Niemals!
Schon mal Hunde- oder Katzenfutter gegessen?
- Ja, Trockenfutter
- Ja, Nassfutter
- Ja, Snacks
- Nein
0 Teilnehmer
Würdet ihr mehr verdienen könnte man euch auch ernst nehmen
Was ich beim Putzen übrigens interessant finde ist, dass ich in meinem Studio wesentlich lieber aufräume und putze, als bei mir daheim.
Hat vermutlich was im Kopf mit Arbeitsplatz zu tun und dem Heim als Privatraum zum auch mal einfach faul rumliegen und slacken. Die Ordnung kann mal draussen ins richtige Leben rübergeschoben werden. Auch mal was nicht sofort wegräumen müssen, sich bei der Entscheidung zwar kurz schlecht fühlen, aber man weiß, man braucht auch diese Phasen in denen man einfach nur für sich seiner Faulheit hingibt.
Ist das eigentlich so der offizielle Begriff, oder könnte man auch Werkstatt oder etwas anderes sagen?
Unsere Katze hat früher manchmal so Joghurt-Drops bekommen. Die sahen so appetitlich aus, dass ich mal probieren musste. Und tatsächlich schmeckten die in etwa so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also recht lecker
Seid ihr schon mal im Türrahmen gestanden und habt eure Arme links und recht für ein paar Sekunden dagegen gedrückt, um beim Rausgehen den Effekt zu erleben, dass eure Arme sich von alleine zur Seite anheben?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Klassischer Trick, den niemand einen glaubt, wenn man es nicht selbst macht. Glaube hat irgendwas mit der Trägheit im Gehirn zu tun.
Hatte keine Ahnung, was du da meinst. Hab’s jetzt mal ausprobiert und es ist ein komisches Gefühl
Somit kann ich die Frage jetzt mit „Ja“ beantworten.
soll das heißen man trainiert sich einen trigger an oder was versteh ich nicht
Atelier sagt man eigentlich meistens, klar ist das einfach der französische Begriff für Werkstatt.
Atelier bezeichnet halt hierzulande eher speziell eine „Künstlerwerkstätte“, ob das jetzt das Modeatelier, das Maleratelier, Bildhaueratelier, Fotoatelier oder wasauchimmer ist. Eigentlich kann in einem Atelier eben alles statt und spezielle Arbeiten werden dann in einer Werkstatt gefertigt. Holzwerkstatt, Metallwerkstatt, Keramikwerkstatt. Werkstatt ist mehr Materialbezogen, während die reine künstlerische Arbeit eben eher im Atelier stattfindet.
Der englische Begriff ist dann halt eben Studio. Ich hab mir das irgendwann angewöhnt zwischen den beiden Begriffen zu oszillieren, wahrscheinlich, weil ich auch viel mit englischsprachigen(oder zumindest keine deutschsprachigen) Kollegen zu tun hab. Ich habe aber generell den Eindruck, dass sich das Wort Studio gerade am durchsetzen ist, wahrscheinlich weil es einfach internationaler ist und auch nicht so aufgeladen erhaben, wie Atelier.
Sprache ist auch hier den Trends und dem Wandel unterzogen.
Zumal ich bei Atelier auch immer den Eindruck hatte, das dieser Begriff dann auch für den Ausstellungsraum verwendet wird und damit ja auch eine andere Bedeutung haben kann als die der reinen Werkstatt?
Jein, der Ausstellungsraum wird eigentlich selten als Atelier bezeichnet.
Das Atelier ist schon eher einfach der Arbeitsraum.
Aber klar, man kann und macht auch in den Ateliers immer wieder Ausstellungen.
Ich hab mir erst letztens mit Freunden ein mögliches neues Atelier angesehen - wahrscheinlich geht sich das preislich eh nicht aus, aber die nähe wäre geradezu herrlich - aber da könnte man eben sogar überlegen, einen Raum als Showroom zu verwenden.
So wird dann der (private) Ausstellungsraum(aber auch zu Offspaces sagt man Showroom) eher bezeichnet.
Alles
In Anlehnung an gestern, heute nun das Sportquiz
@Morissa ich erwarte als Sportexperte von Dir volle Punktzahl
- In welcher Sportart wird der „Ryder Cup“ ausgetragen?
- A: Tennis
- B: Handball
- C: Golf
- D: Polo
- E: Rudern
0 Teilnehmer
Lösung: C: Golf. Der Ryder Cup ist ein im Zwei-Jahres-Turnus ausgerichtetes mehrtägiges zwischen den besten Golfern Europas und den Vereinigten Staaten
- In welcher Sportart spielt der „Haka“-Tanz eine besondere Rolle?
- A: Gaelic Football
- B: Hurling
- C: Australian Football
- D: Rugby
- E: American Football
0 Teilnehmer
Lösung: D: Rugby. Die neuseeländische Rugbymannschaft, das Team der All Blacks, macht vor jedem Spiel einen Haka. Das ist ein traditioneller, ritueller Tanz der indigenen neuseeländischen Bevölkerung, der Maori.
- In welcher Sportart findet das wichtigste Turnier des Jahres im „Crucible Theatre“ statt?
- A: Snooker
- B: Darts
- C: Schach
- D: Cricket
- E: Curling
0 Teilnehmer
Lösung: A: Snooker. Seit 1977 werden die Snookerweltmeisterschaften im Crucible Theatre ausgetragen, wodurch es über Englands Grenzen hinaus bekannt wurde. Somit gilt das Crucible als „Kathedrale" des Snookersports und der Name als Synonym für die Weltmeisterschaft.
- An welchem Ort findet man „Eau Rouge“?
- A: in Roland Garros (Spielort der French Open im Tennis)
- B: in Le Mans (Rennstrecke, Frankreich)
- C: auf einer Ski-Abfahrt in Charmonix
- D: in Spa Francorchamps (Rennstrecke, Belgien)
- E: bei einer Segelregatta im Mittelmeer
0 Teilnehmer
Lösung: D: in Spa Francorchamps, Rennstrecke in Belgien. Als Eau Rouge bzw. eigentlich Raidillon de l’Eau Rouge wird eine Kurvenkombination der Motorsport-Rennstrecke Circuit de Spa-Francorchamps bezeichnet. Der Name ([frz.]( ‚rotes Wasser‘) kommt vom dort gelegenen kleinen Fluss Eau Rouge, der von eisenhaltigem Wasser naher Quellen gespeist wird, raidillon ist frz. für ‚Steige, steile Straße‘.
- In welcher Sportart war Ivan Lendl erfolgreich?
- A: Fußball
- B: Eishockey
- C: Boxen
- D: 100m Lauf
- E: Tennis
0 Teilnehmer
Lösung: E: Tennis. Lendl, gewann in seiner Karriere acht Grand-Slam Einzeltitel und erreichte die frühere Rekordanzahl von 19 Finalteilnahmen bei Turnieren dieser Kategorie. Mit insgesamt 270 Wochen an der Spitze der Weltrangliste, dabei viermal auch am Jahresende (1985–1987, 1989), war Lendl einer der erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten.
- In welcher Sportart können Mannschaften den „Stanley Cup“ gewinnen?
- A: Basketball
- B: Eishockey
- C: Baseball
- D: NASCAR-Rennen
- E: Pferderennen
0 Teilnehmer
Lösung: B: Eishockey. Der Stanley Cup gilt als die wichtigste Eishockeytrophäe der Welt und wird jährlich dem Play-off Gewinner der National Hockey League (NHL) verliehen, die seit 1947 die exklusiven Rechte am Stanley Cup besitzt. In der NHL spielen Teams aus den USA und Kanada.
Viel Spaß beim Wissen oder Raten!
6/6
Außer Frage 4 wusste ich nichts.
nice!