Der seriöse Umfrage-Thread VIII

Ich kann es halt auch gut verstehen. Habe selbst Freunde die eine gute Stange mehr verdienen als ich, aber dafür haben sie andere Lasten zu ertragen.

Schon wieder ein unnötiger Vergleich mit anderen? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Und was ist daran das positive? Das gute Essen der Freundin?

Ich finde das Wort unpassend. Da gibt es viel Schlimmeres für das du noch schlimmere Wörter bräuchtest.

Die Kochkünste.

230e49ffd0916329b183ed306f9795b2fa0a8c6026a1a123f04d156608844741

Raff ich nicht. Was hast du positive davon, dass du jemanden dafür beneidest etwas besser zu können als du?

Ist doch scheiß egal was es sonst noch gibt. Wenn mich jemand so bewertet ist er ein Arschloch und fertig. Nimm mich wie ich bin, frage ob ICH zufrieden mit meiner Situation bin oder scher dich zum Teufel.

Ach, dass die™ uns über den Tisch ziehen ist ja bekannt. Ich könnte mich jetzt daran abarbeiten oder irgendwie dafür sorgen, dass ich im Alter nicht Flaschen sammeln muss.

1 „Gefällt mir“

Dann erkläre ich es dir: Du findest es toll, dass sie so gut Kochen kann und bist motiviert, irgendwann auch so gut kochen zu können.

Also doch kein Neid?

Siehe Der seriöse Umfrage-Thread VIII - #9972 von Moin :smiley: Google mal „Weißer Neid“.

Pommes würzen:

  • Salz
  • Paprika
  • Pommesgewürzmischung
  • ungewürzt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Würde es eher als Ehrgeiz ansehen, da du dich ja auch für die Person freust.

Das ist etwas anderes. Für Ehrgeiz brauchst du keine andere Person.

Um ein besserer Koch zu werden brauchst du deine Freundin auch nicht als Maßstab :slight_smile:

Stimmt. Aber es ging ja darum, dass es auch positiven Neid gibt, und den kann man eben haben, wenn man z.B. die Freundin um ihre Kochkünste beneidet. Ohne die wüsste man vielleicht gar nicht, dass man besser koch könnte.

1 „Gefällt mir“

Dazu kommt auch, dass

uns noch für die ganzen Ausgaben der Corona-Krise zahlen lassen werden. :beanwat: Das Geld für die „Rettung“ der ganzen Konzerne und die ganzen „Deals“ ist ja nur vorgestreckt.

Hey, Golfkumpel die ein paar Milliarden € Steuergelder ins Ausland schaffen sind viel weniger schlimm wenn man mit der Kassenbonplficht 10c von jedem Bäcker weider reinholt. :ugly:

Bratkartoffeln vorkochen ?

  • Ja
  • Nein
  • Mal so mal so
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Hier geht’s weiter: