Der seriöse Umfrage-Thread VII

Schonmal ein Selbsthilfebuch (egal welches Thema) gelesen ? (Anonym)

  • Ja, hat geholfen
  • Ja, aber Ergebnis neutral/ hat nicht geholfen
  • Nein, bisher noch nicht

0 Teilnehmer

etwas zum allerersten mal zu tun, hat ja schon einen reiz.
den reiz des unbekannten.
und dieser reiz ist nach dem ersten mal unwiederbringlich weg.
allerdings kann auch vieles öftere male neu oder zumindes anders erlebt werden, so wie bspw. ein bild ja auch in jedem rezipienten immer neu entsteht.
aber dieses noch nie vormals etwas getan oder erlebt zu haben, ist nach dem ersten mal nicht wieder herstellbar.

ich könnte mir vorstellen, dass bei der ein oder anderen person auch die angst vor vergleichen mit reinspielt, also ein eher geringeres selbstvertrauen.
wenn es niemanden vor mir gab, habe ich keine vergleiche zu fürchten.

ist aber - zugegeben - sehr kneipen- und küchenpsychologie.

edit: nur vorsichtshalber,bevor mir das irgendwie ausgelegt wird, wir sind ja schließlich im internet: das soll natürlich nicht den mädels-müssen-jungfräulich-sein-shit rechtfertigen.

Lindor-Schokolade und Tee

1 „Gefällt mir“

Was ist euch lieber?

  • Schachtel Pralinen
  • Tafel Schokolade nach Wahl

0 Teilnehmer

Schachtel Pralinen ohne Alkohol

Eine richtig gute Tafel Schokolade macht mich glücklicher als jede Art Pralinen :yum:

Praline ist zu wenig Schokolade für den Preis. Lieber eine 300g Tafel Schokolade :beansmirk:

Pralinen auch nach Wahl?

Ja so gehts mir auch immer. Eine Schachtel Pralinen besteht schon mal zu 90% aus Verpackung und Luft. Die restlichen 10% aus Pralinen besteht dann 70% aus irgendeiner nicht-schmeckenden Füllung und 30% Schoko die auch eher meh ist. Also steht man am Ende mit 3% Schoko da :beansad:

ja

Dann müsstest du bei der Tafel Schokolade aber auch eine zufällige Sorte nehmen, die du vlt nicht magst, sonst hinkt der Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Pralinen kaufen, die man mag, lösen das Problem. :ugly:

Aus dem Grund habe ich gefragt, ob nach Wahl. ^^

1 „Gefällt mir“

Beides jeweils 10 Mal :white_check_mark:

Wo hab ich was von zufällig geschrieben?

Hier entlang bitte:

https://www.ekidz.eu/lesen-lernen

Mein Problem mit Pralinen ist eigentlich meistens der Preis aber hier wurde ja nach lieber haben und nicht nach kaufen gefragt :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Schön ne Schachtel Asbach-Pralinen. :beangasm:

Hier hast du das. Nimm eine Pralinenpackung mit Füllungen die du magst oder vergleiche es nicht mit Schokolade die DU vorher auswählst.

edit: Und die Beleidigung mit dem Lesen lernen kannst du dir sonstwohin stecken.

3 „Gefällt mir“

Eben :smiley: Von Pralinen habe ich i.d.R. mehr als von einer Tafel Schokolade, die instant weg ist. Bei Pralinen versuche ich mich besser zu beherrschen. Es gibt so viele tolle Sorten und nicht nur die günstigste random Mischung :ugly:

2 „Gefällt mir“

Reingelesen, weil man ja doch immer wieder mal neugierig ist, was sich der nächste so für ein Glücksrezept zusammengekocht hat. Aber ich mach ansich einen großen Bogen um Lebensratgeber und Selbsthilfebücher.
Ich bleibe da lieber bei meinen Theoretikern, Philosophen, Wissenschaftlern, Dichtern und Künstlern. Die dürfen mir in ihren Texten was über mich erzählen. Ohne mir direkt zu sagen was ich ändern muss um mir zu helfen. (Das hat mir der Archaïsche Torso Apollos ja eh schon erzählt und den Auftrag erteilt: Du musst dein Leben ändern!)

Ich glaube, dass es da in den meisten Fällen eher ganz derbe, ekelhaft und platt, weniger um Angst geht, sondern um eine sehr reaktionäre Vorstellung der Reinheit, die irgendwo wohl immer noch herumschwirrt, in die man dann als erstes „einbricht“.
Der Unschuld die Schuld erklären und diese dadurch ein Stück weiser machen. Quasi von einem Wissen erzählen, dass man nicht mehr löschen kann.

EDIT: Ah jetzt hast du eh schon mehr dazu geschrieben.

ich meine diverse Frauen sagen ja, das es ihnen gefällt wenn der Freund größer ist.
Hängt eventuell auch mit dem Thema „Beschützer, Schulter zum anlehnen“ etc zusammen.

Von Männern liest man sowas eher weniger und Medien machen sich ja sogar oft über Männer lustig, deren Partner/in größer ist.