Der seriöse Umfrage-Thread VIII

ist auch nicht so gut wie das Original, mit den Aliens und so

Ich wollte ja Google-Klugscheißen, aber der erste Treffer führte zu Wikipedia :beanwat:

Auch wenn ich grundsätzlich ein Fajn von freien Tagen bin (wer nicht :laughing:), halte ich die Idee, Feiertage naczhzuholen, für relativ sinnfrei.
Die (ursprüngliche) Idee dahinter ist ja, den speziellen Tag zu feiern, nicht einfach nur nen freien Tag zu haben.
Dann lieber noch nen 2. Tag der Arbeit, der immer auf nen Wochentag fällt oder sowas

1 „Gefällt mir“

Ich denke für Feiertage, die per Definition auf ein ganz konkreten Wochentag fallen zählt das dann nicht :thinking:

Ist aber ne gute Frage und ich hab kein Plan, ob die Engländer überhaupt ähnliche osterfeiertage haben wie wir :smiley:

Osterdienstag oder Riot!

Ey, die Dänen haben Gründonenrstag alles zugemacht.

Das hat mich einmal richtig in die Bredoullie gebracht, weil ich da geschmeidig das Geschenk zum Jahrestag am Samstag kaufen wollte :beansweat:

Vor oder nach Feiertagen einkaufen :face_vomiting:

FTFY

1 „Gefällt mir“

Freier Tag als Corona Bonus? Ja geiler Bonus. Ein freier Tag an dem man nichts machen kann. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal einen Tag zuhause verbringen dürfen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wann habt ihr euch zuletzt Burger selbst zubereitet?

  • Erst vor kurzem
  • Vor ein paar Monaten
  • Vor ein paar Jahren
  • Ewig her
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Besser als im Büro :smiley:

Mir nicht! Ich arbeite am Wochenende auch wenn Feiertag ist.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß so war das nicht gemeint, aber was haltet ihr davon, wenn das alles vorbei ist, einen neuen (evtl sogar weltweiten) Feiertag einzuführen? Weltgesundheitstag oder sowas, oder alternativ einen Gedenktag

  • Gute Idee
  • Keine Meinung / Unentschlossen
  • Schlechte Idee
0 Teilnehmer

Wird nicht passieren, weil Feiertage schlecht für die (bereits geplagte) Wirtschaft sind.
Reine Gedenktage gibts halt auch wie Sand am Meer und gerade deshalb kennt die keiner.

Weltgesundheitstag gibt es ja schon (7. April). Der ist halt nur nicht frei. Wird wohl auch nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, mir ist nur kein besserer Name eingefallen :smiley:

FTFY2

Kokosnuss(geschmack) ?

  • Yay
  • Nay

0 Teilnehmer

:ballot_box_with_check: Kommt drauf an wo.

5 „Gefällt mir“