung war, während man mit anderen eigenartige Gespräche in den Hausfluren zwischen den Eingangstüren und über Fenster hinweg geführt hat.
Und dann hat sich das eben einfach so ganz natürlich ergeben, dass man sich einfach immer sieht und wenn mal nicht, schickt man sich gegenseitig Texte die man sich zum Einschlafen vorliest, oder eingespielte Songs, oder man kocht dem anderen was und bringts dann vorbei, oder man ruft an um nur kurz zu fragen ob eh alles okay ist oderoderoder.
Ich muss direkt nachschauen, aber ich würde fast behaupten, mehr als 5 Minuten haben wir noch nie miteinander telefoniert.
Jetzt ist sie eine Woche bei ihrer Familie und sie hat mir sogar den Auftrag gegeben, ihr jeden Tag Updates aus dem Studio zu schicken, damit ihr nicht langweilig wird.
Wir waren zwar schon vorher ziemlich eng miteinander, aber eben mit Unterbrechungen, aber diese Zeit hat das echt zu der wahrscheinlich besten Freundschaft wachsen lassen, die ich mir vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ja, zur Unterhaltung (waren Space Frogs Videos)

1 „Gefällt mir“

  • Wo ist die Käsesahneee?
  • Hier :pregnant_woman: :blush:

:fresskoma:

hab einen mit Craftbeer und einen mitr Räucherkerzen

1 „Gefällt mir“

Nur mal dem Held beim meckern über die Lego-Adventskalender zugeguckt. Sonst bisher nicht.

2 „Gefällt mir“

Der satirische Jahresrückblick 2020 von Werner Doyé und Andreas Wiemers und Tilt! – Der satirische Jahresrückblick 2020 von Urban Priol :point_up:

1 „Gefällt mir“

Sprich Jahresrückblicke zum Nachdenken über den Wahnsinn des Jahres.

1 „Gefällt mir“

Ich mag so Jahresrückblicke überhaupt nicht. Egal wie satirisch, nostalgisch, humorvoll, seriös oder emotional sie sind.
Diese Shows verhalten sich für mich ähnlich in der Wahrnehmung wie diese dutzenden Chartshows.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich danach den SSJ schaffe natürlich.

Im März ja 2020 :smiley:

Das drollige hierbei ist, dass es oft sogar die selben Ausgaben sind, gerade zu Sylvester oder so…
Einfach immer Wiederholungen gucken, scheint einigen zu reichen wenn eh schon die Getränke kreisen.

Oh hübsch, du verwendest das Stilmittel des unreinen Reimes.

1 „Gefällt mir“

Das mit der jungfräulichen Reinheit ist so ein Ideal, das ich noch nie verstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Da will ich niemandem dreinreden, das muss ohnehin jeder mit sich selbst ausmachen.

Was, ob man Jungfräuligkeit als reizvoll betrachtet?
Mir erschließt sich der Reiz nicht.

Der Reiz hat sich mir auch noch nie erschlossen.
Ich meinte aber weniger den Reiz an Jungfräulichkeit, sondern die Vorstellung an ein Ideal der Jungfäulichkeit. Diese Tugend der Jungfräulichkeit. Was ich zwar auch noch nie nachvollziehen konnte, aber das meinte ich, muss jeder mit sich selbst aus machen. Ob er (für sich und/oder für andere) ein Ideal darin sieht. Man kann sich da ja selbst schon eine große Geste, eine Art Opfer in dieser Enthaltung erzählen. Ein Opfer, wodurch die vermeindtlich wahre Lust, die vermeintlich Liebe eine Größe oder Wahrhaftigkeit bekommen soll und sich vielleicht sogar in einer Idee von Transzendenz auflösen soll.
Ach, natürlich ist das ein Quatsch.
Übrigens, nur weil ich gerade von großen Gesten gesprochen hab, ich halte diese Idee vom „sich aufsparen“ für garnicht mal so unproblematisch und vielleicht sogar ein Stück weit gefährlich.

So, weiter gehts. Bin schon wieder still, genug OffTopic.

1 „Gefällt mir“

Ja dieser Gedanke der verzichtendenden spirituellen Askese ist glaube ich wieder stärker im kommen. Wahrscheinlich schon mit der Erwartung einer tieferen Selbsterfahrung oder gar Transzendens verknüpft wie du ja schon sagst.
Wie gesagt heutzutage eher verbunden mit einer Erwartung und weniger mit der Angst vor der Sünde wie es früher war.

Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht aus einem Drang nach Selbstoptimierung und einem unterbewussten Schuldempfinden.

1 „Gefällt mir“