Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Zumal es auch Headhunter gibt, womit man Bewerbungen per se umgehen kann ^^

2 „Gefällt mir“

SONNTAG! :cluelesseddy:

Hat auch sonntags auf

Hier nich.

Ich stelle mir die immer vor wie diese Modelscouts, die irgendwelche Models auf der Straße entdecken.

Ja we den Firmen 29 besser gefällt als 30 :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Du solltest dir weniger vorstellen

4 „Gefällt mir“

Nehmen wir mal einen komplett fiktiven Fall. Ich könnte mich zum Beispiel stressen, dass mein Kumpel beruflich flexibler und selbstbewusster ist und sich besser verkaufen kann. Jetzt verdient er in meinem Alter fast 1000€ mehr als ich.

Das könnte natürlich zu Selbstzweifeln führen und wäre schwer abzustellen, wenn es kein total fiktiver Fall wäre.

2 „Gefällt mir“

XING und LinkedIn sind dir aber schon ein Begriff, oder? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder man freut sich für seinen Kumpel. Solange es mir gut mit dem geht was ich habe, was interessiert mich das

Um zu resümieren, dass du es nicht auf die Liste geschafft hast, du Versager!

Da schwingt halt auch die Angst mit auch mit 50 noch in diesem bestenfalls durchschnittlich bezahlten Job zu hängen. Wie du vielleicht weißt wird unsere Generation keine nennenswerte Rente bekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann deine Familie anfängt dich zu fragen, warum du nicht so selbstbewusst und flexibel wie dein Kumpel bist, dann hast du Spaß :smiley:

Die habe ich im Gegensatz zu ihm nicht, aber ja, das wäre der Supergau :smiley:

Ne dann hast du ne Arschloch-Familie.

10 „Gefällt mir“

Oder lebst in einer US-komödie

Gelächter vom Band wird abgespielt

3 „Gefällt mir“

Ja aber Neid auf einen Freund wird mir auch keine Rente zahlen.

Bin Krebs :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Die Familie kann ja in anderen Bereichen trotzdem nett sein. Schließt sich ja nicht alles gegenseitig aus.